Fonce
Captain
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.377
Glaub mir, wenn jemand einem Anfänger Arch empfiehlt lösst das bei mir nur Kopschütteln aus.Daaron schrieb:Wenn man dann sagt: "Nimm einfach Ubuntu, ist der perfekte Hybrid aus Stabilität, Einfachheit und Aktualität.", dann kommt die Arch-Fraktion hier immer aus den Löchern und erklärt dann groß und breit, dass man doch mit etwas Lektüre (also... Abschreibeübung ohne Verständnis) auch ein Arch installieren und konfigurieren könne.... das dann am Ende, nach vielen Stunden, genau so gut ist wie das Ubuntu nach 5 Minuten.
Manjaro z.B. finde ich auch wieder schrecklich. Ich nehme ja grade deswegen Arch Linux, weil ich ein schlankes System will bei dem von Anfang an nur das Installiert ist was ich benötige und nicht mehr.schoklaad schrieb:sehe ich genau so. Arch bringt nicht mal einen gescheiten grafischen Installer mit. Wer out of the box will, ...nimmt ubuntu. Wer etwas mehr herum schrauben
möchte...nimmt Manjaro oder Fedora.
Arch hatte man mal installiert. Ein mords herum gewurstel, bis mal was läuft. Nö, da lieber noch ein osx.
Wie Zehkul schon sagt gibt schon Anleitungen für die Arch Installation.Bolko schrieb:Dann wäre es nett, wenn du mal eine Anleitung schreibst.
@Zehkul
vim > nano