Sqezze
Cadet 2nd Year
Hey Leute, mein LAN Port am PC stellt sich ständig von 1 Gbit/s auf 100 Mbit/s.
Immer kurz die verbindung weg und dann auf 100 Mbit/s.
Immer muss ich das Lan Kabel ein paar mal raus, kurz warten und wieder rein stecken und dann geht es für eine kurze Zeit wieder auf 1 Gbit/s, aber dann wieder von vorne der ganze Dreck.
Manchmal ist das Internet dann auch ganz weg und ich muss das Kabel rausziehen und wieder rein stecken oder den PC neustarten, dass es wieder geht.
Habe das so lange jetzt toleriert und in letzter Zeit habe ich einfach keine Lust mehr darauf.
Bin halt auch mit dem LAN Kabel direkt am Router und nicht über n Mesh-Repeater, wie n Speedhome WiFi, oder so.
Habe hier auch mal ein Bild von der Oberfläche des Speedports angehängt.
Obergeschoss und Wohnzimmer sind die Speedhome WiFi's.
Ich habe alles versucht, Treiber neu installiert, bestimmt 10x.
Windows Netzwerk resettet.
Gerätemanager eigenschaften ausprobiert beim LAN.
Ich habe verdammmt nochmal n neuen Router gekauft lol. ist der Speedport Pro
Lan Kabel gecheckt, ist das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00DRC1IRC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&th=1
Mein onboard Lan ist RTL8125B(G) könnte sogar 2.5 Gigabit.
Also das Einzigste, was ich noch machen könnte wäre mal mein PC neu auf zu setzten, habe ich seit anfang 2019 nichtmehr gemacht, das Windows hat auch schon viele Mainboards und sonstige Upgrades miterlebt.
Aber man ist ja faul, deshalb frage ich einfach mal hier, vielleicht geht das Ganze ja auch ohne neu aufsetzen, vielleicht würde es halt auch nichtmal etwas bringen.
Vielleicht weiß es ja jemand, bin über jede Hilfe dankbar!
Immer kurz die verbindung weg und dann auf 100 Mbit/s.
Immer muss ich das Lan Kabel ein paar mal raus, kurz warten und wieder rein stecken und dann geht es für eine kurze Zeit wieder auf 1 Gbit/s, aber dann wieder von vorne der ganze Dreck.
Manchmal ist das Internet dann auch ganz weg und ich muss das Kabel rausziehen und wieder rein stecken oder den PC neustarten, dass es wieder geht.
Habe das so lange jetzt toleriert und in letzter Zeit habe ich einfach keine Lust mehr darauf.
Bin halt auch mit dem LAN Kabel direkt am Router und nicht über n Mesh-Repeater, wie n Speedhome WiFi, oder so.
Habe hier auch mal ein Bild von der Oberfläche des Speedports angehängt.
Obergeschoss und Wohnzimmer sind die Speedhome WiFi's.
Ich habe alles versucht, Treiber neu installiert, bestimmt 10x.
Windows Netzwerk resettet.
Gerätemanager eigenschaften ausprobiert beim LAN.
Ich habe verdammmt nochmal n neuen Router gekauft lol. ist der Speedport Pro
Lan Kabel gecheckt, ist das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00DRC1IRC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&th=1
Mein onboard Lan ist RTL8125B(G) könnte sogar 2.5 Gigabit.
Also das Einzigste, was ich noch machen könnte wäre mal mein PC neu auf zu setzten, habe ich seit anfang 2019 nichtmehr gemacht, das Windows hat auch schon viele Mainboards und sonstige Upgrades miterlebt.
Aber man ist ja faul, deshalb frage ich einfach mal hier, vielleicht geht das Ganze ja auch ohne neu aufsetzen, vielleicht würde es halt auch nichtmal etwas bringen.
Vielleicht weiß es ja jemand, bin über jede Hilfe dankbar!