LAN-Kabel wird nicht erkannt Win 7

AlphaGaming

Cadet 1st Year
Hallo erstmal

ich habe schon ein paar Themen darüber gesehen die ähnlich waren aber mir nicht geholfen haben deswegen mach hier ein neues.

Und zwar hab ich vor zwei Tagen mein PC zurückgesetzt. Er lief nicht mehr so stabil und da Win 10 bald rauskommt hab ich gedacht mach ich dass mal. Bei der Installation ist alles Reibungslos verlaufen. Als ich dann auf dem Desktop war noch schnell die Mainboard CD reingeworfen und die Treiber installiert. Nun sollte eigentlich alles funktionieren und die Netzwerkkarten Treiber sollte nun drauf sein habe eine von Realtek. Windows 7 sagt dass selbe nämlich dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Nun wird aber dass Ethernet-Kabel nicht erkannt. Vor dem zurücksetzten wurde es noch erkannt, habe auch schon andere LAN-Kabel ausprobiert und es auch an meiner Ps4 getestet. Funktioniert einwandfrei. Ich hab den Router neu gestartet, die Treiber deinstalliert und neuinstalliert und geschaut ob die Netzwerkkarte akiviert ist und dass ist sie auch. :(

Ich hab jetzt echt viel versucht und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf diese Frage. Danke im vorraus MfG Max

Leuchten die Leuchtdioden an der Netzwerkkarte?
Was steht im Gerätemanager unter Netzwerkadapter?

Dann wäre auch noch von Interesse was ipconfig /all ausspuckt.

Zu guter Letzt würde es helfen wenn du mehr mehr Informationen über deine verwendete Hardware Preis gibst.

Zuletzt bearbeitet:
geh in den gerätemanager, deinstalliere dort deine "netzwerkkarte"-> Achtung Treiber behalten, wirst danach gefragt...
dann gehst du oben auf die lupe neue hardware suchen. dann die netztwerkkarte erneut installieren und schon müsste es wieder gehen

Du sagst du installierst unter Win 10 die Treiber der CD vom Mainboard. Ich denke nicht das es bereits solche CDs mit dem Mainboard und Win 10 gibt. Lad mal die Treiber für Win 10 von der Herstellerseite.

Edit: Falls du Win 10 nutzt. Das ist nicht so klar ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn LAN Kabek nicht erkannt?
Ist das Netzwerksymbol durchgestrichen? Oder geht nur das Internet nicht?

LAN-Kabel wird nicht erkannt Win 7 oder Win10!? Was denn nu? Sollen wir uns dann das beste raussuchen?

Das Win10 immer noch eine Beta ist, ist Dir aber schon klar!? ...und falls es wirklich um Win 10 gehen sollte, da uralt Treiber ohne Notwendigkeit einfach so drüber zu bügeln... Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln!

Das schreit dann förmlich nach n'er sauberen neu Installation.

Ich habe aktuell Windows 7 hab ich wenn ich mich nicht irre auch geschrieben ich meine nur dass Windows 10 bald rauskommt und dass ein mit Grund war dass System zurückzusetzen
Ergänzung ()

Die Leuchtdioden leuchten nicht
Ergänzung ()

Beides am pc
Ergänzung ()

Hat nichts geholfen Danke für den Tipp
Ergänzung ()

Meine Hardware i5 3470, Hd 7870, 1 tb hdd, Mainboard Biostar h61mgv3
Ergänzung ()

Realtek PCI GBE Family Controller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leuchtdioden nicht aktiv sind, gibt es keine physikalische Netzwerkverbindung. Kabel und Buchsen prüfen und ggfs. mit anderem Kabel probieren.

Es ist zwar schön, dass Windows bald rauskommt, aber was hast du davon, deinen Rechner jetzt neu aufgesetzt zu haben? Wäre es nicht klüger gewesen, eine Neuinstallation mit Windows 10 zu machen, nachdem es veröffentlicht wurde?

Mit einem anderen Kabel hab ich es schon versucht und was soll ich an den Büchsen prüfen vor dem zurücksetzen ging es noch...

PC ausschalten. Strom- und Netzwerkkabel abziehen. Power-Knopf 10s drücken. Kabel wieder anstecken und testen.

Zurück
Oben