kurze SAS Kabel für Server gesucht

user324543

Lt. Junior Grade
Ich suche aktuell kurze, d.h. 10-20cm lange SAS Kabel mit dem Steckerpaar SFF-8087 zu SFF-8643. Im Netz finde ich nur 50cm oder länger. Hintergrund: Ich möchte meine HBA Karte mit einem SAS Expander verbinden. Da die beiden PCIe Karten direkt nebeneinander sind, möchte ich hier besonders kurze Kabel verwenden. Hat vor allem was mit dem Air Flow im Server zu tun. Danke schonmal.

Eigentlich haben diese Kabel keinen erwähnenswerten Einfluss auf den Airflow.
Wie hoch werden den die Temperatur? Gibt es Probleme beim Airflow?

• Gefällt mir
Reaktionen: user324543 und kartoffelpü
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man kürzere Kabel bei manchen Herstellern in den Ersatzteillisten von Servern findet. Wie man danach aber gezielt suchen könnte, weiß ich auch nicht.
Wobei auch da recht häufig was in Größenordnungen 40-50cm zu finden sein wird.

Zufallsfund, aber leider beide Seiten SFF-8087: https://www.servershop24.de/en/hpe-gen9-gen10-sas-cable/a-123298/

E: da hatte @KillerCow dien gleichen Ansatz wie ich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: user324543 und KillerCow
Naja normalerweise zieht man ja auch mal einen Server raus. Das nervt nur, wenn das Kabel so kurz ist. Kannst im laufenden Betrieb dann nicht machen.

Was neben individuell konfektionierten Kabeln auch manchmal zum Erfolg führt ist Aliexpress, da bieten manchmal auch Händler kurze Kabel an. Ich hab da mal 25cm SFF-8643 finden können. Zwischen all den 50, 75, 80 und 100cm Kabeln erfordert das trotzdem eine gewisse Sucherei.

Fujiyama schrieb:
Wie hoch werden den die Temperatur? Gibt es Probleme beim Airflow?
Die HBA Karte hat bei mir schon ein paar mal gemeckert (SEHR lauter durchgehender PEEP Ton). Musste die jetzt aktiv mit einem kleinen Lüfter kühlen. Andernfalls hätte ich meine Hauptlüfter auf fast 100% stellen müssen. Auch sehr laut.
Khorneflakes schrieb:
Da habe ich schon geschaut. Beide Seiten SFF-8087 30cm habe ich gefunden, die Kombi aus 8087 zu 8643 leider nicht.

Server müssen laut sein.

Zurück
Oben