News Telekom-Tochter kaufte Kundenbewertungen

trick17 schrieb:
Ich habe hier bei einer News über BenQ mal folgendes geschrieben, und hier eine Verwarnung erhalten

Ratet mal warum! Negative Kommentare sind in Werbebeiträgen unerwünscht! Auch net auf Computerbase!

Dein damaliger Kommentar wurde wohl eher entfernt, weil er

a) keinen nennenswerten Inhalt hat, sondern nur sinnlose Stichelei ...

.. b) ohne Argumente ist und ..

... c) garnicht förderlich für eine gepflegte Diskussion

Find toll, dass CB die Kommentare aufräumt :), auch wenn es mich ab und an erwischt :P

@ zum Thema

Es ist anscheinend nur ein Kavallierdelikt und ist eh schnell vergessen. Im Endeffekt muss der Käufer oder der sich informieren will (leider) tiefer damit befassen und nicht nur auf Bewertungen achten (oder KainerM's Methode benutzen).

Dass die oberen Telekomriegen davon nichts wussten, das glaub ich sogar gerne. Wozu gibt es große Strukturen, die sich in immer kleinere Organe gliedern, wo es wieder Teamleiter gibt etc ... so wie Mami und Papi nicht weiß, was Michel im Kinderzimmer macht, so wissen auch die oberen Organe es nicht. Positionen werden von Menschen besetzt und ein Mensch kann eigenmächtig handeln, nicht vergessen ;)

Also trick17, nicht zu sehr zu Herzen nehmen, aber auch die andere Seite betrachten und nicht nur den Stammtisch bedienen (siehe auch Kraligors Beitrag).

deus x machina schrieb:
ööhm... bin ich der einzige der hier fürs posten bezahlt wird??? ;)
Nein, aber die Bezahlung ist lausig, deshalb haben wir so wenige Postings. ;)

Genannter Fall gehört ja noch zu den harmloseren, man stumpft da in der Tat ab.

Amazon zB sollte mal alle Rezensionen löschen und nur noch solche zulassen, die das entsprechende Produkt auch dort gekauft haben. Sowas ist aber kaum wo möglich. Bestimmt lassen die ganzen Onlineportale- und Shoppingseiten sich die Option offen, gute Bewertungen selber verkaufen zu können ;)

Gut das so etwas wieder mal ans Licht kommt.

Ich finde es sehr schade da es dem Kunden nicht leicht gemacht wird, in Zukunft in irgendwelche Kundenbewertungen Vertrauen zu fassen. Was das Einkaufen nicht unbedingt angenehmer gestaltet wenn man unzählige Seiten besuchen muss um sich ein besseres Bild über das Produkt machen zu können und die gefakten Rezessionen auszufiltern.

SirTom, naja Amazon will eben möglichst viel Info bereitstellen zu einem Produkt bereitstellen - ist ja gut möglich, dass der Benutzer das Produkt einfach schon anderswo gekauft hat.

Ach ja, was ich noch vergaß: Was man meistens glauben kann sind Bewertungen die einen gewissen negativen Effekt beschreiben, zum Beispiel einen Drucker, der rasselt und pfeift. Denn gerade solche Aspekte werden leider all zu oft in Einzelreviews durch Seiten wie Computerbase etc. übersehen - da nur wenige Exemplare befallen sind, und nur eines getestet wird. Die enttäuschten Kunden werden sich aber großteils melden, und man kann so abschätzen wie akkut so ein Problem ist.

mfg

Ich bin geschockt! :D

Hmmmm hätte ja gedacht, dass der kriminelle Haufen hinter dem magenta T da auch Dreck am Stecken hat und nicht nur die Tochter...

Nja

Zurück
Oben