Kunde soll am All IP Anschluss mit 100 Abbrüche im Monat leben

Wenn ich geflogen bin sehe ich das ja leider nicht mehr das alte. So meine db schwankt bis zu 3 db ab und an oft sind es nur 2 db. Ist immer eine sehr schöne Treppe. Und bevor ich vvdsl gehabt habe so 22000 Fehler von der Vermietung aus in ein paar min war nichts. 30 mal am Tag fliegen keine Seltenheit. Und gleiche Leitung. Habe noch Screenshots von ADSL vor vvdsl aktiv war und auch welche danach und es wurde immer schlimmer
 
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So der 14 Techniker war da! Dem wurde gesagt komplett Ausfall des Anschluß. Wo ich sagte das der Service Ingenieur schon da war war er erstaunt. Und sagte mir das so einige Fehler wegen Erd Schuß auf der Leitung sind. Und daher auch mein Spektrum das die Löcher hat. Und das das 0.35 Kabel nicht gut ist. Er will das nun auch weiter geben an den Erd Bau Trupp.

Verstehe das total alles nicht mehr. Die wissen das dann doch schon länger und sagen mir alles ok. Und warum bekommen die Techniker nie die ganzen Infos oder der die Termine einplant. Jedes mal muss man den Leuten sagen was gemacht wurde und wer alles da war besser gesagt wie viele insgesamt. Habe 7 reconnects in ca 15 Stunden nun gehabt und habe das Gefühl es werden immer mehr. Ich weiß solangsam nicht mehr weiter. Was ich noch machen kann. Das nicht nur immer Techniker kommen die total erschrocken sind wer alles schon da war, und was gemacht worden ist und fragen sich was sie hier sollen auf deutsch gesagt.

Ich hoffe das die Tage der von der Beschwerde stelle mich noch mal anruft. Denn werde ich das auch sagen. Das es doch nicht war sein kann das die nie alle Infos bekommen und jedes mal alles von vorne los geht. Und Fehler tot geschwiegen werden. Denn die Erd Schuße werden die anderen Techniker bestimmt auch auf ihren Gerät gesehen haben. Und das ich denke man wird hingehalten. Denn man hat ja keine Fehler was aber meine Screenshots alle belegen.
 
Du schreibst dir am besten alles auf und drückst das dem nächsten Techniker in die Hand, damit auch nix vergessen wird. Unglaublich.
 
Hallo,

das kann auch nicht wahr sein was bei dir abgeht. Bitte auf gar keinen Fall Kündigen! Denen wird das einfach zu teuer und die wollen dich los werden, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen. Wie du auch richtig vermutest, der neue Anbieter erbt das Problem.

Wenn es Probleme am Anschluss gibt die am Kabel liegen, dann muss entweder das ganze Kabel getauscht werden, vorallem wenn mehrere Anschlüsse betroffen sind oder es muss eben genau gemessen werden wo der Fehler ist und dann muss DTAG PTI da mal ran. Auf lange sicht ist es sicherlich günstiger gleich die Leitung zu tauschen oder wenn die Stadt da schon buddelt gleich ne LWL mit rein schmeißen.

Dann kann man euch ggf. gleich mit FTTH oder zumindest mit FTTC Nahbereich über VDSL VECTORING erschließen, dann sollten auch die 50MBIT ankommen, ggf. sogar 100 MBIT, je nach Kabellänge/Kabelgüte von KVZ/DSLAM bis zum Haus.

Aber da du scheinbar nur 0,35mm² sollte bis zum haus was gemacht werden.

Nebenbei, wie traurig und arm ist es, wenn der Netzeigentümer den Fehler bei ~15 Terminen nicht korrekt lokalisieren kann und behebt? Zumal auch immer andere Aussagen getroffen werden.

Ganz schwach

Hat mal jemand bei dir geschaut ob der APL evtl. korrodiert ist oder die Adern auch mal neu abisoliert?

liege ich mit der Vermutung richtig. dass es ein kleineren Ort ist?
 
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So APL'S sind neu. Besser gesagt der draußen der APL drin ist zur Verteidigung da. Habe ja ca 150 Meter Oberleitung die ist komplett neu ist und ein 0.5 ist. Auf jeden Fall die zu meinen Haus führt. Bin auch ganz alleine in der Leitung. Die anderen Häuser sind noch auf dem alten Kabel. Ca 700 Meter 0.35 was in der Erde liegt.

Wohne auf dem Land wo viel Acker ist. Aber unten im Dorf wohnen mehr. Und an der Leitung wo ich dran bin sind auch weitere 68 Haushalte. Und seit den ich Störung melde sind 9 Häuser aus dem VVDSL Bereich raus geflogen, die voher drin waren.

Ja das habe ich auch schon festgestellt jeder sagt mir was anderes und spätestens wenn es im Haus Telekom angekommen ist, ist alles super Leitung heile stabil.

Wir haben ja hier VVDSL bekommen voher ADSL+.

Ich kündige auch nicht weil dann geht das Spiel ja von vorne los denn die Leitung gehört der Telekom. Und ganz ehrlich noch mal 15 Techniker dann wieder und denn sagst dann das das an der Leitung liegt glauben sie dir nicht. Und dann wird es auch noch schwerer über den neuen Anbieter eine Reparatur zu bekommen.

Dafür habe ich ja das onlinekosten.de forum da schreibe ich alles rein. Und Poster auch Bilder und Screenshots. Ok habe aber noch viel mehr Screenshots als ich da gepostet habe.

Und weil ich nicht weiter gekommen bin und jedes mal auf die 97% Verfügbarkeit geschoben wird. Habe ich es auch hier gepostet und im telekomhilft.telekom.de und wie gesagt Bundesnetzagentur gemeldet.

Weil es kann es ja nicht sein wenn es nur noch ALL IP Anschluße gibt und man aus dem internet fliegt und dadurch auch Telefon tot.

Bin nun gespannt was daraus wird. Oder ob wieder alles schön geredet wird das alles ok ist. Denn wenn es ok wer würde ich ja nicht fliegen und keine Störungen melden.
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Update

Update

Anruf von der Leitungs Diagnose bekommen die wollen mir ein weiteren Techniker schicken.keiner von den Abteilungen Arbeit wohl zusammen. Habe das Gefühl gegeneinander ist heute was zählt. Solangsam werde ich stink sauer
 
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Was für eine Horror-Geschichte. Ich drücke dir die Daumen, dass es am Ende – und möglichst bald – gut für dich ausgeht.
 
Hallo,

dann der nächste Techniker. Was soll der machen?

Wenn der nur misst, dann sagt er das gleich oder wieder was anderes... Bin gespannt.
Nebenbei, man kann auch auf dem Port (deinem Anschluss in der Vst.) sehen ob und wann du Abbrüche hast.
Leider kann man nicht 100% sehen ob von der Leitung oder vom Gerät.

Ich hab jetzt nicht alles im Kopf, hattest du auch zur Umstellung einen neuen Router bekommen?
 
Ist ein bng Anschluß. Habe die 7490 dran. Aber habe auch die Telekom hw mal getestet und da war das ganze noch schlimmer. Wollte ja eine Langzeit Messung schon haben und da wurde gesagt das geht am bng Anschluss nicht so einfach.
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Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
Datum der Störung: 27.06.2016
Störungsnummer:
Gestörtes Produkt/Anschluss: 05232/
Status: Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
Besuchstermin: 28.06.2016
Letzte Änderung: 29.06.2016 06:19:03


Das kann es doch wirklich nicht sein. Man muss wirklich mit denn aus dem Internet fliegen leben. Störungsmeldung werden alle schon fröhlich immer zugemacht. Das man aber immer noch raus fliegt ist denn glaube ich egal. Und Infos bekommt man gleich 0.

29.06.16 07:37:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 42428/9534 kbit/s).
29.06.16 07:36:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.06.16 07:36:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
29.06.16 07:36:00 Internetverbindung wurde getrennt.
29.06.16 07:35:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Man hat den fehler ja nicht nur so und das öfters am tag
 
Wenn man das so liest, kann man nur noch den Kopf schüttlen.

  • damit jeder Nachfolgetechniker weiß, was am Anschluß schon gemacht wurde, gibt es im Telekom Intranet extra ein Formular, was in solchen Fällen wie bei Dir ausgefüllt werden muß
  • es mag durchaus sein, daß auch noch ein Erdschluß auf der Leitung ist. Wenn das so ist, hat Technik/Netze den zu beheben, Punkt. Es gibt eindeutige Regeln, welcher Isolationswert unbedingt eingehalten werden muß.
  • davon abgesehen bleibe ich dabei, Hauptursache dürfte eher ein Störer sein. Da die größte Delle bei 7 MHz ist, liegt der Verdacht sehr nahe, daß es sich im einen Powerline Adapter mit MIMO Technik und alter Firmware handelt. Mittlerweile gibt es von allen namhaften herstellern Firmwareupdates für diese Adapter, die das Problem beheben. Das Problem ist, es sind in dem Fall nur die Anschlüsse der Nachbarn gestört, der eigene nicht. Den Adapter zu finden ist auch wieder Aufgabe von Technik/Netze gemeinsam mit der Bundesnetzagentur. Durch den Erdschluß wird Deine Leitung nur noch empfindlicher gegen äußere Einflüsse.
  • keine Ahnung, wie es in anderen Regionen gehandelt wird, bei uns bleibe ich so lange für diese Störung verantwortlich, bis sie behoben ist, dazu lasse ich sie mir nach jedem Einsatz wieder neu disponieren, abgeschlossen wird sie erst, wenn der Kunde bestätigt, daß alles funktioniert.


Was ich so sehe, Arbeitsfehler über Arbeitsfehler.
An Deiner Stelle würde ich noch einmal eine Vorstandsbeschwerde verfassen.
 
Hi Leute ich habe mal wieder ein kleines Update!!!

Und zwar ich habe am 30.06.2016 mal wieder ein Anruf von dem Telekom Techniker Abteilung bekommen. Und der sagte mir das mein Ticket was an den Bau Trupp ging wieder geschlossen wurde, denn es ging zum Bau Trupp Oberleitung. Die Oberleitung ist ja ganz neu gemacht worden. Und Die Jungs haben es nicht weiter gegeben. Aber der Techniker der öfters anruft hat das Ticket wieder auf gemacht und es an die Abteilung Bau Trupp erd kable geschickt.

Auch wenn mir alle von der Telekom sagen das es ein interessanter Fall ist, weiß ich nicht wieso das so schwer ist Kunden eine stabile Leitung zu geben.

Oder Einen VVDSL Ausbau zu planen wo von Anfang an klar ist das es mehr Probleme gibt als es sein sollte (0,35 Kabel). Und dann später 9 Häuser aus dem VVDSL Bereich zu schmeißen und denn dann wieder nur 6 MBit geben wo nur 1 bis 4 MBit ankommen. Klar bin ich schuld das sie das nur noch bekommen aber, eine Stabile Leitung bei einen ALL IP Anschluss ist nun mal wichtig.

Ich Finde es auch gut das die Telekom viele orte auf eigen kosten an VVDSL anschließen. Nur was ich nicht verstehe das viele Probleme dann einfach tot geschwiegen werden. Es gibt so viele Kunden die sehr große Probleme haben.

Seit 4 Monaten Kampfe ich dafür das ich eine Stabile Leitung bekomme. Jedes mal Ticket zu mit den Text Fehler behoben. Aber wo nichts behoben ist. Oder man bekommt gesagt die Leitung ist nicht die stabilste und ca 2 Wochen später Leitung ist ok. Der von der beschwerte stelle hat auch mal nach geschaut wie viele Störungen bei den eingegangen sind. Nur das Problem ist daran das die meisten nicht bei der Telekom sind. Weil bei den Speed was hier an kommt ist die Telekom nun mal zu Teuer.

Und die erd Schüsse die ich habe müssen die Techniker ja auch alle gesehen haben. Auch Der Service Ingenieur, denn der sagte mir am 30.05.2016 da ist was auf der Leitung was da nicht hin gehört. Denn der hat am Verteilerkasten gemessen auf der Leitung wo ich bin. Meine Fritz ruft rein oder zurück und da zwischen war was was nicht hin gehört.

Ich bin auch am Überlegen mir noch neben bei noch mal ein ADSL Anschluss von einen anderen Anbieter zu holen Um der Telekom zu zeigen wie schlimm es wirklich ist hier. Denn die meisten melden nie Fehler. Weil Fliegt ADSL fliege ich auch mit VVDSL, oder anders rum. Das doch nicht normal.

Aber ob das was bringt ist die 2 frage denn die RECHTE Hand weiß nicht was die LINKE tut.

68 Familien haben von mir ein Info Zettel bekommen. Die mit an der Leitung hängen. Und zu wenige sind bei der Telekom. Viele sind bei EWE (damals Teleos), 1und1 oder Arcor.



ist ja nicht nur das eine Loch
 
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Und hier mal meine Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB) treppe 6 habe ich normal immer
 
Dann könnt ihr euch doch trotzdem zusammen schließen. Die Leitung macht Probleme und die gehört der Telekom, alle anderen Anbieter mieten sich da ja nur ein.
 
Bei der Telekom mal darum bitten, am Verteiler einen anderen Port zu bekommen.

Hatten auch Abbrüche ohne Ende, und der Techniker hatte keine Erklärung.
Hat dann mal den Port gewechselt und voila - alles stabil.
 
Es wurde alles gemacht. Telekom sagt leitung ok sehen keine fehler. wenn störungen gemeldet werden dauert das sehr lange wenn es von einen anderen anbieter kommen. weil es landet ja nicht alles in einen topf. Nicht mal meine ganzen techniker die hier waren wissen wie oft ich schon besuch von den hatte. Es wird ja auch von abteilung zu abteilung geschickt. keiner fühlt sich verantwortlich
 
Wie anderer Anbieter? Im ersten Posting klang es als sei der Anschluss direkt bei der Telekom gebucht?!
 
Lies mal einige Posts vorher, dann weißt du worauf der TE sich bezieht.


@MasterSaMMy
Danke für die ganzen Updates. Mal sehen wann es genug schlechte PR für die T-com ist, bis sie endlich vernünftig reagiert.
 
So Anruf von denn Techniker bekommen der mich öfters anruft. Alle sagen Leitung wer ok. Daran kann es nicht liegen. Und der von der Vorstand beschwertestelle hat versuch den Service Ingenieur zu erreichen aber der ist wohl im Urlaub. Daher sollte ich nun wieder ein Techniker Besuch bekommen. Aber kein normalen, der soll sich das ganze noch mal anschauen. Habe wirklich das Gefühl keiner fühlt sich verantwortlich. Und ich bilde mir das nur ein das mit den raus fliegen. Oder die Screenshots mit den zusammen Brüchen gibt es nicht.

Wieviel Techniker noch. Der eine Techniker der mal da war hat das damals schon auf sein Gerät gehst den raus fliegen wo er gemessen hat, genau nach 5 min kamm das damals und er war total verwundert. Und das messen war am 2 APL im Haus.

Wie soll das ganze nur weiter gehen. Das kann es doch wirklich nicht sein das ich mit den Abbrüche leben soll muss und darf.
Ergänzung ()

Gibt es Firmen die privat auch ein die Leitung ab den APL messen. Und ein ausführlich Protokoll ein geben können.

Weil ich glaube solangsam das denn das total egal ist das da was nicht stimmt. So viele Techniker die schon da waren. Und ein gesagt wird das da was nicht stimmt aber sobald es im Haus telekom angekommen ist. Ist es total egal weil wir sagen einfach ist alles okay.

Ich bin mit meinen Latein am Ende solangsam und einfach nur genervt. Denn es muss doch wo das Problem herkommen das im Protokoll der fritzbox steht dsl antwortet nicht und man ist raus aus dem Internet. Und das passiert auch nicht zu festen Zeiten. Es passiert nachts es passiert morgens mittags oder abends.

Und da ist es auch egal was für ein Modem dran ist. Man kann doch nicht so weiter leben das das Telefon dadurch auch tot ist.
 
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