Laie möchte Aufrüsten

NeMeX

Ensign
Hallo,

Da ich mein System bisher nur mit einer Grafikkarte aufgerüstet habe, und ihn jetzt ein bisschen spieletauglicher machen wollte, wollte ich euch fragen was bei meinem System am sinnvollsten wäre.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Sapphire ATI RADEON HD 4850
2 GB Arbeitsspeicher.
Motherboard: Elitegroup A770M-A
Win Vista Home Premium 32 BIT

Der PC sollte aktuelle Spiele wie EMPIRE TOTAL WAR oder die bald erscheinenden Spiele wie Anno 1404 oder Armed Assault 2 flüssig auf "höhere Einstellungen" packen können. :rolleyes:

Da ich Azubi bin, kann ich leider nicht zu viel investieren, höchstgrenze wären ~170,-€

Viel Ahnung von PC´s etc. habe ich leider nicht, deswegen steinigt mich bitte nicht wenn ich irgendwas bei den Angaben vergessen habe :D

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Tipps.

Gruß
Marcel

AW: Laie möchte Aufrüsten-->Bitte um Kaufberatung

Neues MB, CPU und RAM wären angesagt - kommst mit deinen 170€ aber nicht sehr weit.

Sparre lieber bis du ~250 hast.

mit 170 kommste nicht weit.
gib aber dein netzteil noch an

Was hast du denn für RAM? Mit Vista können 2gb schnell mal knapp werden. Übertakten wäre vllt ne Idee.

najaa da hat robo wohl voreilig gehandelt

also alles brauchste nicht erneuern ich würde nen neuen cpu am2+ einbauen und ggf noch mal 2 gb nachrüsten dann sollte eigentlich alles geritzt sein ;)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p432059_CPU-AMD-Phenom-X4-9650-4x2300MHZ-4x512kB-AM2--Box.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p429066_DDR2-2x1024MB-Kit-Kingston-ValueRAM-800MHz-CL6.html

damit solltest du eigentlich gut gerüstet sein ;)

jaa auch der 6000+ ware ne gute alternative vonquadler

Also folgenden Speicher habe ich:

Klick

Klick nochmal :D

Beim Netzteil muss ich gleich mal nachschauen, aber ich meine das war kein gutes, als ich damals schon die Graka aufgerüstet habe, habe ich bemerkt das das grade so noch ausreicht. :)

AMD 6000 65nm

Und RAM aufrüsten ;)

PS.: Wenn er nicht übertaten will sollte das MB doch reichen..

"EDIT"
Beim RAM würde ich auf 3-4GB 800er setzen

uiuiui das geht aber ratzfatz hier, kaum hat man seinen Post geschrieben sind schon wieder 3 neue von euch da! Dafür schonmal ein dickes Danke :D

Könntet ihr wenn ihr solche Vorschläge postet auch einen link einfügen, weil hab jetzt mal nach dem AMD 6000+er geschaut und hab da 3 verschiedene gefunden wovon ich nicht weiß welcher der bessere ist.
Einer hat 2x 1024 Kbyte der andere nur 2x512 Kbyte :D
Guck!

schau ob ein phenom2 x3 720 blackedition auf dein board passt.
wenn ja,dann nimm diese cpu,die leistungsmäßig ein bisschen besser als ein core 2 duo 8400.also eine sehr gute cpu,ein richtiger quantensprung für dich.
man kann diese cpu auch noch ordentlich übertakten und mitt glück den 4.kern freischalten.

ja un dazu noch 2gb drr800 ram.
dann bist du preislich unter 170€ und hast so etwa 12000-13000 3dmark schätzungsweise.
und mitr dem system kannst du fast alles auf höchsten einsetllungen spielen.
mfg

MB passt doch, CPU und RAM gehört aufgerüstet, z.B. PII X3710/720 + 2GB billigen RAM.

gino0407 schrieb:
schau ob ein phenom2 x3 720 blackedition auf dein board passt.
wenn ja,dann nimm diese cpu,die leistungsmäßig ein bisschen besser als ein core 2 duo 8400.also eine sehr gute cpu,ein richtiger quantensprung für dich.
man kann diese cpu auch noch ordentlich übertakten und mitt glück den 4.kern freischalten.

ja un dazu noch 2gb drr800 ram.
dann bist du preislich unter 170€ und hast so etwa 12000-13000 3dmark schätzungsweise.
und mitr dem system kannst du fast alles auf höchsten einsetllungen spielen.
mfg

Kurze Frage,

Wie finde ich heraus das diese CPU auf mein Board passt?:rolleyes:

ich bin mir nicth sicher ob der 720 x3 passt.am besten du fragst direkt beim hersteller per email oder telefon nach!
im internet steht oft falsches zeug.

Übertakten hätte ich eigentlich nicht vor, da ich davon eigentlich keine Ahnung habe :D

Google ergebnis

Wie du siehts steht da überall AM2+

Mit + kannste x1 x2 x3 x4 CPUs von AMD draufpacken

BartS schrieb:
Google ergebnis

Wie du siehts steht da überall AM2+

Mit + kannste x1 x2 x3 x4 CPUs von AMD draufpacken

Mhmm okay danke.

Aber momentane SPiele wie Empire Total War unterstützen doch erst maximal 2 Kerne, bzw einen.

Und laut dem Computerbase.de Test zu ETW unterstüzt dieses SPiel eigentlich nur ein Kern.
Reicht dieser eine Kern mit 2,6 Ghz für Hohe Details auch aus? :rolleyes:

"Abgesehen davon muss bemerkt werden, dass ETW nachweislich nur einen CPU-Kern unterstützt (der zweite Kern wird bei Dual-Core-Systemen kaum belastet, Vier-Kern-Systeme profitieren dementsprechend überhaupt nicht), sodass etwaige Vorteile von Multi-Core-Systemen nicht genutzt werden. Dies soll sich in naher Zukunft über einen größeren Patch ändern, stellt aber mit Blick auf den Hardwarehunger von ETW besonders für Spieler mit einer starken Grafiklösung einen durchaus ärgerlichen Umstand dar, da der Flaschenhals hier in fordernden Sequenzen wie den Seeschlachten häufig die CPU sein dürfte."

Sorry wenn ich dumm frage, hab aber echt keine Ahnung, will halt kein neuen Prozessor für 110€ kaufen und dann trotzdem nicht auf mindestens hoch zocken können. :D

Gruß

Zurück
Oben