Kundenbewertungen werden nicht freigeschaltet

A

AppZ

Gast
Servus,

ich habe zwei Kundenbewertungen zu meinem Noblechairs Epic geschrieben.

Die erste bezog sich allgemein auf den Stuhl. Die zweite bezieht sich auf die Abnutzungserscheinungen, welche schon nach einem Monat Benutzung auftreten (Verfärbungen des Kunstleders, bei einem weißen Stuhl schon sehr relevant oder?!). Bisher wurde keine dieser Bewertungen freigeschaltet, generell findet man bei euch keine negativen Bewertungen.

Die bisherigen Bewertungen sprechen davon, dass das Kunstleder quasi keinen Schmutz annimmt, was schlichtweg nicht stimmt wenn schon nach einem Monat Verfärbungen auftreten!

Ist das bewusste Manipulation oder einfach ein "Versäumniss"? Ist schon ziemliche Täuschung!

Grüße
 
AppZ schrieb:
Ist das bewusste Manipulation oder einfach ein "Versäumniss"? Ist schon ziemliche Täuschung!

Grüße

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich einen Shitstorm ernten werde.... ^^ Aber um deine Frage zu beantworten:

Ob es in deinem Fall übersehen wurde, kann ich nicht sagen, aber sicherlich Mike. Dass im Prinzip manipuliert wird (so definiere ich das Vorgehen unten persönlich), hat Mike hier aber auch schon mal bestätigt, auch wenn Caseking das selbst (natürlich) nicht als Manipulation sieht ^^
Ob man das nun als Manipulation sieht, oder nicht, muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
Mike selbst schrieb hierzu bereits:

Ansonsten ist es korrekt, dass wir Bewertungen über innerhalb des Widerrufsrechts einfach behebbare Mängel, also "Dead on Arrival"-Artikel, nicht freischalten. Diese Art der Sachmängel werden von uns entweder unverzüglich behoben oder durch eine vollständige Rückerstattung des Kaufvertrags kompensiert.

Mit anderen Worten ja, negative Rezensionen werden so offenbar nicht freigeschaltet, weil Caseking meint, dass man die Mängel ja beheben könne und es daher nicht gerechtfertigt sei, was natürlich nicht korrekt ist, da man ja trotz der Tatsache, dass man Mängel beheben kann enttäuscht sein kann und das auch zum Ausdruck bringen können muss. Da Noblechairs und Nitro Stühle aber scheinbar Caseking Marken sind die über Caseking vertrieben werden, ist das natürlich problematisch. Wenn dein Stuhl gar nicht mehr im 14 tägigen Widerrufsrecht ist, dann trifft das obige Statement eigentlich nicht mehr zu und es müsste freigeschaltet werden. Wenn du mich fragst, ist das Vorgehen aus meiner persönlichen Sicht sowieso bereits Wettbewerbsverzerrung. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. :D
Ich bin auf die Bewertungen am Anfang auch reingefallen und hatte mich gewundert, weshalb es keine negativen gibt. War auch etwas dumm von mir. Nachher ist man immer schlauer.

Das soll hier übrigens ausdrücklich kein Bashing sein, sondern eine präzise Antwort auf die Frage
mit Casekings eigenem Statement zu dem Anliegen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AppZ schrieb:
ich habe zwei Kundenbewertungen zu meinem Noblechairs Epic geschrieben.

Hallo AppZ,

wann denn genau und wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich die Bewertungen überprüfen kann? Schick mir mal eine PM mit deinem Namen oder der zwecks Hinterlassung der Bewertungen genutzten E-Mail-Adresse. Grundsätzlich werden alle Bewertungen erst überprüft und natürlich nicht sofort freigeschaltet, das kann mangels Priorität auch mal 1-2 Wochen dauern. Ansonsten gilt auch das, was Malustra bereits zitiert hat.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben