Lan-Verbindung ist nicht mehr funktionstüchtig

Bennet619

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Mit meinem Laptop war Internet-technisch eigentlich alles in Ordnung, aber nachdem ich habe auf meinen Laptop Windows 7 noch ein mal neu aufgespielt habe, war zunächst kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden, nachdem ich ihn installiert habe funktioniert allerdings nur W-Lan, mein LAN-Port nicht. Hat da vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank,
Bennet

hast du auch den LAN Adapter installiert oder nur den WLAN treiber?

ansonsten kannst du mal schauen ob ein optionales Windows Update den Treiber mitbringt

lan treiber installiert?

ps: um welchen lappi gehts denn?

Also installiert habe ich meines Erachtens nach nur den Wlan Treiber, da ich den Lan Treiber nicht auffinden konnte. Und es handelt sich um ein Toshiba Sattelite Pro

Du solltest schon den Lankarten Treiber installieren damit dein Lan Port geht...

schau nochmals auf der toshiba homepage, da gibts sicher einen lan-treiber.

Pitam schrieb:
Wirst nen Chipsatztreiber brauchen, Lantreiber gibts teilweise nicht einzeln.

In welchen Fällen?
Realtek stellt keine North/Southbridge-Chipsätze her.
Marvell und Broadcom ebenso, Via bietet die Treiber extra an, Intel ebenso. AMD stellt keine Netzwerkchips her.
Netzwerkkartentreiber bekommt man imho immer einzeln, aber manchmal sind die so komisch gebrandet, dass nur die Treiber vom PC-Hersteller genutzt werden können (z. B. Boradcom in Dell PCs, sie haben dann Dell der MAC-Vendor oder auch bei manchen Fujitsu-PCs).

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun mal meine Augen geöffnet und nen Treiber gefunden, ich dussel

Danke für alle Antworten,
Bennet

Nicht ich schrieb:
In welchen Fällen?
Realtek stellt keine North/Southbridge-Chipsätze her.
Marvell und Broadcom ebenso, Via bietet die Treiber extra an, Intel ebenso. AMD stellt keine Netzwerkchips her.
Netzwerkkartentreiber bekommt man imho immer einzeln, aber manchmal sind die so komisch gebrandet, dass nur die Treiber vom PC-Hersteller genutzt werden können (z. B. Boradcom in Dell PCs, sie haben dann Dell der MAC-Vendor oder auch bei manchen Fujitsu-PCs).

Ich wollte den seltenen aber nervigen Fehler ausschließen, dass eine Netzwerkkarte nicht erkannt wird weil der Port erst durch den Chipsatztreiber aktiviert wird. Im Normalfall erkennt Win 7 mit den Standardtreibern die Netzwerkkarte, da dies hier nicht passierte bestand eine Chance auf eine Exotischere NT-Karte sowie auf einen abgeschalteten Port.

Aber wichtig ist ja dass es nun läuft ;-)

Zurück
Oben