Kurzer Check für Android-Anfänger

wetterauer

Commander
Hallo Leute, nur mal eine ganz kurze Hilfe für einen alten Mann, der jetzt mit Android arbeitet und von Symbian-Uralt kommt.

Die Apps die auf dem Gerät vorinstalliert sind (z.Bsp. Facebook, Twitter etc.) kann ich nur durch ein "Rooten" oder eine Software wie Titanium richtig physikalisch deinstallieren? Es handelt sich un ein Huawei 330G mit Android 4. Die Runtergeladenen konnte ich deinstallieren, das habe ich gefunden.

Nächste Frage: Ich habe keine Kreditkarte und werde mir auch keine Anschaffen ;) Wo kann man Apps kaufen mit z.Bsp. Paypal? Bzw. welche Stores oder Anbieter sind zu empfehlen?

Welche Displayschutzfolien könnt ihr empfehlen?

Ansonsten macht das echt Spass mit dem Teil. Für das kleine Geld ein schönes Smartphone.

Danke euch.

Nabend,

ja du musst dein Huwaei rooten, damit du mit Apps wie z.B. Titanium "eingenistete" Apps deinstallieren kannst.

Du kannst bei Androidpit einen Account erstellen und dort mit PayPal kaufen, oder du aktivierst die Mobilerechnung über deinen Netzanbieter (O2, Vodafone, Telekom).

Danke, geht über das normale Amazonkonto.

also ich kann auch software deinstallieren, die nicht unter "apps" im playstore auftaucht... "einstellungen" und dann auf "anwendungen" ... vllt hilft dir das weiter .)

edit: gleich mal wieder "HRS hotels" und "kauf da" deinstalliert... und "lieferheld" :[

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben