Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hab einen Speedport 200 an den pc angeschlossen und in der Taskleiste kommt immer folgende Fehlermeldung was hat es mit der Fehlermeldung auf sich,und wie kann ich den Fehler beheben?
Das beduetet das du keine IP Adresse zugewiesen/eingestellt hast.
Geh dochmal auf Eigenschaften->Internet Protocol markieren->Properties
wenn da automatisch beziehen steht:
Dann benötigst du einen DHCP Server in deinem Netzwerk damit dir eine IP Adresse zugewiesen werden kann.
Das Kann ein DSL Modem, ein DSL Router, WLAN Acess Point, ein anderer PC auf dem ein DHCP Server dienst läuft etc... sein.
Wenn du nichts dergleichen hast dann musst du deine IP Manuell einstellen.
Das wichtige dabei ist das du die Gleiche Netzadresse hast, diese ist wiederum abhängig von der Subnetzmaske (SM):
Also du hast die IP Adresse 192.168.1.1
Als SM: 255.255.255.0
Das heist, das die ersten drei Stellen also (192.168.1) bei jedem Rechner im Netzwerk übereinstimmen müssen, damit diese untereinander kommunizieren können. Die letzte Stelle muss bei jedem Rechner anders sein, sonst bekommst du wieder eine Fehlermeldung ("IP Adressenkonflikt").
Die SM definiert den Netzanteil einer IP Adresse:
Versuch doch mal die IP Adresse manuell einzustellen, z.b. 192.168.1.1
Dann solltest du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen.
Am besten könnte ich dir jedoch helfen wenn du mir deinen Netzwerk aufbau genauer schilderst.
Der Speedport 200 ist ein reines DSL-Modem, oder? Daher hat es auch keinen DHCP-Server, deshalb kommt diese Meldung. Vergib wie erwähnt eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.1.10/Subnetzmaske 255.255.255.0) oder deaktiviere für die LAN-Verbindung das Internetprotokoll (TCP/IP).