SchaGur
Banned
WoW Die Sega Mini ist noch schlimmer. Nintendo aber spart auch zu krass und zu Gierig.
https://www.youtube.com/watch?v=WlkaqDsKesw
https://www.youtube.com/watch?v=WlkaqDsKesw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[F]L4SH schrieb:Das Ding ist einfach eine riesige Abzocke! Darin steckt wahrscheinlich in billigster CortexM Single Core Mikrocontroller mit irgendeiner billigen Open Source Grafikeinheit oder sowas - was natürlich für das anvisierte System völlig reicht.
Dazu kommt dann wahrscheinlich ein 256mb Flash Baustein und kein RAM, weil der Flash schneller ist das der RAM der Ur-Konsole, ein HDMI und zwei USB Ports in einem kleinen Plastikgehäuse und das wars dann. Produktionskosten im einstelligen Bereich
Die Hardware selbst ist doch nicht mal das Problem. Eher, dass es so ein "dummes" Wegwerfgerät ist. Keine Möglichkeit weitere Spiele zu installieren oder irgendwas zu erweitern, keine Möglichkeit für Updates oder irgendeine andere Nutzung.
Und will man die nächsten 30 Klassiker, muss man wieder für 70€ zuschlagen - Elektroschrott auf Ansage.
Das ist wieder so typisch Nintendo. Ein paar Dollar mehr für die Hardware, ein SD Slot oder Internetverbindung zum Store um Spiele nachzukaufen und eventuell eine Auslegung auf SNES und N64 Emulationen indem man einen SoC für mehr als 4.99$ verbaut
Jan schrieb:Zur Kabellänge: Ich habe Nintendo um eine klare Aussage geben. Das Original hatte 90 cm, zur Gamescom war es DEUTLICH weniger. Die letzte Einstellung im Video deutet auch darauf hin.
hardcoreCHENGO schrieb:absoluter mist das ding. was denkt sich nintendo eigentlich im jahre 2016? jeder der damit auch nur 5min spielt, bekommt direkt augenkrebs und ein mulmiges gefühl in der magengegend.
das war vor 30 jahren in ordnung, meinetwegen. aber heute? ernsthaft? selbst jedes kleine 4 jährige kind kriegt das kotzen bei der grafik, geschweige denn dem gameplay. ekelhaft.
nur für absolute N.E.R.D.s für die vitrine ist das was. nintendo sollte sich schämen, nicht ein gerät was NES, SNES, N64 und Gamecube in sich vereint gebaut zu haben.
Exakt was ich meinte. Wobei ich allgemein die Fixition der Retro Gamer mit Input Lag etwas übertrieben finde, zumindest was die besseren PC-Emulatoren angeht, 46ms vs die 37 eines echten NES sind nicht wirklich der Rede wert:MaverickM schrieb:Da da nur ein Emulator drauf läuft, und auch über HDMI ausgegeben wird, dürfte die Latenz sowieso viel zu groß sein, als dass die Funkübertragung vom Controller eine Rolle spielen würde.
Da ist wenn dann eher der Retro-Look oder die Kosten der entscheidende Faktor gewesen.
v_ossi schrieb:Generell mag die Idee ja ganz nett sein, aber "nur" 30 Spiele? Da hätte man ohne großen Aufwand mehr implementieren können.
Ich persönlich glaube auch, dass sich einige Käufer umgucken werden, wie schlecht die vermeintlichen Klassiker doch gealtert sind und wie wenig Spaß einige der Titel noch machen. (Persönliche Erfahrung mit dem RetroPi)