Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzer Erfahrungsbericht zur HIS HD 4850 IceQ
- Ersteller AlexanderKiel
- Erstellt am
Außerdem meine ich, daß die Gainward GS doch ein Problemkind zu sein scheint - zumindest wenn man mal die Zahl der Forenbeiträge von Usern zählt, die Probleme mit der Karte haben. Und so einen Bios-Flash wollte ich mir auch nicht unbedingt antun ...
@y33H@ Schön, daß es mal so ein eindeutiges Statement zur Lautstärke gibt, das beruhigt bei meiner Entscheidung, ein kleines Loch in meinen Geldbeutel zu reißen.
Schöne Grüße,
Alexander
@y33H@ Schön, daß es mal so ein eindeutiges Statement zur Lautstärke gibt, das beruhigt bei meiner Entscheidung, ein kleines Loch in meinen Geldbeutel zu reißen.
Schöne Grüße,
Alexander
MRM
Commander
ARRAndy schrieb:ich weiß. hatte die gainward 2mal. versteh die änderung auch nicht seitens gainward aber mit dem alten bios sofern mans draufmacht ist gut leben.
Solange sie einem nicht abraucht bzw zu Abstürzen neigt...
https://www.computerbase.de/forum/t...le-4850-stuerzt-bei-3d-anwendungen-ab.468228/
Denn ich halte es nicht für abwegig, daß die Änderung auf eine hohe Reklamationsquote aufgrund von Ausfällen zustande gekommen ist ...
Zuletzt bearbeitet:
MRM
Commander
kann an allem liegen. muß gar nicht mal die karte sein.
Warum häufen sich dann derartige Probleme ausgerechnet bei der Golden Sample ?
McArminius
Cadet 4th Year
Hi,
da ich kürzlich in einem anderen Threat auch auf der Suche nach einer leisen GraKa in dieser Leistungsklasse war, möchte ich auch hier nochmal eine (hoffentlich sehr) bald erscheinende Karte in die Diskussion werfen: eine rein passive 4850 von Gigabyte.
Angekündigt seit einem Monat, bei Geizhals schon gelistet, aber noch nicht verfügbar.
Und der eine Review, den ich gefunden habe, klingt sehr vielversprechend:
http://www.cpu3d.com/review/5924-1/gigabyte-gv-r485mc-1gh-graphic-card/introduction.html
Die Tester behaupten, die Karte sei auch nach 8 Stunden Hardcore-Zocken nicht ins Schwitzen gekommen - wenn das stimmt, wäre also das "Passiv taugt nichts zum Spielen"-Argument widerlegt.
Ich hoffe jedenfalls...
McA
da ich kürzlich in einem anderen Threat auch auf der Suche nach einer leisen GraKa in dieser Leistungsklasse war, möchte ich auch hier nochmal eine (hoffentlich sehr) bald erscheinende Karte in die Diskussion werfen: eine rein passive 4850 von Gigabyte.
Angekündigt seit einem Monat, bei Geizhals schon gelistet, aber noch nicht verfügbar.
Und der eine Review, den ich gefunden habe, klingt sehr vielversprechend:
http://www.cpu3d.com/review/5924-1/gigabyte-gv-r485mc-1gh-graphic-card/introduction.html
Die Tester behaupten, die Karte sei auch nach 8 Stunden Hardcore-Zocken nicht ins Schwitzen gekommen - wenn das stimmt, wäre also das "Passiv taugt nichts zum Spielen"-Argument widerlegt.
Ich hoffe jedenfalls...
McA
XCatenaccioX
Lt. Junior Grade
Bei grafikkartenpower.de war die passive Gigabyte zumindest am Dienstag dieser Woche verfügbar (hatte per eMail angefragt). Leider gibt's hier im Forum noch keine Rezension dazu. Bei Geizhals bis dato auch nur ein sehr lakonischer (positiver) Kommentar ...
Ich steh einer rein passiven Karte auch eher etwas skeptisch gegenüber - und man weiß ja nicht, was genau die Tester bei cpu3d für ein Gehäuse verwendet haben, sowie Gahäuselüfter, kühle Umgebung etc.. Ich erinnere mich noch, wie ich in einem Computerladen mal demonstrieren wollte, wie laut und heiß meine CPU wird - der hat mich in den Keller geführt, dort waren's höchstens 20°, und überall röhrten andere Rechner - da war natürlich nichts zu merken von einer heißen bzw. lauten CPU.
Worauf ich hinaus will: EIn Test sagt für mich noch nicht viel aus, ich denke, eine Passivlösung ist immer auf eine gute Gehäusebelüftung angewiesen, sowie eine anständige Kühlung aller anderen Komponenten. Wenn aber z.B. die CPU eh schon am Lmit läuft, wird es bestimmt nicht besser, wenn man dann noch eine GPU-Heizung glaich daneben setzt.
Ich würde da auf jeden Fall noch weitere Tests abwarten. Außerdem stelle ich einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die verzögerte Verfügbarkeit für die Endkunden evtl. auch was mit Problemen mit der Kühllösung zu tun haben könnte ...
Ich warte einfach mal mit Spannung ab, was Edel-Grafikkarten.de da so bastelt, am 13.10. soll man es ja schon sehen können.
Schöne Grüße,
Alexander
Worauf ich hinaus will: EIn Test sagt für mich noch nicht viel aus, ich denke, eine Passivlösung ist immer auf eine gute Gehäusebelüftung angewiesen, sowie eine anständige Kühlung aller anderen Komponenten. Wenn aber z.B. die CPU eh schon am Lmit läuft, wird es bestimmt nicht besser, wenn man dann noch eine GPU-Heizung glaich daneben setzt.
Ich würde da auf jeden Fall noch weitere Tests abwarten. Außerdem stelle ich einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die verzögerte Verfügbarkeit für die Endkunden evtl. auch was mit Problemen mit der Kühllösung zu tun haben könnte ...
Ich warte einfach mal mit Spannung ab, was Edel-Grafikkarten.de da so bastelt, am 13.10. soll man es ja schon sehen können.
Schöne Grüße,
Alexander
XCatenaccioX
Lt. Junior Grade
@y33H
"HD48x0 passiv = no go. /cYa"
Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, die hättest schon im Einsatz gesehen: klick (bzw. "es" getestet ...). Könntest Du dazu noch 1 Zeile schreiben ?
Der oben angegebene Test spricht ja von 41 Grad idle (wobei ich zumindest die load 99% nicht checke). Meine Passiv-2600XT kommt auf 50 Grad gerade (Rechner läuft seit 13 Stunden) bei 2 x 600 rpm Scythe.
Das alles ist sehr merkwürdig.
"HD48x0 passiv = no go. /cYa"
Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, die hättest schon im Einsatz gesehen: klick (bzw. "es" getestet ...). Könntest Du dazu noch 1 Zeile schreiben ?
Der oben angegebene Test spricht ja von 41 Grad idle (wobei ich zumindest die load 99% nicht checke). Meine Passiv-2600XT kommt auf 50 Grad gerade (Rechner läuft seit 13 Stunden) bei 2 x 600 rpm Scythe.
Das alles ist sehr merkwürdig.
Mr.Mushroom
Banned
y33h@:
Anscheinend hast du die Palit 4850 1GB getestet und sie gefällt dir ziemlich gut, obwohl sie ziemlich unscheinbar ist.
Kannst du mir per P\N bitte ein kleines Userreview schicken?
...dann wirds in meinen Thread angehängt...!
Greetz.Mr.Mushroom
Anscheinend hast du die Palit 4850 1GB getestet und sie gefällt dir ziemlich gut, obwohl sie ziemlich unscheinbar ist.
Kannst du mir per P\N bitte ein kleines Userreview schicken?
...dann wirds in meinen Thread angehängt...!
Greetz.Mr.Mushroom