Längeres Kabel für Razer Kiyo Pro

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.640
Hallo,
die Kiyo Pro hat ein 1,5 Meter langes USB-A auf USB-C-Kabel, A beim PC und C bei der Webcam.
Es ist USB-A 3.0, das auch extra empfohlen wird.

Razer empfiehlt außerdem, NUR das mitgelieferte Kabel zu nehmen. Tatsächlich gibt es im Web viele Berichte von Leuten, die mit anderen Kabeln die Cam nicht oder nur schlecht zum Laufen bringen. Oft, aber nicht immer handelt es sich um Verängerungen.

Ich brauche ein längeres Kabel, 5 Meter, um flexibel im ganzen Raum mit der Webcam Aufnahmen machen zu können.

Ein Kabel, das dieselben technischen Kriterien erfüllt, ebenfalls USB-A auf USB-C ist und USB 3.0 hat, und zumindest neben Ladekabel AUCH als Datenkabel funktioniert, sollte doch klappen. Oder warum nicht? Verstehe zwar nicht ganz, wie beides zugleich funktionieren kann (Datenkabel und Ladekabel; Ladekabel brauche ich nicht) und etwas seltsam auch ein Rezensent, der das Kabel als Datenkabel nicht nutzen konnte, weil es nur in eine Richtung funktioniert, die offenbar nicht seine war (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Razer schon schreibt das man nur das mitgelieferte Kabel nehmen soll und andere User berichten das es mit anderen Kabeln Probleme gibt wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben es einfach zu probieren, eine definitive Aussage ob es klappen wird kann dir hier keiner geben.
 
Da bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst zu testen. Die Kiyo Pro scheint da sehr eigenwillig zu sein.

Warum kauft man sich überhaupt eine Webcam, wenn man quer durch den Raum filmen will? Zu dem Preis dieser Webcam hätte man sicherlich auch eine brauchbare und mobile Kamera bekommen.

Naja viel Glück.
 
Xero261286 schrieb:
Wenn Razer schon schreibt das man nur das mitgelieferte Kabel nehmen soll und andere User berichten das es mit anderen Kabeln Probleme gibt wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben es einfach zu probieren

Enotsa schrieb:
Da bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst zu testen. Die Kiyo Pro scheint da sehr eigenwillig zu sein.
Das würde ja bedeuten, dass das Kabel eine ganz spezielle Eigenproduktion ist, die etwas hat, was kein anderes Kabel hat, selbst wenn es mit den passenden Specs ausgestattet ist, also Datenkabel, USB-A zu USB-C, USB3.0.

Kann doch nicht sein? Was, wenn ein Kabel mal kaputt geht? Gute Gründe für ein längeres Kabel kann es viele geben. Muss man dann das Gerät zurückgeben oder wegschmeißen... kann doch nicht sein.

Klar, kann und muss ich dann ausprobieren.

Enotsa schrieb:
Zu dem Preis dieser Webcam hätte man sicherlich auch eine brauchbare und mobile Kamera bekommen.
Habe ich geschenkt bekommen und den ganzen Aufwand und Kram mit einer extra Kamera, die ich sonst nicht brauche...
Die Webcam wird AUCH als Skype-Cam genutzt, ohne ein langes Kabel dafür zu brauchen.

Für momentan 100 EUR und 200 UVP kriegste aber sicher keine passable Kamera, nicht mal gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für vielleicht Mitlesende, die es interessiert.

Das gekaufte USB-A zu USB-C-Kabel mit USB 3.2 funktioniert, allerdings nur am hinteren USB-3.2-Port, am vorderen des Case nimmt die Razer-SW das Gerät nicht wahr. So als ob es gar nicht angesteckt wäre. Mit dem Original-Kabel von Razer hat es auch am vorderen funktioniert (ein USB 3.0 oder 3.1).
 
Welches Kabel hast du denn gekauft ? Hast du einen Link dazu ?
Im übrigen ein Link Kabel USB A auf USB C - 5m für die Quest 2 oder Quest 3 geht auch. Habe ich gerade dran aber das brauche ich für die Quest 3 und es ist zu lang für die Kamera
 
Zurück
Oben