Läuft Win 7 auch unter folgender Hardware?

Also der Prozessor reicht allemal. Ist ja immerhin schneller, als jeder Atom.

Nur an RAM mangelts. 1,5-2GB sollten es schon sein!
Und Aero und die anderen Designfeatures würde ich abstellen.

Dann müsste es problemlos laufen.

Auf meinem T43 mit 2GB RAM, Pentium M 755 @ 1,86GHz, ATI 64MB Grafikkarte läuft alles sehr flüssig, bis auf Aero.

Überhitzung, weil's ein Celeron ist...die sind ja bekannt dafür ne?

Für mich is nur die Frage, ob Videos nicht ruckeln bzw. Websites wie es der eine User weiter oben beschrieben hat. Das ist die Frage die sich mir jetzt noch stellt und ob im Alltagsablauf auch Programme recht schnell/normal starten und man flüssig damit arbeiten kann wie z.B. Office, Videoplayer, Browser. andere Tools usw. Wenn mir da einer 100% versichern kann das nix ruckelt oder so nachdem ich auf 1 GB RAM aufgerüstet habe, dann wär das schonmal eine Überlegung wert. Denn rumprobieren und dann doch wieder XP installieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Und 2 GB sind doch meist nur für die 64 Version von Relevanz oder nicht?
Ergänzung ()

Und da fällt mir noch was ein. Was ist eigentlich mit den ganzen Treibern für den Laptop. Lassen ie sich ohne Probleme unter Win 7 dann auch installieren für die einzelnen Komponenten oder wird es damit Problemne geben?

chris2 schrieb:

Für mich is nur die Frage, ob Videos nicht ruckeln bzw. Websites wie es der eine User weiter oben beschrieben hat. Das ist die Frage die sich mir jetzt noch stellt und ob im Alltagsablauf auch Programme recht schnell/normal starten und man flüssig damit arbeiten kann wie z.B. Office, Videoplayer, Browser. andere Tools usw. Wenn mir da einer 100% versichern kann das nix ruckelt oder so nachdem ich auf 1 GB RAM aufgerüstet habe, dann wär das schonmal eine Überlegung wert. Denn rumprobieren und dann doch wieder XP installieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ergänzung ()

Und da fällt mir noch was ein. Was ist eigentlich mit den ganzen Treibern für den Laptop. Lassen ie sich ohne Probleme unter Win 7 dann auch installieren für die einzelnen Komponenten oder wird es damit Problemne geben?

Mein Ex-Laptop hatte einen Celeron M 1,8 oder 1,86GHz. Der überhitzt auch unter Win7 nicht. Wüsste nicht, dass Win7 dazu neigt Prozessoren zu töten. Hier gurkte der im Idle immer mit 3 bis höchstens mal 10% Last rum.

Was deine Fragen angeht:

- Auch mit einem immer sauberen, entschlankten System (wie meine) sind 512MB etwas wenig. Sicher, es geht. Nur ich hab mich schon öfter erwischt, wie ich genervt mit den Fingern auf dem Tisch getrommelt habe. Flüssig ist das nicht.

- Keine Ahnung wie es mit anderer Lowest-End Grafik ausschaut, aber der in meinem Gerät verbaute VIA/S3-Chip (sogar DX9 :D) hat problemlos unter 7 gearbeitet. DVD, Office-Zeug,VLC, Websites, Flash, Wald- und Wiesenprogramme.... im Prinzip alle problemlos. Habe aber nicht versucht ihn mit HD-Zeugs o.ä. an die Grenzen zu bringen. Aero lies sich aktivieren, war aber ruckelig.

- Treiberinstallation problemlos. Wobei ich das für deine Hardware natürlich nicht garantieren kann.

Ich würde sagen, versuchs mal. Nur auf 1GB solltest du schon aufrüsten. Ansonsten müsste alles passen. Bei mir gabs keinerlei Probleme.

Naja hört sich ja ganz okay an. Und das mit den Laptop Treibern? Denn auf der Homepage von dem Laptop Hersteller sind ja die ganzen Treiber, aber da kann man nur Win XP auswählen. Wird es dann trotzdem unter Win 7 funktionieren die einzelnen Laptop Komponenten damit zu installieren? Bin mir nich ganz sicher, da eben auf der Herstellerseite (DELL) nur Win XP anzuwählen geht für die Treiber des Laptopmodells.

chris2 schrieb:

Ergänzung ()

Tschuldigung ich habe gerade noch mal nachgeschaut ist ein Pentium M 1,6 Ghz - Centrino (Napa?).

Viele Treiber werden von 7 (ich hoffe mal du hast bei der Hardware nicht vor x64 zu installieren) mitgeliefert, zudem funktionieren (bis auf GPU Treiber, aber die gibt es ohnehin im Normalfall via Windows Update bei älteren Notebooks) alle Windows Vista wie auch die meisten XP Treiber recht reibungslos unter Windows 7.

MfG

tmkoeln

Und was ist da nun mit dem Grafiktreiber? Hab mal gelesen das der (da von Dell) ebentuell nicht läuft unter Win 7. Wo findet man dann einen der für Intel Extreme Graphics 2 läuft, da der letzte nur für XP war und die aktuellen von Intel nicht für diesen Chip mehr funktionieren.

Zurück
Oben