cartridge_case
Fleet Admiral
Was soll passieren?DiedMatrix schrieb:im Gegenteil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll passieren?DiedMatrix schrieb:im Gegenteil!
Das hast Du aber nicht zu entscheiden .DiedMatrix schrieb:Hört auf hier Repeater vorzuschlagen
Weil die 5ghz Verbindung am Schreibtisch nicht stabil ist bzw. selbst wenn sie mal läuft, dann langsamer als 2,4ghz. TV (gleicher Raum wie FB) und Handys hängen im 5ghz.DiedMatrix schrieb:Warum nutzt du kein 5Ghz?
Heißt das, Du hast die FRITZ!Box jetzt hinter dem Sofa versteckt?Tzk schrieb:Am Esstisch hängt dann die FB oder der Repeater nackt an der Wand. Das finde ich persönlich ziemlich hässlich...
Interessante Idee. Also statt direkt an der FB die Dose zu setzen + 15m Verlegekabel nur die Wand mit Verlegekabel überbrücken und für den Rest dann Flaches Kabel hinter die Fußleiste und in die zwei Dosen rein... Wäre dann 1m Verlegekalbel und ~4x7,5m Flachband (pro Raum 2 Kabel wegen Duplex).K-551 schrieb:Am saubersten währe je eine Dose in die Wand zwischen dem Raum mit der Fritzbox und dem mit dem Schreibtisch.
Fast. Ich habe in der Raumecke neben dem Sofa ein kleines Regal stehen. Darin steht die FB auf Oberkante des Sofas. Die Fritte ist nicht zwischen Sofa und Wand eingeklemmt und steht gut belüftet.Incanus schrieb:Heißt das, Du hast die FRITZ!Box jetzt hinter dem Sofa versteckt?
Korrekt. Das unten rechts ist mittlerweile ein Kinder- und kein Arbeitszimmer mehr. Deshalb ist das hier alles andere als optimal und der Schreibtisch steht notgedrungen dort wo halt irgendwie Platz war...SuperHeinz schrieb:Die Einrichtung der Wohnung sieht jetzt nicht so, als ob Du einen Arbeitsplatz für Homeoffice von Anfang an eingeplant hattest.
Tzk schrieb:Interessante Idee. Also statt direkt an der FB die Dose zu setzen + 15m Verlegekabel nur die Wand mit Verlegekabel überbrücken und für den Rest dann Flaches Kabel hinter die Fußleiste und in die zwei Dosen rein... Wäre dann 1m Verlegekalbel und ~4x7,5m Flachband (pro Raum 2 Kabel wegen Duplex).
Am Loch durch die Wand soll es nicht scheitern und paar Meter CAT6 bekomme ich aufgetrieben. Auflegewerkzeug für RJ45 hab ich bzw. bei Keystones braucht man ja keins.
Powerline is Scheiße!elias3948 schrieb:Wie schauts aus mit einem Powerline Adapter? Dann brauchst du erstens kein Kabel verlegen hast vollen Wlan empfang auch bei deinem Arbeitsplatz und den Laptop kannst du auch anschließen
Wo soll der denn plötzlich herkommen?elias3948 schrieb:hast vollen Wlan empfang auch bei deinem Arbeitsplatz
puri schrieb:Mich wundert aber der schwache Empfang. In der Größe der Wohnung sollte der eigentlich flächendeckend gut sein. Allerdings steht die Fritzbox wirklich etwas ungünstig - und dann noch leicht verdeckt von Möbeln. Ich habe in der Mitte eines (gemieteten Hauses) mit ähnlicher Grundfläche, aber 2 Stockwerken, im internen Treppenhaus auf der Garderobe eine Fritzbox (7580) als AP stehen - die deckt alles im Haus ab und sogar noch mehrere WLAN-Überwachungskameras um das Haus herum. Klar, ich habe auch Löcher gebohrt - durch die Kellerwand um die AP-Fritzbox mit LAN an die DSL-Fritz-Box anzuschließen, aber das muss man dann halt irgendwann wieder anständig zumachen..
Vom Powerliner???cartridge_case schrieb:Wo soll der denn plötzlich herkommen?
Aber dann kann ich doch gleich das LAN nutzen?!elias3948 schrieb:Vom Powerliner???
Dort gibt es leider weder Strom noch ist hinter der Tür ausreichend Platz. Zwischen Türscharnier und Wand sind ~3-4cm Luft. Die nächste Steckdose ist dort entweder genau auf der anderen Seit der Tür oder oberhalb des Esstischs an der Außenwand.SuperHeinz schrieb:Noch eine Möglichkeit wäre, den WLAN-Router an die mit dem roten Kreuz markierte Stelle umzusetzen.
Das ist wie erwähnt nicht das Problem. Schwerer Stemmhammer ist vorhanden, ausreichend Wissen und Können auch. Man kommt hier in der Tat mit einer normalen Bohrmaschine nicht in die Wand... Ich tippe ebenfalls auf Ziegelsteine und das in richtig dick.SuperHeinz schrieb:Um da Löcher zu bohren, braucht man geeignetes Profiwerkzeug. Das sollte man besser durch Handwerker machen lassen.
Als Notlösung ja. Allerdings liest man immer mal wieder von Elektrosmog und Störungen vom DSL. Und du hast halt zwei Geräte die Geld kosten, kaputt gehen können und Strom fressen. Daher überhaupt die Idee eines festen LAN Kabels. Das ist günstiger als 2x Powerline (130€++), quasi unbegrenzt haltbar und frisst kein Brot.SuperHeinz schrieb:Powerline Adapter?
Jop. Mir gings vorallem darum, ob einer von euch einen genialen Einfall hat den ich übersehen habe. Das offensichtliche wie Powerline, andere WLan Antennen und Flachband Kabel hatte ich auf dem Schirm.Incanus schrieb:Dann haben wir jetzt ja mal wieder alle Möglichkeiten durch .
Beides. Powerline Adapter mit 2x LAN sind eher selten. Also Desktop PC mit LAN und Laptop mit Wlan. Sonst braucht man zusätzlich noch einen Switch - und da hört es dann echt auf.cartridge_case schrieb:Aber dann kann ich doch gleich das LAN nutzen?!