andy_m4 schrieb:
Heute geht das nicht mehr und (zumindest der Home-User) kriegt alle 6 Monate ne neue Windows-Version aufgedrückt.
Wichtig dabei ist aber, dass MS jetzt viel besser die Wünsche der User berücksichtigen kann und nicht erst 3 Jahre im stillen Kämmerlein vor sich hin entwickelt, bevor sie etwas veröffentlichen, was der User gar nicht haben will. Stichwort "Windows 8 Startmenü".
Das stand gerade noch bei Heise. Laut einer
Studie von MS können die Entwickler von Features nur mit einer Sicherheit von 30% richtig einschätzen, ob die User dieses Feature wirklich wollen oder nicht.
Man braucht also schon viel früher ein Feedback der User um zu wissen, wie das Feature aussehen soll und das geht nur, wenn du regelmäßig in kleinen Schritten veröffentlichst.
Anhand dieses Feedbacks und der Telemetriedaten kannst du dann relativ einfach die Richtung ändern, sodass am Ende genau das Feature herauskommt, dass sich der Kunde wirklilch wünscht.
Solche Dinge wie das Windows 8 Startmenü können mit Windows 10 nie wieder entstehen.
GGG107 schrieb:
Da sagst du was, das mit dem Taschenrechner war auch so eine Sache, nur am Rande mitbekommen. Wie viele Millionen Windows Installationen sind es weltweit? Da fasse ich mir echt nur an den Kopf...
Warum fasst du dir an den Kopf? Weil das so gewollt ist?
1+2+3+4+5*1,19 erfordert keine Punkt vor Strich Rechnung, wenn du auf eine Summe von Produkten die Mehrwertsteuer hinzurechnen willst. Für diesne Zweck ist das gedacht. Desegen ja auch die zwei Modi. Wissenschaftlich und Betriebswirtschaftlich aka Standard.
Und den eigentlich Bugfix, den sie vor kurzem vorgenommen haben, der auf ganze Zahlen rundet finde ich sogar schlecht. Es sollte ruhig jedem bewusst sein, dass ein Taschenrechner nicht mit unendlich genauer Genauigkeit rechnet und Rundungsfehler kommen dann eben zustande. Es wird ja dann wohl jeder selber wissen, dass 1,99999999 in wirklichkeit 2 sein wird.