LAN nur 100mbit

Noam

Cadet 1st Year
Hallo. Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe dass ich gerade meine Frage nicht falsch stelle.

Ich habe mein Ethernet ist seit ca. 3 Monaten extrem langsam (ca. 60mbit Download, wlan= 500mbit). Am Anfang ging noch alles ganz normal und ich hatte Downloadgeschwindigkeiten von ca 530 MBits, doch jetzt komme ich nicht mehr über 70 hinaus (WLAN geht ganz normal). Bei allen anderen Geräten funktioniert das LAN ganz normal nur bei mir nicht. Ich habe auch schon mehrfach versucht das Kabel zu wechseln jedoch ohne Ergebniss. Mir wird Angezeigt, dass meine Verbindung nur 100mbit statt 1000mbit ist. Das komische ist, dass es manchmal (so 1x die Woche) ganz normal geht dann aber nach ca. 5 min nicht mehr. Ich habe schon ewig gegoogelt und am vielversprechendsten erschien mir, dass der Anschluss verstaubt ist, was meiner meinung nach auch als einziges darauf zutreffen könnte, dass es manchmal funktioniert.

Danke für jegliche Hilfeversuche!
Ergänzung ()

Das mit dem Verstaubt würde ich gerne testen, habe aber keine Ahnung wie ich meinen Laptop aufkriege.

Switch oder Hub zwischengeschaltet oder hängst du direkt an der Box?

Also ich hänge nicht direkt an der Box. Das Kabel kommt aus so einem Ding das ein bisschen so aussieht wie eine Steckdose😉

Dann tippe ich mal auf eine defekte leitung zwischen dieser Dose und der Box

Könntest du dich mal mit der Connect box verbinden und unter Tool den Netzwerkstatus anschauen?

Natürlich wäre es hilfreich wenn du versuchen könntest dich direkt mit der Connect Box via Netzwerkkabel zu verbinden und schauen ob du dann die 1GBit hast.

Ne, ich glaube Coax-Kabel / Sat-Steckdose.

Noam schrieb:
Mir wird Angezeigt, dass meine Verbindung nur 100mbit statt 1000mbit ist.

In Windows / Netzwerkeigenschaften anzeigen - bei Verbindungsgeschwindigkeit?

Anhänge

• 1601139771150.png
    1601139771150.png
    2,2 KB · Aufrufe: 171
Myron: Acer Nitro 5
DGM: grad eben (hat nichts verändert)😰

Maleager: Ich dachte man könnte es ausschließe, da es ja manchmal geht.
Direkte Verbindung: kein Unterschied

1601141023075.jpeg

Zurück
Oben