Notiz Kuriosität: RAM-Modul mit Speicherchips von vier Herstellern

Cpt.Willard schrieb:
hauptsache der Kackautomat läuft
lässt sich aber überhaupt nicht mit zusammengemurkstem RAM in Einklang bringen.
In dem kackautomat steckt meistens langsamer Samsung oder Hynix Originalspeicher, der teuerer ist als irgendwelches Corsair Bling Bling zeugs, weil der kackautomat laufen muss damit der Laden Geld verdient.

Oder auf deutsch:
In ordentlichen Business PCs wird auf größtmögliche Stabilität und Konformität geachtet, da wird sicher nicht so ne zusammengemurkste Rotze verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Was soll diese Panik mache seitens CB, mal ehrlich......

Die DRAMS haben ihre Spezifikation und an der untersten Kompatibilität arbeiten diese die es auf den gemeinsamen Nenner bringen.

Ich halte das die Werbung seitens CB falsch das nur Kits gehen, was machen dann Firmen wie Google und Amazon, wo es je nach Preis in den Clustern mal Micron, mal Mushkin, mal Kingston gibt,
also bitte das ist Panik Mache, jeder DIMM hat grundlegende Profile wo sich ein Gemeinsammer Nenner findet.

Ich hab auf Am3+ 1 Kit von Gskill. mit 2400Mhz CL11-11-12-36 und eines von Patriot mit CL12-11-11-34,
das BIOS auf Auto des Mainboards machte daraus Timmings: CL12-11-12-35 zu DDR3 2400

Um es ernsthaft zu sagen wieso trauert CB nicht DDR2 nach, da gab es pro NS (Nano Sek) den Höchsten Transfer,
CL-6-7-6-19 DDR2-1866 um es als Standard OC RAM zu erwähnen

Oder gar die 2GB Dimms von OCZ mit CL-5-5-5-15 1866
(Diese Dimms waren ein Beast, mit 1,8V gingen CL4-4-4-12 bei 1866MHz)

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
In ordentlichen Business PCs wird auf größtmögliche Stabilität und Konformität geachtet, da wird sicher nicht so ne zusammengemurkste Rotze verbaut.
Auf diesen ordentlichen Business PCs läuft noch Windows XP... Ich bin mir da nicht so sicher ob das sicher ist.
Da ist mir RAM, der nach Standard läuft trotz verschiedener IC auf den Dimm lieber :)

@OhNeinOhDoch Kann es sein das du was verwechselst? Meines Wissens war DDR2-1066 der Standard OC, DDR2-1866 kenne ich nicht. Den höchsten DDR2 Takt den ich auf Geizhals.de finde ist DDR2-1300 CL6 http://geizhals.de/272281

Zuletzt bearbeitet:
OhNeinOhDoch schrieb:
Was soll diese Panik mache seitens CB, mal ehrlich......

Die DRAMS haben ihre Spezifikation und an der untersten Kompatibilität arbeiten diese die es auf den gemeinsamen Nenner bringen.

Ich halte das die Werbung seitens CB falsch das nur Kits gehen, was machen dann Firmen wie Google und Amazon, wo es je nach Preis in den Clustern mal Micron, mal Mushkin, mal Kingston gibt,
also bitte das ist Panik Mache, jeder DIMM hat grundlegende Profile wo sich ein Gemeinsammer Nenner findet.

Ich hab auf Am3+ 1 Kit von Gskill. mit 2400Mhz CL11-11-12-36 und eines von Patriot mit CL12-11-11-34,
das BIOS auf Auto des Mainboards machte daraus Timmings: CL12-11-12-35 zu DDR3 2400

Um es ernsthaft zu sagen wieso trauert CB nicht DDR2 nach, da gab es pro NS (Nano Sek) den Höchsten Transfer,
CL-6-7-6-19 DDR2-1866 um es als Standard OC RAM zu erwähnen

Oder gar die 2GB Dimms von OCZ mit CL-5-5-5-15 1866
(Diese Dimms waren ein Beast, mit 1,8V gingen CL4-4-4-12 bei 1866MHz)

Wo genau ist hier denn Panikmache zu lesen? Es werden nur Fakten genannt. Alles andere hast du hineininterpretiert. Derjenige der hier aus einer Mücke einen Elefanten macht bist du.
Außerdem, lies deine Posts nochmal durch vorm Abschicken. Ist ja grauenvoll das entziffern zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben