• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: 120 Speicherslots, 720p und sehr kurze Kabel

Leider Kontroller mit Kabel, leider ein NOGO und zudem noch ganz kurze Kabel. Wenn SNES-Mini-Classic mal kommen sollte, dann bitte diesen Punkt besser lösen^^

Mit Sicherheit wird es eine Verlängerung geben. Den NES hätten sie auch einfach auf das nächste Level anheben können. FullHd, Kabellose Bluetooth Controller und 1 GB freien Speicherplatz. Das wären vielleicht 2 Euro mehr gewesen in der Produktion. Somit hätte man auch die Wii Controller nutzen können. Irgendwie coole Idee, aber die Umsetzung finde ich schlecht.

v_ossi schrieb:
PS.: Wäre das von der Herstellung nicht sowieso die einfachste Methode? Raspberry Pi 2 in Massen kaufen, mit installiertem RetroPi und leichten Anpassungen für den Controller (und Support anderer Controller) inkl. 100+ Spielen in ein schickes Gehäuse packen und verkaufen?

Gibt's schon ;) Ich hab vor zwei Jahren nicht schlecht gestaunt, als eine Freundin von mir meinte "soll ich dir mal was cooles zeigen?" und auf einmal eine kleine Box rausgeholt hat, welche so ziemlich alle Super-Nintendo-Games inkl. Emulator beinhaltet hat, mit HDMI-Anschluss. Ein Bekannter von ihr hat diese Dinger gebaut, die ROMs draufgezogen und für 50€ oder so verkauft. Auf Wunsch gab's auch andere Konsolen/Spiele, ist ja vom Aufwand her lächerlich wenig, das anzupassen.
Die Dinger sind wohl weggegangen wie warme Semmeln und ich hab mich damals schon gefragt, wieso Nintendo sowas nicht selbst rausbringt. Naja, so hat es dem Bastler wenigstens das Studium finanziert.

JaniC schrieb:
Bei Emus hast du doch eh immer Probleme, Tearing, Speedup und downs, Lag, irgendwat is immer.

Damit, dass 70 Euro nicht zuviel sind geb ich dir ja recht, aber das hier ist einfach nur Unfug. Gerade bei NES Emulation.

DrToxic schrieb:
Gibt's schon ;) Ich hab vor zwei Jahren nicht schlecht gestaunt, als eine Freundin von mir meinte "soll ich dir mal was cooles zeigen?" und auf einmal eine kleine Box rausgeholt hat, welche so ziemlich alle Super-Nintendo-Games inkl. Emulator beinhaltet hat, mit HDMI-Anschluss. Ein Bekannter von ihr hat diese Dinger gebaut, die ROMs draufgezogen und für 50€ oder so verkauft. Auf Wunsch gab's auch andere Konsolen/Spiele, ist ja vom Aufwand her lächerlich wenig, das anzupassen.
Die Dinger sind wohl weggegangen wie warme Semmeln und ich hab mich damals schon gefragt, wieso Nintendo sowas nicht selbst rausbringt. Naja, so hat es dem Bastler wenigstens das Studium finanziert.
Aha, sowas geht, aber wenn man hier im forum nen crack verlinkt ist das ganz pöhse...

Alte Spiele nochmal in HD zocken zu können ist schon sehr verlockend. Habe das auch beim Dolphin-Emulator sehr genossen, N64-Spiele wie Zelda in HD nochmal durchspielen zu können. :)

timsalabim77 schrieb:
Mein fertiges NES Projekt

NES Gehäuse / Pi 3 / 2x USB in den Controller Ports / Recalbox OS / 2x 8bitdo NES30 Pro Bluetooth Controller

https://app.box.com/s/njlitddhyme6pwqb4dzi0o4ehuw279w2

Funktioniert wunderbar bar

Das sieht mal ziemlich cool aus! Wo hast du denn den Controller bestellt und wieviel hast du bezahlt? Der sieht mal richtig edel aus! Kannst du den denn empfehlen? Ich glaub den hol ich mir auch. :)

DrToxic schrieb:

Du nennst ihn Bastler, ich nenne ihn Krimineller. Wenn du möchtest, zieh ich dir auch Witcher 3 aus dem Netz und brenne es dir auf DVD für sagen wir 10€? Ist doch viel günstiger als es original zu kaufen...

.. ich habe ja nichts gegen private Schwarzkopien, aber wenn es dann um eine gewerbliche Gewinnerzielungsabsicht geht, hört für mich der Spaß auf. Hinzu kommt noch, dass der Typ ein Steuerhinterzieher ist. Ekelhaft, sowas.

@Krulemuk arbeitest du bei Nintendo, Ordungsamt ?
Wieso interessieren dich andere Menschen ?

Wieso interessieren dich andere Menschen? Oder wie darf ich die Frage nach meiner Arbeitsstelle verstehen?

Ist doch egal was andere machen, mich interessiert deine Arbeitsstelle nicht.

Dann frag am besten auch nicht danach. Wenn du nichts beizutragen hast, einfach nicht posten.

LeifErik schrieb:
Wie hier immer alle von Emulatoren / roms und SD Karten reden. Ihr wisst schon das es illegall ist sich Roms aus dem Internet zu ziehen?
Du weißt schon, daß es völlig legal ist, sich Emulationen z.B. auf Steam zu kaufen?
Emulator muss ja nicht immer illegal sein. ;)
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
Ein Bekannter von ihr hat diese Dinger gebaut, die ROMs draufgezogen und für 50€ oder so verkauft. Auf Wunsch gab's auch andere Konsolen/Spiele, ist ja vom Aufwand her lächerlich wenig, das anzupassen.
Mit dem Verkauf illegaler Raubkopien. :freak:
Ganz großes Tennis.

Daß ein Mod mit sowas hier auch noch prahlt, ist wirklich der Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, wirklich enttäuschend umgesetzt. Hab mich so arg gefreut vor paar Wochen als die News dazu kam.

Aber nun Ja, bei der Kabellänge "DUETLICH kürzer" als die original 90cm von damals und "nur" 30 Spiele von was weiss ich wieviel Hunderten (und nicht mal die Besten dabei!!!) ohne die Möglichkeit erweitern zu können um 70€ mit nur einem Controller... Sorry aber dann lieber RetroPi für weniger Geld und mit weit mehr Möglichkeiten. Macht mich so richtig traurig...

Hahahaha wie geil 80 Spiele hört sich "denitiv" :-D nach vielmehr Spaß an. Bin mal gespannt.

Zurück
Oben