Kundenservice Amazon vs Saturn + Kaufberatung

Lumi25

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe mich die letzten Wochen mal umgeschaut wegen einem neuen Fernseher. Einen neuen Blue-Ray Player habe ich bereits geliefert bekommen ist der

Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz

Natürlich möchte ich gerne einen passenden 3D-Fernseher dazu haben. Dabei favorisiere ich ganz klar die passive 3D Technik.

Mein Favorit ist dieser hier bis jetzt...

https://geizhals.de/lg-electronics-55uh8509-a1414844.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage wo der Kundenservice besser ist? Meine Tante meinte bei Saturn sei der Kundenservice miserabel allerdings ist dort aus meiner Sicht das positive, dass ich jemanden zum greifen habe.

Bei Amazon wäre es etwas billiger aber 1400€-Ware habe ich dort noch nicht bestellt sondern eher Kleinzeug. Wie geht Amazon mit Reklamationen oder Garantiefällen um? Immerhin ist bei Amazon niemand greifbar. Ist Amazon eher kulant oder versuchen die es mit hinhalten und sich taub stellen so, dass man nur mit Anwalt was erreicht?

Ansonsten noch die Frage ob es noch einen besseren Fernseher mit 3D gibt in dieser Preisklasse oder darunter?

aLca schrieb:
Besten Service gibt es meist nur beim Freundlichen Fachhändler umme ecke, falls er noch lebt. Die Lokalen Händler Supporten sollte eigtl. immer an erster Stelle stehen bei sowas.

Hier gibt es nur Euronics und die haben LG-Fernseher nicht. Die passive 3D-Technik wird aber fast nur in LG-Fernseher verbaut. Saturn ist von mir ein Ort weiter weg.

Amazon hat den besten Kundenservice den ich je erlebt hab.

SSD kaputt?" Ich schicke Ihnen mal direkt kostenlos ne neue Raus. Hier haben Sie nen kostenloses Versandlabel, einfach in den nächsten 3 Wochen zurückschicken."

Bei einer Bekannte mit Ihrem iPod (Ging nicht mehr an, 2 Jahre alt):
"Ach, der geht nicht mehr an? Schade, das iPod Modell haben wir nicht mehr. Sie bekommen morgen das neue Modell mit gleicher Speichergröße zugestellt."

Amazon ist aus eigener Erfahrung sehr kulant und schickt im Garantiefall ohne großes Nachfragen Ersatz.
Habe auch schon mehrfach Fernseher dort bestellt.

Zudem ist der Telefon Service bei Amazon wirklich vorbildlich in Sachen Kundenumgang.
Da habe ich lieber eine nette Dame am Telefon, die meist bemüht ist, mir zu helfen, als ein Saturn/MM Döskopp der mir nur sagt "Ist nicht meine Abteilung"

Klar sollte man den lokalen Händler unterstützen, aber mal ganz ehrlich..wenn ich ich 100 oder 200 Euro sparen kann :rolleyes:

Saturn hat nur einen Vorteil, hat der TV direkt einen Schlag nachdem du ihn anschließt, kannst du ihn wieder einpacken, hinbringen und bekommst einen neuen oder Geld zurück.
Bei Amazon geht dann das zurückschicken los.

Service danach ist bei beiden gleich weil er direkt über den Hersteller abgewickelt wird.
Ab 50 Zoll oder so ist Service immer vor Ort mit drin.

Es gibt bei Amazon für Großgeräte auch einen Abholservice:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=lp_hbd_ret?nodeId=201553770

Weiß nur nicht, ob der auch für Fernsehgeräte gilt. Was ich aber aus eigener Erfahrungen ebenso wie Quad und Co sagen kann, ist, daß der Service absolute klasse ist. Und der Umtausch idR absolut stressfrei vonstatten geht. Meinen ersten 42" Plasma hab ich 2008 auch über Amazon gekauft. Einzig die Transportfirma, die hier in meiner gegend als Subunternehmen für Amazon ausgeliefert hat, war ne Katastrophe. Das hatte ich aber damals Amazon gemeldet. Obs was gebracht hat, weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben