Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsL1 Terminal Fault: Intel erlaubt Herstellern eigene Benchmarks wieder
Die in der vergangen Woche bekannt gewordenen neuen Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren unter der Bezeichnung Foreshadow und L1 Terminal Fault hatte der Chipriese mit eigenen Benchmarks untermauert. In einer geänderten Update Policy für Softwarehersteller ist diesen das laut Debian und Gentoo jedoch untersagt.
Passt zwar zum Geschäftsgebahren von Intel - ist aber irgendwie auch n Zeichen, dass denen der Arsch langsam gehörig auf Grundeis geht mit der wiederauferstandenen Konkurrenz und den ständigen Hiobsbotschaften bzgl Lücken bzw deren Patches...
Man will Dritten verbieten, eigene Tests zu machen? Mal abgesehen davon, dass das selbst für Intel eine extrem miese Nummer ist... (so was würde ich sonst nur Apple zutraun) - wäre so was in Deutschland zulässig?
Wenn Intel versucht weitere negative Berichterstattung zu vermeiden, dann ist dies ein Schuss ins eigene Knie, denn dadurch wird die Öffentlichkeit erst recht misstrauisch und hakt explizit nach.
Bei Intel scheinen einigen Managern allmählich die Nerven stark zu flattern...
Ja und was hilft das? Ich musste neue Server bestellen - je mehr Cores desto besser. Aber Dell hat nur Intel angeboten. Hätte lieber 32 Core von AMD genommen, nun sind es Xeon Gold mit jeweils 24 Cores geworden.
Und im Privat Consumer Bereich doch das selbe - alle sind schon geil auf die neuen Intel Core i9 CPUs. Ich glaube die Sicherheitslücken wirken sich bis jetzt nur minimal auf Intel aus - leider!
Hmm , sieht Intel kommendes Unheil am Horizont oder ist es doch Zufall ? Der Zeitpunkt der Änderung lässt jedoch auf ersteres schließen .
Ein verstecktes Druckmittel um Kritiker mundtot zu machen mittels des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen ? wer weiß ...
Also wenn diese Entscheidung von Intel nicht mal heftig auf sie zurück schießt...
Das ist ja geradezu eine Einladung ganz genaue Benchmarks mit dem neuen Update zu machen.
frage mich auch grad wie sie jemanden der nicht unter NDA steht benchmarks verbieten wollen *mhhh* "du nimmst den patch und damit erklärst du dich einverstanden keine benchmarks zu veröffentlichen" ich glaube das kann intel zumindest in der EU knicken...