Kurze Internetabbrüche Telekom

J4488

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
Guten Abend,

also ich hab das Problem das ich ständig kurze Abbrüche habe. Das Problem besteht bei Wlan und Lan. Die Verbindung ist aktiv, trotzdem hab ich immer wieder kurze abbrüche die bei Spielen dann dazu führen das ich immer wieder gekickt werde, generelle Streams
müssen dann ständig buffern, Websiten immer wieder neu geladen werden. Das Problem tritt immer so in paar Minuten takt auf.

Die Telekom Mitarbeiter meinten die Kabel in der Hauswand sind schuld daran. Wir haben daraufhin alles gewechselt aber das Problem besteht weiterhin (und macht mich fast wahnsinnig). Das Problem besteht schon seit fast einem Jahr.
Der Router wurde zweimal gewechselt auch ohne jegliche Besserung.
Der Router ist der W925v.

Und sorry für die Rechtschreibung :D
 
Würde ich mal hier reinschreiben:
https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

Da der Router schon getauscht wurde (Auch gegen ein anderes Modell? Oder immer der 925er?), wäre noch interessant, ob das bei jedem Gerät so ist?
Oder steht im Routerprotokoll selbst, dass es Unterbrechungen gibt?

Wenn es mit jedem Gerät auftritt, ist das auf jeden Fall kein tragbarer Zustand.
Die Verkabelung in der Wand wird dafür auch nicht verantwortlich sein.. Die kennt meistens nur Funktioniert und und Funktioniert nicht und ruft eher weniger solche Art von Fehlern hervor.
 
Hast Du die aktuelle Firmware auf dem W925v ?

802198


Ich kenn einige die den Router gegen ne Fritz!Box ausgetauscht haben, da es ständig Probleme gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Leider haben die Techniker heute überhaupt keine Ahnung mehr. Leider gibt es nur noch sehr wenige die wirklich Ahnung haben.

Ich hab einen Speedport w724v und keine Probleme. Am besten schauen ob die neuste Firmeware drauf ist.
 
Ja die neue Firmware ist schon drauf und ja es ist immer noch der 925er da laut Telekom kein anderes Modell zur Verfügung steht. Im Routerprotokoll ist leider auch nichts zu sehen.
 
Wie auch schon im alten Thread geschrieben:
Der W925V ist für diese Probleme bekannt.
Wechsel den Router.
Beispielsweise ein aktueller Speedport Smart oder eine FritzBox sollten das Problem beheben.
 
Eine HDD als zweite Platte in Verwendung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
Zurück
Oben