Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN arbeitet nur mit 100 Mbit/s anstatt Gbit/s. Warum?
Markus, es geht um die Verbindung zwischen FB und Switch. In der FB wird wohl 100Mbit angezeigt.
Stell doch einfach mal den Switch direkt neben die Box und schau, das dann angezeigt wird.
Edit: Es wird mir zu wirr. Es werden zu wenig Informationen angeboten und der TE probiert meiner Meinung nach auch zu wenig selbst aus (man könnte ja mal auf die Idee kommen, ein anderes Netzwerkkabel anzuschliessen, bei 7m Länge wohl nicht allzuschwer ein anderes zu finden).
Eigentlcih sollte der TE nochmal einen neuen Thread erstellen, mit einer genauen Beschreibung, eventuell mit Screenshot von der FB und was er schon probiert hat...
Was für Informationen soll ich denn bitte noch einstellen???
Die simpelsten Lösungsansätze wie Kabeltausch etc. habe ich als aller erstes versucht ohne Erfolg. Das 7-metrige Hauptkabel ist fest verbaut und kann nicht so einfach getauscht werden. Leider habe ich gerade auch kein 7-metriges Ersatzkabel da (wie zu Beginn schon erwähnt) um den PC direkt an die FB anzuschliessen.
Nichts desto trotz MUSS der PC auch über das fest verbaute Kabel angeschlossen bleiben, dazu gibt es keine Alternative. Aber die Fehlerquelle gilt es zu finden.
Du könntest die Fritzbox abbauen und kurzzeitig direkt neben dem Rechner aufstellen um es mit einem kurzen Kabel zu testen, welches du zur Hand hast. Falls der Fehler weiterhin auftritt, kann man zumindest das Kabel als Ursache ausschließen.
Für ein internes Netzwerk benötigst du ja keinen Anschluss an den Spliter/Telefondose.
habe mittlerweile den LAN Treiber (ist aktuell) und die erweiterten Eigenschaften der Lan Treiber Einstellungen kontrolliert:
-Geschwindigkeit auf 1.0 Gbit/s Vollduplex fest gesetzt
-Green-Ethernet ausgeschalten
-Gigabit automat. deaktivieren deaktiviert
Alles hat keinen Erfolg gebracht.
Die Kabel habe ich nun auch mehrfach getauscht (bis auf das fest verbaute). Die getauschten Kabel sind alles Cat.6 Kabel.
Das fest verbaute Kabel endet in einer Netzwerkdose. Kann diese die Geschwindigkeit drosseln?
Evtl. ist eine Ader von dem Kabel in der Netzwerkdose nicht richtig aufgelegt.
Das kannst du durch Nachmessen feststellen.
Was passiert denn, wenn du Router und Rechner direkt (ohne das fest verlegte Kabel) verbindest?
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit meiner Fritzbox 7590 und einem Zyxel Nas.
Das NAS war an der Lan4 Buchse der Fritzbox ( mit offizieler Firmware 7.12 ) angeschlossen und obwohl in den Netzwerkeinstellungen der Fritzbox 1 GBit ausgewählt war, kam lediglich eine 11MB/s schnelle Verbindung zustande und die Fritzbox zeigte in der Übersicht 100MBit an. Hab dank der Tips hier auf Lan1 umgestöpselt und plötzlich läuft das ganze auch mit 1GBit...warum auch immer...