Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsider Preview Build 22557: Windows 11 erhält Ordner im Startmenü und vieles mehr
Die Systemanforderungen dürfen sich ändern und wurden in der Vergangenheit auch schon mehrfach geändert, sie sind nicht bis in alle Ewigkeit in den Stein gemeißelt.
Ob sich das dann irgendwann in den offiziellen Versionen wiederfinden wird, muss man abwarten. Noch ist es in einer der Insider-Versionen.
Es zeigt aber trotzdem mehr als deutlich, wo die Reise hingehen soll.
Zu dem Artikel noch ein kleiner Joke am Rande:
Mein Opa, der schon vor meiner Geburt gestorben ist, erzählte mir immer "Jungchen, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen".
Der Hinweis darauf wird natürlich in den entsprechenden AGBs des offiziellen Releases stehen.
Beim Kontozwang während der Einrichtung bleibe ich insofern erst einmal entspannt, weil ich
a) schon eines habe (für die Lizenzübernahme, seit vergangenen Oktober auch als XBox-Account) und ich bisher keinerlei Hinweis auf einen Missbrauch "gegen meinen Willen" habe (im Gegenteil, aber das ist ein anderes Thema).
b) solange dann die Nutzung weiterhin mit lokalem Konto möglich ist (wobei das technisch bei einem sowieso unterstellten Missbrauchswillen keinen Unterschied macht).
Doch... die macht Probleme, und die Bugs sind real. Zeigen sich aber nur, wenn man richtig mit dem PC arbeitet, also viele Fenster offen hat, viele Fenster permanent schließt neu öffnet usw. Irgendwann ist die Task leiste dann verbuggt und updatet die Symbole nicht mehr korrekt oder friert ein. Natürlich hab ich latest stable was sonst? 22000.527. Das Problem scheint auch nur aufzutreten wenn man das "neue Design" nutzt mit den Symbolen in der Mitte, anstatt links bündig.
Naja, Microsoft hat es damals versäumt es auch zu erklären und das der Start Button in der ersten Fassung unsichtbar war, sowie das Gerücht, dass Metro nicht das Startmenü sondern der neue Desktop wäre, hat ja vielen Leuten Angst gemacht.
Für mich war das der größte Schritt Richtung besserer Bedienbarkeit, den Microsoft mit Windows je gemacht hat.
Und jetzt bietet man das nicht mal mehr optional an. Was soll der Mist.
Tjo... ich nicht. Nach ner kurzen Eingewöhnung war das System mit den Kacheln einfach nur genial. Die Chance hab ich Windows 11 auch gegeben... aber ne, das ist einfach nur ein herber Rückschritt gegenüber dem was Windows 10 geboten hat.
Gekauft! 😂 Am besten gleich 2x die Pro Version, Vorrat und so. (Ironie off)
Microsoft erinnert mich so langsam an meinem Fernseher Hersteller.
"Hallo Benutzer, wir haben dir mit diesem Firmware Update es nun möglich gemacht XY Streamingdienst zu schauen!"
Nächstes Update:
"Ja Sorry, ... wir haben die Lautstärkeanzeige mit diesem Update wieder implementiert!"
Nächstes Update:
"Wir sind so cool, so geil, so perfekt, so einzigartig, wir sind für euch da, ihr könnt nun endlich mit diesem Update Senderplätze in der Programmliste sortieren!"
Das nächste Feature von Microsoft:
Sie können nun den PC komplett herunterfahren, ehrlich!
Windows Movie Maker implementiert
Die Uhr + Datum kann nun im Fenster angezeigt werden, in beliebiger Größe, und Schriftgrad