Kurzschluss in der Wohnung wegen übertakten

Hallo,

Habe mir neulich ein E6600 mit einem Gigabyte GA-965P-DQ6 rev.2.0 gekauft.:p
So alles schön und Gut... nun habe ich schon im vorraus ein etwas schlechtes gefühl mit DIESEM NETZTEIL http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_529&products_id=4734 gahabt. Naja trotz diesem ''Übelgefühl'', habe ich alles eingebaut. So jetzt kommen die ersten Problemen ans Tageslicht: PC eingeschaltet...Alles dreht auf VOLLE touren, und der PC geht dann wieder Aus....dann wieder An (Alles Automatisch). Dann kamen mir die Gedanken dass es die OEM-Speicherriegel schuld dran waren. :eek: Dann wurde Ich wegen der Ganzen Geschichte sauer und hab mir diese RAMS geholt: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_platinum_dual_channel
Eingebaut... Und schon war mein PC-Enthusiast-Herz Mit ''Liebe'' gefüllt :D :lol: :D Und dann habe ich mich ans Overclocken gemacht... Mit easy Tune 5 ist der PC gerade mal bei 2.66 GHZ Abgestürzt. Und darauf habe ich dann die Riegel ''in der Anderen Farbe gesteckt'' Nachdem ich das Netzteil wieder eingeschaltet habe und PC angemacht habe..... jetzt dürtf ihr Dreimal raten was dann gescha....... KURZSCHLUSS IN DER GANZEN WOHNUNG! Wieso Ich bin total verzweifelt... Der E6600 lässt sich bis jetzt nich übertakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Kurzschluss in der Wohnung wegen übertakten...!!!

Ich würde an deiner Stelle mal die übertaktungsanleitungen und FAQs lesen und dann das übertakten im Bios angehen.

Aber der FSB war 266MHZ und ich habe ihn nur auf 280 erhöht...

Zwei Tipps:
1. Regeln lesen.
2. Umziehen, am besten direkt neben einem Atomkraftwerk.

Bestelle lieber einen Elektriker, der die Installation überprüft.

Und? Trotzdem muusst du es im Bios machen. Programme sind ja fast ein Garant für Abstürze.

Sorry, aber wenn wenn man schon übertakten möchte sollte man doch minimalst Ahnung von der Materie haben.

AW: Kurzschluss in der Wohnung wegen übertakten...!!!

LOL

Hast du schonmal dran gedacht, vernünftig im Bios alles einzustellen?

Ram Takt und Speicher Timings usw.

vCore der CPU und von NB usw.

Normal ist übertakten ganz einfach, man muss nur ein paar sachen befolgen und schon kann es los gehen.

Ist der PC vielleicht wegen dem Kurzschluss abgesürtzt?
Anders rum macht die Sache nämlich keinen Sinn.

MfG
Rainer Zufall;)

alles auf default settings... hab nur den FSB geändert...@Sherman123 nein das war genauso wie ich es erklärt habe

Würd mal beim Speicher nachschaun! Entweder auf Unlinked oder den Multi ändern, sonst ziehst du den mit dem FSB mit hoch! Aber andererseits würd ichs an deiner stelle einfach lassen, der E6600 ist schnell genug und da du scheinbar keinen Plan von der Materie hast dann...

Forza_Azzurri90 schrieb:
alles auf default settings... hab nur den FSB geändert...
Tja dann ists ja fast schon klar. Keine Ahnung was vom Übertakten, aber einfach mal machen. Naja man sieht ja was es bringt.

Sorry, aber wir haben hier jede menge gute FAQs. Wenn man die liest weis man wies geht. Anscheinend wird das aber komplett ignoriert.

tok_tok schrieb:
Entweder auf Unlinked
Das Board hat keine Unlinked Funktion :rolleyes:

Wieso Unterstellt ihr mir denn so was? das finde ich wirklich nicht fair von euch... nur weil ihr ein Paar beiträge mehr habt, heisst es nicht gleich dass ihr mehr Ahnung habt oder?? ich wollte einfach nur Wissen WIESO denn ein Kurzschluss auftrat, obwohl ich den FSB nur 20MHZ erhöht habe. Ist es weil mein Netzteil nur 4Pin 12Volt CPU Stecker hat... Danke

Forza_Azzurri90 schrieb:
KURZSCHLUSS IN DER GANZEN WOHNUNG!!!!!!!!

... und das mit 8 Ausrufezeichen :D

Wenn deine Computer-Komponenten nicht defekt sind, kann dein Computer wohl nicht wirklich Schuld daran sein.
Wie phil schon geschrieben hat, kontaktiere mal den Elektriker deines Vertrauens (und bloß nicht selber machen, das ist ein bißchen gefährlicher als Übertakten!). Aber vielleicht kannst du uns ja mitteilen, was sich in deinem Sicherungskasten verabschiedet hat: Hauptsicherung, Einzelsicherung oder Schutz FI.

naja im Sicherungskasten, war nur der Zentralschalter ''umgeschaltet''

Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dürch übertakten zu einem Kurzschluss in der ganzen Wohnung kam...

Sehr merkwürdig ! Ich würde auf die anderen hören und mir mal einen Elektriker kommen lassen.

Gruss Stephan

Das ist wieklich schade, kann es vielleicht am Netzteil liegen? Weil meins hat nur 4Pin 12V CPU anschluss?!

der 4pin anschluss ist relative egal ob nun 4 oder 8 aber wenn es dich glücklich macht und du eh bedenken hattest/hast dann kauf dir doch einfach ein neues

Um mal was klarzustellen:
Solange der Rechner auf Standard läuft, passiert nix, aber sobald du ihn hochtaktest, fliegt der FI raus?

Wenn ja, dann würd ich mal das Netzteil ins Auge fassen, falls der Rechner nach dem Übertakten schuld ist.
Nicht das irgendwas dazwischen klemmt (Toaster auf der selben Leitung öä.), was durch die Stromspitze, welche der Rechner beim Einschalten verursacht dann eine masse bildet usw und so fort...

Also, ums aufn Punkt zu bringen, fliegt der Schalter NUR raus, wenn du übertaktest, oder allgemeint, wenn du den Rechner einschaltest?

Es ist aber auf jeden Fall ratsam, einen Elektriker einzuschalten. (schelm denjenigen, die dabei querdenken :D)

Zuletzt bearbeitet:
Nein JETZT geht ja der Rechner(Ohne Overclocked)
Also das war so...mit den OCZ riegeln... PC eingeschaltet alles schön und gut. Habe übertaktet mit Easy Tune 5. Dann ist de PC eingefreezed. Dann habe ich neu gestartet. als ich neugestartet habe, Piepte der PC also Pieeee.... Ohne Pause. Daraufhin habe ich den Netzteilstecker Rausgemacht(Steckdosenkabel) Und habe mir gedacht, ob es denn vielleicht die OCZ sein könnten, und somit habe ich sie in den ''Gelben'' RAM-Stecker gesteckt. (Die riegel ware zuvor in den Roten) soo.. danach habe ich wieder den Stromkabel wieder eingesteckt, und PC eingeschaltet...nach eine Halbe sekunde... STROM WEG

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das der FI bei dieser Vorgehensweise rausfliegt bruahcst du dich nicht qundern!
Wenn du eher länger den Power Knopf derückst, dann schaltet sich das Netzteil ab und dann schaltest wieder ein..

Aber bei dir nehme ich an wäre der PC ja weiter gelufen wenn es den FI nicht gesprengt hätte! Und das war wahrscheinlich zuviel des guten.

So ihr CB Elektrotechniker (:D) hab ich soeben scheisse geredet? :freak:

Das wäre wirklich nett wenn Die CB Elektrotechniker helfen würden :P @GigaCore was ist FI :D?

Zurück
Oben