Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche aktuell kurze, d.h. 10-20cm lange SAS Kabel mit dem Steckerpaar SFF-8087 zu SFF-8643. Im Netz finde ich nur 50cm oder länger. Hintergrund: Ich möchte meine HBA Karte mit einem SAS Expander verbinden. Da die beiden PCIe Karten direkt nebeneinander sind, möchte ich hier besonders kurze Kabel verwenden. Hat vor allem was mit dem Air Flow im Server zu tun. Danke schonmal.
Ist zwar mühselig, aber schau mal bei den großen Herstellern in den Teilelisten der Server. Die konfektionieren Kabel ja passend für ihre Setups und teilweise sitzt der HBA auch direkt neben dem Expander. Vielleicht findet sich da was brauchbares.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man kürzere Kabel bei manchen Herstellern in den Ersatzteillisten von Servern findet. Wie man danach aber gezielt suchen könnte, weiß ich auch nicht.
Wobei auch da recht häufig was in Größenordnungen 40-50cm zu finden sein wird.
Was neben individuell konfektionierten Kabeln auch manchmal zum Erfolg führt ist Aliexpress, da bieten manchmal auch Händler kurze Kabel an. Ich hab da mal 25cm SFF-8643 finden können. Zwischen all den 50, 75, 80 und 100cm Kabeln erfordert das trotzdem eine gewisse Sucherei.
Die HBA Karte hat bei mir schon ein paar mal gemeckert (SEHR lauter durchgehender PEEP Ton). Musste die jetzt aktiv mit einem kleinen Lüfter kühlen. Andernfalls hätte ich meine Hauptlüfter auf fast 100% stellen müssen. Auch sehr laut.