CoD:Modern Warfare 2 lag auf eigenem server

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi leute
hab seit dem ich heute zu ersten mal mit meinem neuen Komponenten COD6 gespielt hab ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal in vielen Spielen lagge, allerdings war ich der einzige und mein W-Lan war bei 78% (vorher hat schon bei 55% gut geklappt), als ich dann selber host war gab es wieder lag, bei mir einschließlich (wlan war bei 80%), als ich auf tab die Pings ansah hatte ich nur 1 von 10 Blacken bei 25ms Schritten, d.h. ping über 250, alle anderen hatten auch nur einen Balcken.
Nun ist meine frage woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme? Und wie kann ich dies beheben??
Liegt das vllt an meinen Neuen Komponenten (i5-750 inkl. MB und RAM)?

mfg
sb94

Zuletzt bearbeitet:
4 Balken -> Ping bis 100
3 Balken -> Ping 100 - 200
2 Balken -> Ping 200 - 300
1 Balken -> Ping 300 und höher
So stehts in der FAQ also auf 10 balkeb gerrechnet ist der Ping höher als 300 ! Hast du denn zuwenig fps? oder sind es tatsächlich connection lags?

SB94 schrieb:
1 von 10 Blacken bei 25ms Schritten/QUOTE]
25ms schritte keine 100ms schritte :rolleyes:
nein an den frames liegt es net hab die ganze zeit 60-55, sonst hätte ich ja auch net nur einen balcken

SB94 schrieb:
25ms schritte keine 100ms schritte :rolleyes:
So steht es in der FAQ ich habe es doch bereits umgerechent :rolleyes:
Ok ich glaub nich das es daran liegt aber haste alle ports freigegeben? WLAN , LAN?

ja hab alle ports freigegeben. wlan siehe oben
10 Balken -> Ping >25
9 Balken -> Ping 25 - 50
8 Balken -> Ping 50 - 75
7 Balken -> Ping 75 - 100
6 Balken -> Ping 100 - 125
5 Balken -> Ping 125 - 150
4 Balken -> Ping 150 - 175
3 Balken -> Ping 175 - 200
2 Balken -> Ping 200 - 225
1 Balken -> Ping 225 - aufwärts
hab mich auch geirrt

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann weiß ich auhc nicht viel weiter sry :(

Die Balkenanzeige/ Pinganzeigen haben auch eine Verzögerung. Das letzte mal als ich per WLan gezockt habe war zu BF2 Zeiten, aber selbst als ich da gute "Connection- Werte" hatte, gab es häufig Laggs. Ich würde aufs WLan tippen (auch wenns vorher funktioniert habt). Probier mal mit Kabel zu zocken.

Hmm, ich hatte noch nie Probleme wenn ich selber Host bin/ war, allerdings hat mir da ein Kumpel (er kennt sich mit solchen Geschichten eigentlich schon aus) auch erzählt dass er, wenn er host ist immer durch die Levels laggt. Er hat ne 32k Leitung, also daran kanns scheinbar net liegen... sorry, konnte dir damit jetzt warscheinlich auch net viel helfen.

Haste ne netzwerkkarte oder ne onboardkarte?

Ich nutze die onboard Netzwerkkarte. Was mein Kumpel benutzt weiß ich leider nicht.

Mal auf die auslastungsleuchte da neben demPower schalter geguggt? vllt. liegts an der Festplatte.

die leuchtet nicht dauerhaft, ist aber auch net dauerhaft aus, so zwischendurch mal leuchtet sie ganz kurz

Die haben Balken eingeführt, damit niemand sieht wie schlecht der Ping wirklich ist..
Die meisten Leute sagen sich *Joa 3 Balken, geht doch*.. dabei ist das schon nen Ping von über 100..

@Skatch
trägt irgendwie net zur lösung des problems bei ;)

Haste cpu OCed?

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Ich lagge auch immer wie sau wenn ich host bin, das spielen kann man so echt vergessen (CPU auslastung wenn ich Host bin 70-80%, RAM zu 70% gefüllt, Festplatte nicht am rödeln).

kabel kann ich net so ausprobieren, da ich bei kabel meistens einen niedrigeren ping habe als bei wlan, hört sich komisch an, aber is so, da der router per dlan mit dem Modem verbunden ist, und der router näher am modem ist als mein pc. Zudem werde ich ja bei wlan nur in 1 von 20 Fällen Host und es wird ja noch weniger sein wenn ich nen niedrigeren ping hab.

OCed hab ich net.

@sabbolein
liegt das bei dir denn an den Frames, oder wie bei mir auch am Ping?

/edit hab da sone idee, kann es sein, dass wenn alle Lagen, durch z.b. schlechtes Inet vom Host, iwnet denn host auch zum laggen bringt, damit er keine Unfairen vorteile hat? Sonst könnte es ja sein, dass man als host auf einmal, sein Wlan stick so hinlegt, dass man kaum noch Konnektivität hat, damit man durch die map laufen kann um alle zu killen, die sich ja wegen schlechtem Ping net wehren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben