Läuft Win 7 auf nen alten XP Rechner ?

Könnte ich mit dem 64-bit Key meine vorhandene Pro 64-bit Version upgraden ?
Habe ich noch nicht getestet, aber wenn diese Upgrade fähig ist, was sollte dagegen sprechen? Du kannst es ja testen, wenn nicht, lässt Du es so wie es ist. Frage ist nur, welchen Vorteil erhoffst Du Dir von Pro auf Ultimate?
Und warum dann keine komplette saubere Neuinstallation?

Werde mal probieren mit dem 32-bit Key mein Win 7 Pro 64-bit Upzugraden.

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe beim RAM.

Der muss ja ein DDR2 800 MHz mit 1,8 V sein, richtig ?

Ein 2 GB Riegel.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich den Corsair einbauen kann oder doch ne andere Marke nehmen soll ?

Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Modellname: ValueRAM
Gesamtkapazität: 2GB
Anzahl der Module: 1x
Kapazität der Einzelmodule: 2048MB
Art des Speichers: DDR2-800
JEDEC Norm: PC2-6400U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR2
Max. Frequenz: 800MHz
Verpackung: Single
Spannung: 1.80V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL5
RAS to CAS Delay (tRCD): 5
Ras Precharge Time (tRP): 5
Row Active Time (tRAS): 15
Bin damit zufrieden. Das mit dem Key klappt wohl nicht. Anhand des Keys wird festgestellt welche Version es ist.

Ok, dann nehm ich den Corsair Riegel.

Ist das nur hier so, weil man so weit ich weiß, einen Key für 32 auch für 64 nutzen kann und umgekehrt ?

Verkäufer:
ja der Key ist auch für 64 bit nutzbar und sie können damit auch andere Ultimate Versionen freischalten. Es muss nur eine Ultimate Version sein.
Ein Upgrade müsste prinzipiell möglich sein.

Nein, man kann nicht von einer 32-Bit Windows-7 Version auf eine 64-Bit Windows Version aktualisieren! Ein Update(Aktualisieren) ist nur von x86 (32-Bit) auf eine x86 (32-Bit) möglich, oder von x64(32-Bit) auf x64(32-Bit).

Wenn Sie aber von einem 32-Bit Betriebssystem zu einer 64-Bit Windows-Version wechseln wollen, sollten Sie auf jeden Fall Ihre Dateien sichern, eine Neuinstallation der 64-Bit Windows-7 Version ist hierbei erforderlich (unumgänglich). Man kann aber auch Windows-7 parallel zu einem anderem Betriebsystem problemlos betreiben. Hierzu muß man aber eventuell die Partition des vorhandenen Betriebssystems verkleinern.

Und wieder die Frage, was möchtest Du denn überhaupt upgraden, ist das System denn auch zum Upgrade berechtigt? Und was erwartest Du Dir für Vorteile von einer 64 er Version bei einem so alten XP Rechner und hast Du auch einen 64 Bit Prozessor um es nutzen zu können?
Um eine 64-Bit Windows-7 Version erfolgreich installieren(updaten) und ausführen zu können, muß Ihr Computer über einen Prozessor mit 64-Bit verfügen.

Also der Wechsel von 32bit auf 64bit geht nur durch Neuinstallation. Es gibt aber den Windows Easy Transfer Wizard von MS, der Ihnen bei der Übernahme der Privaten - Daten sowie der Einstellungen vereinfachen soll.
?

Also die 64-bit Version ist für meinen Rechner gedacht, wo Win 7 Pro 64-bit läuft.

Für den anderen nehme ich natürlich die 32-bit Version.

Sorry, für das Missverständnis.

Zurück
Oben