syfsyn
Admiral
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- Nov. 2010
- Beiträge
- 8.216
Das problem kann mehrere Ursachen haben obwohl in deinen fall sehr empfindlich bist
1 audio interupts kommt vom Treiber Konflikt mit Eingabegeräten hatte ich öfter Lösung Eingabegerät wechseln bei mir Maus oder andere soundkarte
2 HDD streaming Lösung spiel auf andere HDD gepackt
3 allgemeine Ruckler Lösung OS auf andere SSD gepackt.
4 diverse Hänger im spiel, Treiber gewechselt nvidia hat von zeit zu zeit Treiberprobleme. Hier hilft es ältere Treiber zu nehmen das cpu limit bzw drawcalls limit zu umgehen. bsp farcry 6 brauchte 6 Treiber bis es endlich bei 90% gpu load ankam. Und das bei ner rtx3060 auf 1080p mit dxr ohne dlss
Der schlimmste Hänger hatte ich in borderlands 3 da hakte es derbste beim killobot
Lösung war echt den Treiber paar Revesionen älter mittlerweile ist das gefixt.
CPu limit allgemein das liegt am design der Treiber diese haben einen eingebauten Multicore Optimierung das drawcalls auf alle kerne mittels comand list verteilt
Prozess dazu ist nvcontainer dieser kann aber mehrmals gestartet werden das durchaus mal buggy ist.
Diesen service gibt nvidia, bei amd gpu ist das vom Spielentwickler abhängig ob ein spiel mittels comand list auf mehrere cpu kerne läuft oder nicht dementsprechend cpu limitiert.
Bei nvidia ist das mehr ob nvidia daran gedacht hat dem spiel diesen service zu geben.
Setzt das aus kommt es zu Singlecore limitierung.
Da kann es sein das spiele durchaus beim rendern sich verschlucken und es ruckelt.
Der Grund liegt an der renderpipeline wo ein thread auf dem anderen wartet oft physiik oder audio.
Da machste nix außer aufn patch warten vom Entwickler oder eben nen besseren Treiber.
Bei spielen wie csgo ist allerdings eher ein problem beim treiber zu suchen seltener beim konflikt zwischen audio und Eingabegerät.
1 audio interupts kommt vom Treiber Konflikt mit Eingabegeräten hatte ich öfter Lösung Eingabegerät wechseln bei mir Maus oder andere soundkarte
2 HDD streaming Lösung spiel auf andere HDD gepackt
3 allgemeine Ruckler Lösung OS auf andere SSD gepackt.
4 diverse Hänger im spiel, Treiber gewechselt nvidia hat von zeit zu zeit Treiberprobleme. Hier hilft es ältere Treiber zu nehmen das cpu limit bzw drawcalls limit zu umgehen. bsp farcry 6 brauchte 6 Treiber bis es endlich bei 90% gpu load ankam. Und das bei ner rtx3060 auf 1080p mit dxr ohne dlss
Der schlimmste Hänger hatte ich in borderlands 3 da hakte es derbste beim killobot
Lösung war echt den Treiber paar Revesionen älter mittlerweile ist das gefixt.
CPu limit allgemein das liegt am design der Treiber diese haben einen eingebauten Multicore Optimierung das drawcalls auf alle kerne mittels comand list verteilt
Prozess dazu ist nvcontainer dieser kann aber mehrmals gestartet werden das durchaus mal buggy ist.
Diesen service gibt nvidia, bei amd gpu ist das vom Spielentwickler abhängig ob ein spiel mittels comand list auf mehrere cpu kerne läuft oder nicht dementsprechend cpu limitiert.
Bei nvidia ist das mehr ob nvidia daran gedacht hat dem spiel diesen service zu geben.
Setzt das aus kommt es zu Singlecore limitierung.
Da kann es sein das spiele durchaus beim rendern sich verschlucken und es ruckelt.
Der Grund liegt an der renderpipeline wo ein thread auf dem anderen wartet oft physiik oder audio.
Da machste nix außer aufn patch warten vom Entwickler oder eben nen besseren Treiber.
Bei spielen wie csgo ist allerdings eher ein problem beim treiber zu suchen seltener beim konflikt zwischen audio und Eingabegerät.