@ Kasjopaja
Die Anbieter von Drittsoftware und Hardware müssen sich auf funktionierende Grundlagen verlassen, die nicht mit einem neuen Windows Update in der Funktion unbrauchbar werden.
Die mangelnde Zusammenarbeit seitens Microsoft mit den Herstellern liegt zusätzlich in der Eigenbemühungen um eigene MS Hardware. Wenn man sich dann die Surface Serie ansschaut, die in zusammenhängendes Update von Fehlern zu Premiumpreisen ist, ist Microsoft bei der Projektplanung so kompetent wie die Manager vom BER. Die haben andere, flughafenfremde Eigenschaften reingepfuscht, die den Regelbetrieb aussetzten. Von der Belastungsrenze des Tegeler Flughafens in seiner ursprünglichen Doppel Hexagon Terminal ist man mit dem BER noch in der Planungsphase für den notwendigen Kapazitätsausbau. Microsoft ist geistig unterentwickelt ein Tablet ohne Throtteling mit erbrachter Leistungskapazität für den Preis in alltäglichen Gebrauch zu entwickeln und dem Surface gingen Generationen an funktionierenden, mobilen Geräten voraus. Gute Achitekten sind Planer, die funktionierende Grundlagen verstehen und umsetzen können und bei Microsoft wird planlos gearbeitet. Man braucht sich nur die Skype Entwicklung anschauen. Von der desatrösen Windows Phone Entwicklungsstörung brauchen wir nicht mal reden.
Ich muss mir nur das MSN, Windows Live! und Outlook Designänderungen über die Jahre anschauen. Selbst bei der Oberflächengestaltung des Web E-Mail Clients hat man ständig Unruhe eingerührt. Dann ist der Dienst völlig CPU fressend geworden.
@ Autokiller677
Die Autoinstaller werden mittlerweile überall als Pest eingesetzt. Also ist es der gleiche Friseur mit der gleichen Rostschere um die Ecke. Man muss nicht etwas schlechter verbessern, wenn ich bei verfügbaren Installationsdateien ein leichtes Backup anfertigen kann. Ein guter Programmierer hat wie ein guter Zahnarzt oder Friseur seine Arbeitsumgebung voll im Griff um die Arbeitsschritte qualitativ auszuführen und eine Schere vor dem Haarschnitt noch nachzuschärfen oder zu ölen. Der lässt sich nicht die Kompetenz nehmen seine Werkzeuge in seiner Arbeitsumgebung vom fremden Assistenten beliebig anzuordnen oder auszuwechseln. Lässt nicht mal der Elektriker mit seinem Werkzeugkoffer zu, damit andere da reinpfuschen können.
Haben die ganzen VIP Insider Previews Windows Phone oder Windows Mobile zum Erfolg geführt?
Es gibt schlicht Grundfunktionen, die wie Strom und Wasser einfach bei Einführung gegen Bezahlung des Kunden verfügbar sein und sitzen müssen.