Lan Kabel

Wo finde ich die sogenannte Netzwerk config auf meinem PC und im Router?

wo finde ich die Netzwerk config auf meinem Pc und auf dem Router?
Ergänzung ()

Ich hoffe das ist das was ihr meintet

Anhänge

• config router 1.png
    config router 1.png
    187,2 KB · Aufrufe: 182
  • config router 2.png
    config router 2.png
    208,3 KB · Aufrufe: 192
  • config router 3.png
    config router 3.png
    200,4 KB · Aufrufe: 190
  • pc config.png
    pc config.png
    266,9 KB · Aufrufe: 193
so war das eingestellt ist das richtig so?

Anhänge

• fritzbox.png
    fritzbox.png
    170,9 KB · Aufrufe: 154
Sein Rechner hat eine Fallback Addresse. Bei der Fritzbox wird höchstwahrscheinlich der DHCP deaktiviert sein.

Gut, Das Bild kam ein paar Sekunden eher.
Check mal deine Adaptereinstellung.

Geh auf das Symbol in der Taskleiste, rechtsklick: Netzwerk und Freigabecenter öffnen
Dann auf Ethernet
Dann auf Adapteroptionen ändern (hier kommst du auf die Klassische Ansicht von Früher)

Klick dann auf dein LAN Adapter, Eigenschaften, Internetprotokoll TCP IP V4 auswählen und wieder Eigenschaften
Da müsste alles auf Automatisch stehen.

jop. der teil ist korrekt
windows habe ich oben hinzugefügt
@SlipKn0T unwarscheinlich. der repeater klappt ja, aber inzwischen auch ausgeschlossen

Das mich etwas wundert, du hast einen DNS Server am PC mit 192.168.178.1 eingetragen obwohl keine IP vom DHCP gekommen zu sein scheint und der DNS wird ja für gewöhnlich per DHCP mitgeliefert. Ist der DNS am PC fest eingetragen?

Ist der DHCP Server in der Box aktiviert oder gibt es einen DHCP Konflikt mit dem Repeater/anderen Router? Wurde der LAN Adapter einfach mal komplett gelöscht und von Windows neu installiert?

cvzone schrieb:
Das mich etwas wundert, du hast einen DNS Server am PC mit 192.168.178.1 eingetragen obwohl keine IP vom DHCP gekommen zu sein scheint und der DNS wird ja für gewöhnlich per DHCP mitgeliefert. Ist der DNS am PC fest eingetragen

Ist der DHCP in der Box aktiviert oder gibt es einen DHCP Konflikt mit dem Repeater/anderen Router? ? Wurde der LAN Adapter einfach mal komplett gelöscht und von Windows neu installiert?

Der DHCP ist in der Box Aktiviert da das Kabel mal ging wurde der DNS Server wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt dort eingetragen. den Lan Adapter hab ich noch nicht gelöscht weil ich keine Ahnung hab wie so etwas funktioniert.

Was mich an der ganzen Sache irritiert ist das, dass Kabel an dem Router die ganze Zeit über funktioniert aber den Pc`s eben nicht

hast du mal an andres kabel an den PCs ausprobiert?

und.. wie sind die dhcp einstellungen am rechner?

Ich glaube das wurde noch nicht gefragt: Leuchten den die LEDs am Netzwerkport hinten? Wenn ja, dann ist es ein Protokollproblem (sprich irgendwo falsche Netzwerkeinstellungen) und kein Problem des Kabels.

cvzone schrieb:
Ich glaube das wurde noch nicht gefragt: Leuchten den die LEDs am Netzwerkport hinten? Wenn ja, dann ist es ein Protokollproblem (sprich irgendwo falsche Netzwerkeinstellungen) und kein Problem des Kabels.

An den Routern Leuchtet nirgendwo hinten etwas wenn ich das kabel in den Pc stecke leuchtet der Netzwerkport auch nicht
Ergänzung ()

wenn ich den Repeater anstecke am Lan Kabel wird der mir auch auf der Fritzbox seite angezeigt und die PC´s eben nicht

Ich glaube zwar nicht das es was hilft aber damit wir von einer sicheren Grundlage ausgehen können, setz bitte mal das LAN am PC durch löschen des Adapters zurück. Danach oben auf den Bildschirm mit Lupe, um den Adapter neu erkennen und installieren zu lassen.

Ich könnte mir hier zB vorstellen, dass das Kabel einen weg hat aber 1 Gbit/s erzwungen werden soll.

lan.jpg

Dies hat leider nicht geholfen

cvzone schrieb:
Ich glaube zwar nicht das es was hilft aber damit wir von einer sicheren Grundlage ausgehen können, setz bitte mal das LAN am PC durch löschen des Adapters zurück. Danach oben auf den Bildschirm mit Lupe, um den Adapter neu erkennen und installieren zu lassen.

Ich könnte mir hier zB vorstellen, dass das Kabel einen weg hat aber 1 Gbit/s erzwungen werden soll.

Anhang anzeigen 930597
Ergänzung ()

auf der Seite wird der Repeater Auf 100mbit herab gestuft und der Pc wird nicht mal angezeigt

ok, dann hast du vermutlich eine kaputte ader :)
darum auch ncohmal die frage: wie schaut es mit anderen netzwerkkabeln aus?

Wenn beim einstecken des LAN-Kabel am Lan-Anschluss des PC keine LED leuchtet, dann ist der LAN-Port nicht aktiv bzw. die Netzwerkkarte deaktiviert. Leider kennen wir die Hardware des PC nicht, Was genau verbaut ist (Mainboard usw.). Zudem welches Windows wird denn eingesetzt. Bitte die genaue Version nennen. Findet man indem man auf Start/ausführen "winver" eintippt und enter drückt.

Auf seinem Screenshot vom PC (Post 23 -> Screen pc.config) steht auch, dass der LAN-Adapter im PC nicht betriebsbereit ist. Scheint wohl eher ein Treiberproblem oder ähnliches zu sein.

Mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager des PC hier posten.

madmax2010 schrieb:
ok, dann hast du vermutlich eine kaputte ader :)
darum auch ncohmal die frage: wie schaut es mit anderen netzwerkkabeln aus?

Andere Lan kabel funktionieren am PC

Dann ist die Sache wohl klar. Das Kabel ist teildefekt und der Router eben nicht ganz so anspruchsvoll beim Handshake mit der anderen Fritzbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben