Laie möchte Aufrüsten

AW: Laie möchte Aufrüsten-->Bitte um Kaufberatung

zum phenom 1 würde ich dir abraten lieber einen athlon 6000 oder 6400 ! trodzem ist ein quad bald viel schneller und in normalen andwendungen kann man an kernen nicht sparen ! Eins noch ich würde mir auf keinen Fall einen der amd athlon 5000er holen habe einen 5200+ der ist langsam in spielen aber gut !

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einen 720er nehmen - wird von deinem MB auch unterstüzt ( neues Bios ) und dazu auf 4GB RAM aufrüsten ( auch bei 32bit sind 4GB viel besser als 2GB )

Dazu reichen deine ~170€ aus und ein 720er ist viel besser als ein X2 ( diesen Unterschied merkst du auch ).

Zuletzt bearbeitet:

tolgitolg schrieb:
zum phenom 1 würde ich dir abraten lieber einen athlon 6000 oder 6400 ! trodzem ist ein quad bald viel schneller und in normalen andwendungen kann man an kernen nicht sparen ! Eins noch ich würde mir auf keinen Fall einen der amd athlon 5000er holen habe einen 5200+ der ist langsam in spielen aber gut !

Hmmm, irgendwie verwirrt ihr mich jetzt :D
Ich dachte dieser Prozessor wäre besser als nochmal ein Athlon?!
Kannst du vllt auflisten wieso dieser dann besser und zukunftsicherer sein solle? :(

Robo32 schrieb:
Ich würde einen 720er nehmen - wird von deinem MB auch unterstüzt ( neues Bios ) und dazu auf 4GB RAM aufrüsten ( auch bei 32bit sind 4GB viel besser als 2GB )

BIOS updaten?! Omg kriegt das nen Laie wie mich auch hin? :rolleyes:

NeMeX schrieb:
BIOS updaten?! Omg kriegt das nen Laie wie mich auch hin? :rolleyes:

Jeder fängt klein an ...
Das Bios kannst du jetzt schon updaten - wie es geht steht in der Anleitung von MB.

Immer noch unschlüssig....

Also ihr habt mir jetzt folgende CPU´s empfohlen:

AMD Phenom II X3 710

AMD Phenom II X3 720

AMD Athlon 64 X2 6000+

AMD Phenom X4 9650

Leider bin ich noch ein wenig unschlüssig welcher es denn nun sein soll.

Wenn ich ein Phenom II nehme, welche ist der bessere (auch zukunftssicherste ohne Übertakten) von den genannten.
Oder wäre der X4 der bessere von allen.

Sorry wenn ich nochmal frage, aber wenn ich schon ein neuen Prozessor kaufe will ich auch später nach dem einbau zufrieden sein, und mich nicht rumärgern müssen :D

Gruß

also von den älteren Phenoms kann ich dir abraten....

Nimm lieber einen PII!

Dann der 3-Kern oder budgetmäßig vlt. ein guter gebrauchter 4er aus dem Marktplatz hier (falls einer vorhanden ist;D)

Was für einen guten 4er meinstn du?^^
ALso auch einer der auf mein Board passt ;) :D

Edit: Muss nochn paar Monate warten und nochn paar Beiträge schreiben bis ich den Marktplatz betreten darf :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte da an den gedacht - bloß dann hast du mich glücklicherweise an dein Board erinnert, und da kannst du das knicken... Dann ist glaub bei PII X3 schluss, wenn ich da richtig liege. Aber der X3 ist auch nicht schlecht. Aber wie schon gesagt, nen alten Phenom würd ich nciht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. BIOS Update, habe zwar das Forum gefunden aber das Thema nicht, wäre jmd. so freundlich und könnte das verlinken? :rolleyes:

Ach noch was, bin ich blind oder ist der AMD Phenom II X3 720 Black Edition wirklich nicht in der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
tolgitolg schrieb:
ja ich meine phenom ii würde sich VIEL mehr lohnen lass lieber die Finger vom alten phenom 1 ;) ! der den dir quadler empfohlen hat :D !

Ja eigentlich wollte ich mir den AMD Phenom II X3 720 Black Edition jetzt bestellen, aber in der Liste die Marauder gepostet hat, wird er nicht gelistet.

Und bevor ich nicht zuu 100% weiß ob der passt und läuft will ich ihn nicht bestellen. :lol:

Wäre schon ärgerlich.

Immoment kann man nicht wirklich pauschal davon sprechen, dass Quads besser sind als Dual Cores. Das ist eben von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich.

Der Tripe Core wäre für hier die beste Lösung, ja aber nun müsstem an herausfinden inwiefern nun die CPU Support List aktuell ist und ob die CPU wirklich nicht funzt.

Stell halt mal einen Thread hier und gib dein Board + dein Wunsch CPU (oder CPU's) an. Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit oder weiss was definitiv.

Ansonsten hilf der Griff zu Telefon oder Google...

tolgitolg schrieb:
ich hole mir auch einen quad aber einen von intel den q9550 ! Quads sind besser als dual ! jedoch hat der phenom 1 prokern wenig ghz dann lieber einen phenom ii ! den wenn du spiele spielst die noch keine quads unterstützen haste nur 2 lahme kerne beim phenom 1 ! beim phenom ii machste NIX falsch ! wenns passt xD !

Okay, ich mach mal dazu nen neuen Thread auf....

Hi NeMex,

ob das mit nem weiteren Thread ne gute Idee war, mmh, weiß ned.

Doch zurück zum Thema, da das auf der ECS-Homepage verzeichnente BIOS u. die CPU-Kompatibilitätsliste schon älter sind, wäre eine Anfrage bei ECS/Elitegroup sicher mal das nächste was ich tätigen würde.
Möglicherweise gibt es von ECS ein neueres BIOS(viel. Beta), welche noch neuere CPU´s unterstützt, aber NUR vom Support auf Anfrage versendet wird.

;)

So, hab jetzt mal per Email nachgefragt, warte noch auf eine Antwort.

Was für einen würdet ihr denn empfehlen wenn der AMD Phenom II X3 720 nicht auf mein Board passt?

Wenn ich den dann später einbaue, brauche ich noch irgendwelches Zubehör? :)

Gruß

Nimm den X3, gerade Anno profitiert von mehr als 2 Kernen!

Zuletzt bearbeitet:
adeere schrieb:
Nimm den X3, gerade Anno profitiert von mehr Kernen!

Ich würde ja auch den X3 720 nehmen aber leider weiß ich nicht 100% ob dieser auch auf mein Mainboard passt ;)

Weisst du es vllt definitv?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben