• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Patch 1.5 liefert mehr Leistung und behebt viele Fehler

Die wilde Inge

Commander
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, aklaa, aid0nex und 4 andere
Ist überhaupt NULL mein Game und Genre, aber ich bin unfassbar fasziniert von dieser Community, und es ist cool, dass so viele Gaming "Nischen" bedient werden. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Obvision, aid0nex und 6 andere
Achtung, wer ne Aufloesung groesser als 4096 nutzt, bekommt nen Absturz beim Shaderkompilieren.
Es zaehlt auch wenn man einfach nur die Render Resolution hochgeschraubt hat. ;)

Spiel laeuft uebrigens recht gut mit 60fps Frame Limit, und 4x Frame Generation mit Lossless Scaling.
Sofern man nicht im Cockpit sitzt, dann fallen einem die Artefakte beim Fahren auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@1776 Das sollte der Hotfix schon beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776
@1776 Auf der Webseite steht das ein Hotfix kommt.

Hotfix 1.5.0.1 (wird derzeit ausgerollt...)

Behoben: Absturz der PC-Version während Shader-Kompilierung bei Render-Auflösungen über 4K
Behoben: PS5-Tasten mit Logitech-Rädern
Behoben: Xbox registriert doppelte Navigationstasten-Eingaben mit Remote Play

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, 1776 und MGFirewater
Ja, das ist lustig. Da sag ich mir immer Sachen gibt's. Aber wem es Spaß macht. Zwei verschiedenen Versionen gab es sogar schonmal bei Epic geschenkt. Meins ist es auch nichts.
Nur, dass das wieder so ein Spiel ist bei dem jedes Jahr eine neue Version als Vollpreistitel erscheint... Na ja, Kühe melken paßt ja zum Thema.

Strikerking schrieb:
Auf der Webseite steht das ein Hotfix kommt.
Der wurde gestern schon am PC ausgerollt. 893 MB groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
seyfhor schrieb:
Nur, dass das wieder so ein Spiel ist bei dem jedes Jahr eine neue Version als Vollpreistitel erscheint...

FS22 (Nov. 2021) -> FS25 (Nov. 2024)
Finde den Fehler. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, prayhe, Obvision und 17 andere
seyfhor schrieb:
so ein Spiel ist bei dem jedes Jahr eine neue Version als Vollpreistitel erscheint
FS2019, FS2022, FS2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Mar1u5, Perdakles und 3 andere
1776 schrieb:
FS22 (Nov. 2021) -> FS25 (Nov. 2024)
Finde den Fehler. ;)
Du meinst damit, die Jahreszahlen dazwischen sind "frei"? Oh, sorry. mein Fehler. Bei alleine zwei Versionen von Epic, die ich habe (sind dann wohl 19 + 22) und die Jahreszahlen wirkte es wie eine Version pro Jahr. Hab das so nicht im Blick gehabt.

Typischer Zeittotschläger das Spiel.

Habs jetzt seit Ende November und es läuft sehr gut.

Grobe Fehler sind mir nur wenige aufgefallen. Es ist auf jeden Fall super spielbar.

Was mich bei den Spielen immer wieder beeindruckt ist die Steuerung.
Alleine das belegen von Kombinationen auf dem Gamepad ist Weltklasse gelöst.

Da kommen viele Headliner Titel nicht ran.

Grafisch und vom Grundkonzept her hat sich allerdings nicht viel getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Sebbi
Inxession schrieb:
Typischer Zeittotschläger das Spiel.

Was würden wir mit der ganzen Zeit machen wenn man sie nicht für Spiele oder Katzenvideos verplempern würde? Den Krebs besiegen? Den Hunger auf der Welt lindern?

wäre cool wenn es von der Fahrphysik, Gelände etc. Richtung Snowrunner/Mudrunner etc. gehen könnte..
oder auch BeamNG kann Offroad teils sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Das erste FS seit Jahren das ich nicht gekauft habe und das mich auch wohl nicht mehr abholen wird ...
Die Grafik und die Leistung dahinter sind mir einfach zu schlecht und die genutzte Engine ist halt einfach am Ende ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Simanova
NEO83 schrieb:
und die genutzte Engine ist halt einfach am Ende ...
Ein Makel der seit Jahren immer deutlicher wird. Auch wenn die Entwickler es geschafft haben die Grafik aufzubohren und DLSS zu integrieren, bleibt die Limitation der Simulations-Rechenleistung. Dass Server plötzlich anfangen zu laggen, wenn jemand ein paar Bäume transportiert oder Strohballen rumliegen, ist nicht 2025 Niveau.

Dazu kommt, dass die 2025er Version nicht wesentlich besser grafisch aussieht. Im Gegenteil, immerwieder flimmernde Texturen und die Hälfte bis ein Drittel der FPS vom Vorgänger. Zum Vergleich, in nativer Auflösung komme ich mit der 4070Ti und dem 9800X3D auf knapp über 60 FPS bei der Feldarbeit im Regen (Innenansicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@wern001 .. oder sinnlose Kommentare in einem Forum posten?!

Ich konnte dem LS auch immer nichts abgewinnen .. aber mein Sohn (10 J) hat den LS 22 gezockt und spielt jetzt den LS 25 ... es ist schon krass, wie detailliert das ist. Er geht völlig auf wenn er bei der Maisernte abfahren kann ... wir wohnen auf dem Land und erkennt viele Maschinen im Spiel aus der echten Welt. Nun kann er mit Lenkrad am PC selber so ein Teil "fahren und steuern", ich finds geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Inxession, Whetstone und 4 andere
Ich habe so Fehler da sich in die Straße Felder rein erstellt habe, es aber nicht mehr fixen kann.
Auch kann ich einzelne Holzteile nicht schreddern oder aufheben.

Mal gucken ob sich was gebessert hat.

@Simanova
Ja der Vorgänger war schon schwach bei der Engine konnte aber wenigstens Grafisch durchaus einen auf den 19er draufsetzen, ich habe beim 25er auch absichtlich nicht vorbestellt weil vorher schon klar war das dort nicht viel passiert bei der Grafik und 2024/2025 erwarte ich einfach mehr bei einem Spiel als eine 5 Jahre alte Grafik und die dazu schlechte Performance kommt ja noch oben drauf ...

• Gefällt mir
Endlich wird die Hardware genutzt die verbaut ist.
Hat vor den Patch das Problem, dass das Spiel die GPU nicht ausgelastet hatte und bei etwa 80% lag und somit etwa 70-80 FPS.
Jetzt nach den Patch weit über 100 FPS bis 130 FPS und voll GPU Auslastung von 97-100%. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoop83
Zurück
Oben