Turrican101
Vice Admiral
Apocalypse schrieb:Aber es geht hier immer noch nur um Altersverifikation, sind wir uns soweit vielleicht dann doch einig?
Die interessiert ausländische Anbieter aber halt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apocalypse schrieb:Aber es geht hier immer noch nur um Altersverifikation, sind wir uns soweit vielleicht dann doch einig?
Ich lese da keine Frage. Ich sehe da ausschließlich eine halbwegs sinnergebende Aneinanderreihung von Buchstaben und Worten, welche mit einem Smiley endet. Eine initiierende Tendenz zu einer Frage sehe ich da nicht.druckluft schrieb:[...] meine Frage[...]
Whaaaaat, ernsthaft? Draußen in der analogen Welt sind keine heimlichen Video- und Fotoaufnahmen deiner Person in der Öffentlichkeit möglich? Du wirst nicht von anderen Mitmenschen gesehen, die dein Geschlecht, deine Haut- und Haarfarbe wahrnehmen? Deinen (evtl. vollen) Namen mitkriegen, wenn Du Dich irgendwo vorstellst? Man kann nicht mitkriegen wo Du wohnst? An deinem Haus ist weder Nummer noch Strassenname erkennbar? Kein Namensschild an Haus-/Wohnungstür? Ernsthaft?Laskaris schrieb:[...]Daten, die online übertragen werden, können wesentlich einfacher von Dritten abgegriffen werden, Unbefugte können digitale Datenbanken leichter infiltrieren und kopieren, et cetera.
Vorgänge in der analogen Welt lassen sich eben nicht einfach mit entsprechenden Vorgängen in der digitalen Welt gleichsetzen. [...]
Dann kannst Du auch darüber diskutieren und gleichzeitig dein demokratisches Recht in Anspruch nehmen, gegen diese Ungeheuerlichkeit gerichtlich vorzugehen.Laskaris schrieb:[...]Und spätestens dann sind wir beim Missbrauchspotenzial und bei der Zensurproblematik.[...]
Ich beteilige mich nicht an wilden Spekulationen und mutmaßlichen Verschwörungstheorien.Laskaris schrieb:[...]wenn Du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung[...]
DaRealDeal schrieb:Ich lese da keine Frage. Ich sehe da ausschließlich eine halbwegs sinnergebende Aneinanderreihung von Buchstaben und Worten, welche mit einem Smiley endet. Eine initiierende Tendenz zu einer Frage sehe ich da nicht.
Apocalypse schrieb:Jetzt vertauscht du schon wieder Dinge.
Es geht hier nicht um einen Block sondern um eine Verifikation durch den Anbieter. Was zum Beispiel auch kostenlose Seiten problemlos mit Kreditkarte durchführen könnten.
Aber es geht hier immer noch nur um Altersverifikation, sind wir uns soweit vielleicht dann doch einig?
DaRealDeal schrieb:Whaaaaat, ernsthaft? Draußen in der analogen Welt sind keine heimlichen Video- und Fotoaufnahmen deiner Person in der Öffentlichkeit möglich? Du wirst nicht von anderen Mitmenschen gesehen, die dein Geschlecht, deine Haut- und Haarfarbe wahrnehmen? Deinen (evtl. vollen) Namen mitkriegen, wenn Du Dich irgendwo vorstellst? Man kann nicht mitkriegen wo Du wohnst? An deinem Haus ist weder Nummer noch Strassenname erkennbar? Kein Namensschild an Haus-/Wohnungstür? Ernsthaft?
Dann kannst Du auch darüber diskutieren und gleichzeitig dein demokratisches Recht in Anspruch nehmen, gegen diese Ungeheuerlichkeit gerichtlich vorzugehen.
Ich beteilige mich nicht an wilden Spekulationen und mutmaßlichen Verschwörungstheorien.
Laskaris schrieb:Die Erfahrung zeigt: Wenn einem Staat (oder einem Unternehmen) technische Instrumente zur Überwachung und Kontrolle in die Hand gegeben werden, dann werden diese Instrumente nicht nur genutzt, sondern sukzessive erweitert und eines Tages auch für Dinge missbraucht, für die sie ursprünglich nicht vorgesehen waren.
Welche Maßnahmen nun außer Gesprächen [mit der Medienaufsicht in Zypern] konkret geplant sind, geht aus dem Bericht [im Spiegel] allerdings nicht hervor.