Kurze Kabel für mITX

duklum

Lt. Commander Pro
Hallo,

ich bin dabei, ein mITX System auf basis des "Lian Li PC-Q11" zusammen zu stellen. Netzteil soll das "Straight Power E9 CM 480W" werden. (Frage A: ) Kann ich passend dazu von be quiet kürzere Kabel bekommen? Ich frage mich warum alternative Kabelsets für kleinere oder größere Gehäuse nicht schon längst angeboten werden - bei Kabeln sind so weit ich weiß sehr große Gewinnmargen zu erzielen. Auch die Nachfrage dürfte vermutlich groß genug sein.

(Frage B: )
Falls be quiet kürzere Kabel nicht anbietet wäre meine anschließende Frage ob und wenn ja ab wann solch ein Angebot geplant ist.

(Frage C: )
Des weiteren würde ich gerne wissen obe es eine Möglichkeit gibt über Dritte an passende Kabel zu kommen.

(Frage D: )
Falls ich mangels Angebot selbst kürzere Kabel anfertigen möchte: Was für Kabel/Stecker/Tools benötige ich und wo bekomme ich diese.

Antwort D:
Farnell ist einer der größten Elektronik Großhändler.
da findest du garantiert alle Stecker welche in einem PC verbaut sind.
Bei Farnell können allerdings Privatpersonen nicht bestellen.
Für Privatpersonen ist HBE zuständig.
(der Shop ist unübersichtlich, aber man kann auch nach der Farnell Nummer suchen)

Sag doch mal welche Kabel du in welcher länge benötigst.

Ich hatte das E7 im PC-Q07, da war einfach kein Platz mehr im Gehäuse.
Ich würde dir ein SFX Netzteil mit Blende auf ATX empfehlen, die haben auch etwas kürzere Kabel.
Jedoch solltest du taube Ohren haben, die Be Quiet SFX Modelle sind im Vergleich zu den "grossen" Straight Power sehr laut.

Hi,

wir haben leider keine kürzeren Kabelsätze im Angebot und werden dies in absehbarer Zeit auch nicht schaffen. Nimm also am besten ein E9 mit Kabelmanagement wie du schon sagtest und versuche so wenig Kabel wie möglich anzuschießen und diese dann sehr gut zu verlegen. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, ohne an den Kabeln herumhantieren zu müssen. Wenn du dies selber machst, ist es leider sehr leicht mal etwas kaputt zu machen. Es gibt mittlerweile leider einige solche Fälle, wo wir dann keine RMA mehr anbieten können.

Chris

Zurück
Oben