cha0shacker
Ensign
Alder Lake Refresh Refresh. Anscheinend gibts bei Intel nur alle 3-4 Jahre was wirklich neues. Oder wie bei Skylake, nach 6 Jahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst ein selbstfahrendes Apple Car versehentlich einen NYT Redakteur aus dem Restaurant abholen?Abrexxes schrieb:einem iPhone in einem Restaurant herum liegen?
wenn jemand das so sieht ist doch alles gut. Trotzdem feiere ich gerade die ganzen Trolle die jeden AMD-Test mit „haha LOL mit xzy-Lake wischt Intel mit AMD den Boden“ vollspammen.yxman schrieb:Ka warum man da mehr erwarten sollte. Plattform nach wie vor attraktiver.
HaRdWar§FreSseR schrieb:Kann man so sagen ^^ Nein, der 7800X3D ist einfach in allem vor allem Spiele besser das Gesamtpaket stimmt einfach.
Weshalb ^^, auch wenn der 13900K in Anwendung schneller ist, er wird viel zu warum und sxhluckt wie n Specht.Slayn schrieb:Damn ich glaube AMD ist im Zugzwang, ich glaube die müssen auch ein neuen Ryzen raus hauen mit min. 4% mehr Leistung.
Im Idle ist der Intel besser, wen interessiert das bei ner Gaming CPU?drunken.panda schrieb:In allem Besser? In vielen Games sicherlich aber bei der Multicore Performance nicht. Beim Idle/Teillast Stromverbrauch auch nicht.
Ja ich werde upgraden für 3% mehr Leistung somit erspare ich mir die 3% Übertaktung an mein 13900KHaRdWar§FreSseR schrieb:Das Traurige an der Sache es wird seine Kunden finden jemand, der jetzt schon einen 13700K oder ein 13900K besitzt wird aufrüsten. ^^
AMD hatte seine (unglaublich große) Chance und hat sie nicht genutzt, bzw nur bedingt genutzt.LamaMitHut schrieb:Jetzt noch hoffen, dass AMD mit Zen 5 liefert.
Der Vorsprung muss groß sein damit die ganzen NPCs mitbekommen, dass es nicht nur Intel gibt.
HaRdWar§FreSseR schrieb:aufrüsten
Weil du hier mittlerweile im Kindergarten bist und CB das auch noch duldet.Kalsarikännit schrieb:Wieso also immer dieser Fanboy-Kindergarten
Nicht mal das, die 3 Prozent sind Geschenkt. Wenn man dann noch schaut, mit welchem Prozess die x3d CPUs produziert werden, dann ist das eigentlich traurig für amd. Wenn Intel endlich ihre Fertigung in den Griff bekommt, dann werden wir im CPU Markt das selbe sehen, wie im GPU Markt.drunken.panda schrieb:In vielen Games sicherlich
Ich würde das nicht einmal einen Refresh nennen wollen. Denn zu einem Refresh gehört schon etwas mehr, als nur ein ganz klein wenig an der Taktschraube zu drehen (vom i7 mit seinen 4 zusätzlichen Stützrädern mal abgesehen).Chesterfield schrieb:Will es Intel net schlecht reden , aber bei einen „Refresh“ war noch nie „Wunder“
Zu erwarten
DaBas schrieb:Bei Intel hier handelt es sich aber um die gleiche Fertigung, unveränderte Architektur mit 200 MHz Taktplus. Das ist alles andere als ein Refresg. Das ist einfach nur lächerlich, das 14X00 zu nennen.
Keine Ahnung was du für Tests ließt, aber vorgeführt werden Sie nicht in Sachen Gamingleistung. In Sachen Effizienz hängen Sie weit zurück, aber nur im Volllastbereich und dann nur gegen die x3d.DaBas schrieb:7800X3D bzw. 7950X3D bei Gaming vorführt und insbesondere bei der Effizienz geradezu demütigt
Nun ja, was Effizienz angeht steht NVIDIA schon sehr gut da. Um deswegen komplett auszurasten hat man halt wieder die NVIDIA-typischen Ärgernisse wie Speicher und Preisgefüge.H6-Mobs schrieb:Nach deiner Logik ist amd im GPU Sektor ja Lichtjahre hinter Nvidia und dem ist ja auch nicht so.
Wo denn bitteschön!?Bulletchief schrieb:AMD hatte seine (unglaublich große) Chance und hat sie nicht genutzt, bzw nur bedingt genutzt.
Jetzt ist der Zug abgefahren und es wird sich nur noch marginal was ändern.
Intel hat wieder aufgeholt (bzw sogar mehr als das)...