• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lags in verschiedenen Spielen

xmaggusx

Cadet 2nd Year
Ich verstehe nicht warum mein Computer FPS lags hat, vor allem in GTA 5 rendert er oft die Map nicht, was ich nicht verstehe,
Meine Hardware:
Gtx 1080
Ryzen 7 2700x
16 GB Gskill Tridentz
Meine Settings sind auf Ganz hoch, weil es bei meinem PC eigentlich kein Problem darstellen sollte, ich spiele auf einem Roleplay Server in Gta online.

@xmaggusx:
auflösungsskalierung (wobei du die wahrscheinlich nicht angefasst hast), kantenglättung, gras, sichtweite wären ein paar gute anlaufstellen. ansonsten mal selber probieren was für dich den besten kompromiss aus leistung und optik liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Hast du das Game auf ner SSD installiert?
Alle Treiber richtig drauf?
Welche Auflösung spielst du?

@xmaggusx:
nein, 1920x1080p ist die auflösung. die auflösungsskalierung findet sich unter den erweiterten grafikoptionen und wenn du die aufgedreht hättest hättest du deutlich unter 20fps.

Also ich habe nur eine SSD also ja, Treiber ja Auflösung 1920x 1080
Ergänzung ()

Übrigens habe ich Auflösungsskalierung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch festgestellt, das meine Grafikkarte und mein Prozessor nur maximal zu 50% ausgelastet sind und mein Arbeitsspeicher zu 65%, wieso nimmt es nicht 90% von der Grafikkarte dann sollte es auch nicht mehr hängen oder?

@xmaggusx:
wenn die graka nicht voll ausgelastet und kein fps-limiter aktiv ist ist die CPU zu lahm. die 50% auf der CPU sagen nichts aus, der 2700X hat 16 threads und kann bereits bei 6,25% gesamtlast limitieren. steht auch in der anleitung die ich in der ersten antwort verlinkt habe.

@xmaggusx:
settings runterdrehen? neuen rechner kaufen? durchgehend stabile 60fps auf ultra kannst du in GTA5 aber mit jeder hardware vergessen.

dass alles ordnungsgemäß läuft wirst du ja mittlerweile sicher überprüft haben? RAM ist welcher genau? läuft mit vollem takt und im dualchannel?

du bist leider auch nicht allzu generös was infos angeht. z.b. wie viele fps du im schnitt hast und worauf es einbricht etc.

Ich verstehe halt nicht wieso die CPU zu langsam ist, ist ein Ryzen 7 2700x mit 8 Kernen und 16 trheads,
sollte ich ihn übertakten? Gerade läuft er so bei 3,8-3,9 Ghz
Ram ist der DDR4 16GB (2x8192MB) G Skill Trident Z RGB

@xmaggusx:
echt jetzt? welcher davon?:rolleyes:

warum bleiben die anderen fragen unbeantwortet? wenn du nicht weißt wie du irgendwas rausfinden kannst dann frag nach und ignoriere es nicht einfach. ich fühle mich hier offen gesagt langsam etwas verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
@xmaggusx:
CPU-Z runterladen -> screenshots von "Memory" und "SPD" (natürlich bei nem slot in dem auch RAM steckt) machen -> diese hier posten.

zum wiederholten male: welche games noch? wie sehen die fps aus?

Zurück
Oben