Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe das Problem das mein Lan Kabel an meinem Pc nicht funktioniert hab dieses Kabel auch schon an anderen Pc's getestet da funktionierte es leider auch nicht.
Das dubiose an der ganzen Sache ist wenn ich das Kabel an einen anderen Router anschließe sozusagen als repeater da funktioniert es.
Zeig mal bitte deine Netzwerkeinstellungen und sag uns was genau du verbinden willst.
OK.
Router zu Router wird schief gehen wenn du nicht ganz genau weißt was du tust.
Vom Rechner zum Router sollte kein Problem sein. Zeig uns da doch mal deine Netzwerk Einstellungen
Crossover Kabel sind hier egal. Jede Gigabit fähige Netzwerkkarte kreuzt /entkreuzt automatisch. Sollte sie doch nichts damit anfangen können droppt sie auf 100 MBit
Das reicht als Antwort leider nicht. Es gibt auch Cat5e Cross Kabel.
Schau mal auf die Stecker. Du kannst hier die Farben der Adern erkennen. Ist auf beiden Seiten z.B. Orange an der gleichen Stelle oder sind die Farben gekreuzt? Allerdings hat heutzutage eigentlich jeder moderne Lan-Adapter Auto-X und sollte das notfalls selber korrigieren.
Ansonsten kann das Kabel beschädigt sein. Der Router kann sich vielleicht mit 100 Mbit einfach neue Adern suchen, die Lan Karten vielleicht nicht.
Naja, fragen kann man ja mal. Bei einem Kabelrouter sollte man auch - für so etwas - LAN1 frei lassen, da der eine Sonderrolle einnehmen kann. Je nach Config.