Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kannst Du im alljährlichen Armutsbericht der Bundesregierung nachlesen. Außerdem sind diese Gesetze alle unter einem SPD Kanzler durchgebracht worden. Die SPD hat ihr soziales Gesicht verraten und verkauft. Sie sollte sich in PD umbenennen und das Sozial aus ihrem Namen streichen. Sie spielt den Linken ja gradezu in die Hände. Von Lafontaine halte ich nichts.
Ach, da kann ich also nachlesen das "Anhand der Tatsache dass durch Hartz4, MiniJobs und sonstigen Errungenschaften der letzten 5 Jahre das Gleichgewicht zwischen arm und reich deutlich auseinander gegangen ist"? Ich finde leider kein Link der mir das zeigt, wärst du vieleicht so freundlich?
Mit stand 2005 lag Deutschland international im EU Vergleich auf Platz 3 beim Armutsrisiko, neuere Berichte gibt es noch keine. Deshalb frag ich mich woher trancemaster2k die Fakten hat um aus seiner Aussage eine Tatsache zu machen. In meinen Augen ist das eher eine Spekulation und sollte auch so beschrieben werden.
Okay wahrscheinlich bin ich blind, aber auch da bestätigt mir nichts diese Aussage. Diskutieren mit Spekulationen als Fakten ist nichts für mich. Ich bin dann raus hier.
Es gab in diesem Thread mehrere Hinweise, auch und gerade an den Threadersteller die Diskussion mit Argumenten zu führen und beim (selbst gewählten) Thema als Haupthema zu bleiben. So wie es in den Regeln und den Umgangsformen für dieses Forum steht.
Dies ist leider nicht erfolgt, sondern der Thread ist wieder abgeglitten zu den bekannten Phrasen und Schlagworten ohne Argument als Diskussionsgrundlage. Vieles davon wird schon in den anderen Themen diskutiert.
Unabhängig von politischer Ausrichtung haben - wie fast jeder weiß - solche Threads hier keine Chance. Deshalb -> closed