• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lags in verschiedenen Spielen

Du beklagst dich über Lags/FPS-Einbrüche, kannst aber zu den FPS nix genaues sagen? 😁 Oder willst du einfach nur nicht?

Ich beantrage einen neuen Button neben dem "Gefällt mir":
Den "das macht mich agressiv" -Knopf xD

@xmaggusx:
die bilder direkt im forum hochzuladen wäre zu einfach gewesen?

ist der teure 3200 CL14-14-14-34 mit Samsung-B-chips, sogar noch der mWn irgendwie für Ryzen optimierte mit nem X am ende. der lässt sich sehr gut übertakten und lohnt sich auch nur wenn das gemacht wird. bei dir läuft er aber nur mit 2133 CL15-15-15-36. warum? da geht schon ordentlich leistung flöten.

warum gibt es immer noch keine angaben zu den fps?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das mit dem übertakten? Ich habe davon so wenig Ahnung ...
FPS kann ich ja nicht sehen spiele GTA über FiveM
Aber das mit dem übertakten wie geht es genau? Ist es gefährlich?

@xmaggusx:
warum kaufst du dir so teuren OC-RAM wenn du nicht mal das XMP-profil lädst? bis 2933 ist da gar nichts OC und das XMP-profil für 3200 CL14-14-14-34 wird mit recht hoher wahrscheinlichkeit auf anhieb laufen. MB ist welches? BIOS halbwegs aktuell?

zum thema RAM-OC findet sich genug lektüre im netz, auch hier im forum.

Geht es zum übertakten?
Und also wenn ich bei dem Video
bei Minute 3:10 das aktiviere bin ich dann fertig also klappt das fürs erste so einfach? Das ich das einfach aktiviere ohne irgendwelche anderen Sachen umzustellen?
Also bei meinem BIOS einstellungen steht z.B. A-XMP oder so und da sind dann schon Profile, z.B. eins mit 3200 Mhz kann ich das einfach ohne Probleme aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens steht bei Memory Z oder so das der Ram eine maximale Bandbreite von 2133 Mhz. hat, ist das normal?
Und habe das mit 3200 Ram eingestellt bei XMP aber merke irgendwie keinen Unterschied...

Zurück
Oben