LAN Verbindung am PC bricht exakt jede Stunde ab

DerHotte

Newbie
Hallo Com,

ich habe ein Problem mit meiner LAN Verbindung meines PC´s.
Wie oben schon steht bricht diese jede Stunde ein, und zwar für ca. 5 Sekunden. Danach läuft alles weiter.
Folgende Dinge habe ich schon probiert:
-Router gewechselt (Unitymedia)
-WLAN getestet, keine Probleme
-Laptop per LAN angeschlossen, ebenfalls keine Probleme.
-LAN Kabel getauscht, keine Veränderung.

Hätte jemand einen weiteren Lösungsansatz?

MfG
DerHotte

Nicht zufällig ein Killer Netzwerkchip? Die Treiber sind bekannt für Speicherüberläufe, vielleicht passiert das alle Stunde. Aktualisier mal den Treiber falls es ein Killerchip ist. Übrigens, der Killerchip ist von Atheros ( https://support.killernetworking.com/software/ ).

Hi,

Was fuer Hardware (im speziellen Mainboard) hast Du?

BFF

d2boxSteve schrieb:
Nicht zufällig ein Killer Netzwerkchip? Die Treiber sind bekannt für Speicherüberläufe, vielleicht passiert das alle Stunde. Aktualisier mal den Treiber falls es ein Killerchip ist. Übrigens, der Killerchip ist von Atheros ( https://support.killernetworking.com/software/ ).
Nah, ich habe hatte auch diese Dinger mit extrem viel Netzlast und bisher überhaupt keine Probleme.

@TS Was für eine Netzwerkkarte hast Du im PC. Wenn Du eine zweite NIC hast probiere mal die andere.

@PHuV : alles ne Frage der Treiberversion ...

@ForgetIT das ist die ganz normale Connect Box. Laut Unitymedia gab es die Woche über keine Störungen oder Einbrüche des Routers.
@h00bi im Netzwerk hatte ich einen Laptop per LAN abgeschlossen und über WLAN mein Tablet. Probleme habe ich nur auf dem PC festgestellt.

Ein wenig mehr Freundlichkeit zu den anderen täte dir gut :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
windbeutel1 schrieb:
Ein wenig mehr Freundlichkeit
Dann bitte doch bitte den TE ganz freundlich, uns den Gefallen zu tun, sich auch selbst um sein "Problem" zu kümmern und Fragen "zeitnah" zu beantworten.

ich meine das allgemein, habe mir deine Antworten mal angeschaut und meine, man kann auch anders.
Ist schließlich nicht jeder ein Experte.

• Gefällt mir
windbeutel1 schrieb:
man kann auch anders.

Für korrektes Benehmen muss man kein Experte sein. Das hat man früher im Elternhaus gelernt. Mein Verhalten ist die Reaktion auf das allgemeine Verhalten der Fragesteller, die sich bei einem Problemchen bequem in einem Forum anmelden, keine korrekten Angaben machen und irgendwann einfach wieder spurlos abtauchen.

Dann ignoriere sie einfach.
Ich finde du bist schon ein wenig herablassend einigen Leuten hier gegenüber.

• Gefällt mir
Zuerst einmal muss ich mich einlesen und schauen wie ich an die Sachen ran komme, gerade Livelinux habe ich noch nie mit gearbeitet.
Zweitens bin ich heute mal einen Tag nicht am PC weil ich wichtige Termine habe.
Ich bin natürlich dankbar für jeden Lösungsansatz und melde mich wenn ich diese versucht habe.

Frage im Windows-Forum nach Ereignisprotokoll. Wenn es wieder klemmt, schaust Du auf die Uhr und wühlst alles aus dem Protokoll um diese Zeit. Der Gerätemanager ist auch einen Blick wert. Dort steht auch der Name der Netzwerkkarte.
DerHotte schrieb:

Linuxwelt. DVD starten und irgend ein Linux. Dann gehst Du mit dem Browser ins Internet und schreibst uns etwas. Und abwarten, was passiert. Ich hatte mal Leute in der Nachbarschaft, die jede Minute mein WLAN unterbrochen haben, etwa 10 bis 20 Minuten lang alle paar Tage.

https://www.pcwelt.de/news/LinuxWelt-3-2019-am-Kiosk-Das-beste-Linux-10561949.html

https://distrowatch.com/?language=DE

Kleines Update.
Seitdem ich heute wieder zuhause bin läuft alles tadellos.
Nachdem es fast 2 Wochen diese Probleme gab.
Kann ich mir nicht erklären....
Trotzdem danke für alle Tipps.

MfG
DerHotte

ForgetIT schrieb:
Für korrektes Benehmen muss man kein Experte sein. Das hat man früher im Elternhaus gelernt.
Oha, das war dann bei dir eher nicht so toll?
ForgetIT schrieb:
Mein Verhalten ist die Reaktion auf das allgemeine Verhalten der Fragesteller, die sich bei einem Problemchen bequem in einem Forum anmelden, keine korrekten Angaben machen und irgendwann einfach wieder spurlos abtauchen.
Unterstellungen sind super für das Klima - ist ja nicht so dass es eine Verpflichtung gibt bei einer abgesetzten Frage 24/7 online zu bleiben. Und man sollte immer davon ausgehen, dass ein Fragesteller (m/w/d) hier fragt weil er/sie/es(?) kein Experte ist...

Zurück
Oben