Längeres, qualitatives Displayport Kabel für 4K 144 Hz gesucht

St0nks!

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
163
Hallo, ich suche für meinen Gigabyte M32U ein längeres Displayport Kabel. Hat man mit einem z.B. 2 Meter langem Kabel einen Nachteil, oder sind die Monitorhersteller einfach nur geizig, wenn sie nur mickrige 90 cm Kabel beilegen?

Am liebsten hätte ich ein 3m Kabel, aber 2m reichen denke ich auch aus, wenn längere Kabel irgendwie eine schlechtere Verbindung bewirken.

Könnt ihr mir ein 2 oder 3 Meter Displayport Kabel empfehlen, dass 4K 144 Hz ohne irgendwelche Einschränkungen perfekt liefert? Bei den Kabeln auf Amazon gibt es so viel Auswahl und ich habe keine Ahnung welche davon gut oder schlecht sind...
 
Einfach eins kaufen bei amazon. Die geben sich alle nix. Ist ne digitale Sache. Oelbach mit vergoldeten Anschlüssen, 1000-fach geschirmt und linksdrehend.....alles Marekting.

Meins von amazon hat 12 oder 16 EUR gekostet....und ist 5 Meter lang..... kein Unterschied zum 90cm Kabel.
 
Bin seit Jahren bei Lindy zu hause.
 
Gigabyte gibt nur 1 90cm Kabel? Dell packt 2m rein.

Für 3m HBR3 Kabel habe ich 2 probiert die für Aussetzer gesorgt haben. Mein Monitor scheint eher zu den empfindlicheren zu gehören, aber ab 3m für HBR3 würde ich nur noch VESA zertifizierte Kabel nehmen, damit man sich das Drama direkt spart.
Meins ist dieses btw: https://www.amazon.de/gp/product/B08K2TLCD6
Zertifizierte Kabel für HBR3 gibt es so ziemlich bis 5m als normale Kabel. Danach wird es teuer und speziell.
 
Fast alle Kabel die ich habe sind von KabelDirekt, Maxonar oder Cable Matters. Da hat bisher eigentlich immer alles funktioniert.
 
Zurück
Oben