sagen die Verkaufszahlen vom Farming Simulator bisher was anderes^^Brian330xi schrieb:Whatever! Was es bis jetzt zu sehen gab ist einfach zu wenig....
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Notiz Landwirtschafts-Simulator 25: Trailer zeigt Tornados, Jungtiere und viele Maschinen
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Stefan234 schrieb:Argumente
Wo sind denn deine Argumente, oder besser gesagt Beweise? Ich lese nur Allgemeine Unterstellungen deinerseits, die jeglicher Grundlage entbehren.
Stefan234 schrieb:Schau dir aber das bloß nie in echt an.
Ich bin selbst Bio-Landwirt im Nebenerwerb auf dem Hof meiner Eltern.
Blende Up
Commander
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Ein studierter Landwirt wird man durch das Spiel sicherlich nicht. Aber ich hab zumindest spannende Einblicke erhalten und freue mich hier zu Hause oft, wenn ich feststelle, dass die Bauern von Nebenann tatsächlich die gleichen Maschinen benutzen wie ich in meinem Spiel. Und ich erkenne mittlerweile oft watt de Bur da mokt aufn Acker. Sei es Eggen mit der Scheibenecke, oder Einsatz einer kleinen Fräse am Feldrand, oder Striegeln, grubbern, walzen etc. Und ich denke mehr muss, und soll es ja auch nicht sein. Die ganze Komplexität will ich garnicht haben. Aber ich fang halt an mich für das Thema zu interessieren. Erfrage oder hinterfrage Dinge bei meinem Kollegen, dessen Bruder hat in SH einen kleinen Hof, und kann mir Dinge erklären, und das find ich sehr spannend.
Und natürlich bin ich dadurch nicht in der Lage einen eigenen Hof zu betreiben...
Nur Treckerfahren will ich dadurch irgendwann mal selber mit nem eigenen kleinen Güldner oder International
Und natürlich bin ich dadurch nicht in der Lage einen eigenen Hof zu betreiben...
Nur Treckerfahren will ich dadurch irgendwann mal selber mit nem eigenen kleinen Güldner oder International
Rainbowprincess
Lieutenant
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ich spiele den LS erst seit dem 22, er hat mich aber total in seinen bann gezogen. So sehr, dass ich erste Schritte getan hab in Sachen modding. Zumindest wie man z.B custom sounds für Fahrzeuge ersetzt, wie man in maps früchte verbaut oder verändert etc.sikarr schrieb:sie hätten das Game als GaaS releasen sollen. Die Modfreundlichkeit und kurze Releasezyklen verärgern die Modder einfach nur.
Das ist gar nicht mal so wenig Arbeit und mir kam gleich genau der Gedanke. Die Modder muss es doch zur Weißglut bringen, wenn sie so viel zeit in einen richtig guten Mod investiert haben und dann ein neuer LS raus kommt.
Es macht irgendwie keinen Sinn, den LS25 bei release zu kaufen wenn man leidenschaftlicher LS Spieler ist, der sehr exzessiv mods nutzt. Eben wie du sagtest ist ein älterer LS um ein vielfaches besser als es der neue für einige Zeit sein wird. Bis für diesen dann so viele Mods vorhanden sind, kommt bald wieder ein neuer.
daran sind wohl die neuen Spiegelungen Schuld. Die fahrzeuge wirken nun wie die Autos in diversen Rennspielen. Mega auf hochglanz poliert.sikarr schrieb:Welche Grafikupdates, also ich find die Grafik recht steril, Gerade die Traktoren und Anbau Geräte sehen aus wie Spielzeug. Da würde ich mir realistischere Grafik wünschen. Vielleicht schauen sie am Anfang auch einfach zu sauber aus und mit Dreck dann zu Detailarm. Schwierig zu beschreiben.
devastor
Commander
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Das ist das Geschäftsmodell von Giants. Erfolgreiche Mods werden aufgekauft und integriert und als eigene Entwicklung vermarktet. Die ganze Grafikengine ist völlig veraltet und wird lediglich immer etwas aufpoliert aber an dem Basismurks ändert sich nichts..Rainbowprincess schrieb:Mit kommt es mehr so vor, als würde Giants hier einfach nur die Vorarbeit von Moddern nehmen und in den neuen LS einbauen.
@devastor Was für ein Blödsinn. Du kannst das sicherlich belegen, oder?
Modder erweitern das Spiel mit Funktionen, die an der Realität angelehnt sind. Giants übernimmt hier aber nicht die Mods, sondern muss das neu entwickeln. Die Ähnlichkeit kommt daher, dass sich beide Funktionen eben an der Realität orientieren.
Manche Modder arbeiten mittlerweile für Giants. Das liegt aber sicher nicht daran, daß Giants deren Mods haben wollte.
Die Grafik-Engine wird auch mit jedem Release aufgewertet. Sie unterstützt etwa auch FSR3.1, worauf ich beispielsweise bei CP2077 immer noch warte. Ansonsten gibt's noch Features, die zumindest vor einiger Zeit andere Engines nicht geboten haben, wie das Pflanzenwachstum oder dass man zu jeder Zeit an jede Stelle der Karte ohne Verzögerung springen kann. Auch, dass Spieler und Helfer gleichzeitig an verschiedenen Stellen arbeiten...
Soo schlecht ist die Engine also nicht.
Modder erweitern das Spiel mit Funktionen, die an der Realität angelehnt sind. Giants übernimmt hier aber nicht die Mods, sondern muss das neu entwickeln. Die Ähnlichkeit kommt daher, dass sich beide Funktionen eben an der Realität orientieren.
Manche Modder arbeiten mittlerweile für Giants. Das liegt aber sicher nicht daran, daß Giants deren Mods haben wollte.
Die Grafik-Engine wird auch mit jedem Release aufgewertet. Sie unterstützt etwa auch FSR3.1, worauf ich beispielsweise bei CP2077 immer noch warte. Ansonsten gibt's noch Features, die zumindest vor einiger Zeit andere Engines nicht geboten haben, wie das Pflanzenwachstum oder dass man zu jeder Zeit an jede Stelle der Karte ohne Verzögerung springen kann. Auch, dass Spieler und Helfer gleichzeitig an verschiedenen Stellen arbeiten...
Soo schlecht ist die Engine also nicht.
DannyA4
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Oh doch, das gab es bereits vor vielen Jahren und ist absolut nichts Neues.Elderian schrieb:Ansonsten gibt's noch Features, die zumindest vor einiger Zeit andere Engines nicht geboten haben, wie das Pflanzenwachstum oder dass man zu jeder Zeit an jede Stelle der Karte ohne Verzögerung springen kann. Auch, dass Spieler und Helfer gleichzeitig an verschiedenen Stellen arbeiten...
Soo schlecht ist die Engine also nicht.
Das ist genauso eine Sichweisendarstellng wie die von devastor, bewiesen ist damit aber rein gar nichts!Elderian schrieb:Modder erweitern das Spiel mit Funktionen, die an der Realität angelehnt sind. Giants übernimmt hier aber nicht die Mods, sondern muss das neu entwickeln. Die Ähnlichkeit kommt daher, dass sich beide Funktionen eben an der Realität orientieren.
Manche Modder arbeiten mittlerweile für Giants. Das liegt aber sicher nicht daran, daß Giants deren Mods haben wollte.
OK, Welche Engines können das alles?DannyA4 schrieb:Oh doch, das gab es bereits vor vielen Jahren und ist absolut nichts Neues.
Ernst gemeinte Frage, ich verfolge das nicht im Detail, aber "kann Pflanzenwachstum simulieren" habe ich jetzt so noch nicht gelesen.
Es steht Dir frei, Dich selber zu informieren.DannyA4 schrieb:Das ist genauso eine Sichweisendarstellng wie die von devastor, bewiesen ist damit aber rein gar nichts!
Giants gibt den Lua-Code vieler Funktionen ja im GDN frei, dann müsste der ja identisch zu den seiner Ansicht nach kopierten Mods sein. Schau doch Mal nach...
DannyA4
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Bereits vor Jahren gab es das Spiel "Cattle and Crops", welches mit wesentlich mehr Tiefgang und Detailtreue aufwarten konnte, als der LS zu der Zeit.Elderian schrieb:OK, Welche Engines können das alles?
Ernst gemeinte Frage, ich verfolge das nicht im Detail, aber "kann Pflanzenwachstum simulieren" habe ich jetzt so noch nicht gelesen.
Ich möchte sogar behaupten, dass der LS immer noch nicht ganz auf dem Level angekommen ist.
Wenn du wirklich an dem Thema interessiert bist, wünschte ich, du hättest das Spiel kennengelernt.
Leider hatten die Devs keinerlei Ahnung, was Finanzierung und vernünftiges Management des ganzen anging, die Ideen und Ausführungen derselben waren jedoch ihrer Zeit voraus.
Ich finde es immer noch schade, dass dieses Projekt einfach den Bach runterging.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Cattle and Crops, habe es selbst auf Steam.
Der LS machte damals von LS15 zum LS17 einen wirklich großen Sprung, was sicher auch an der Konkurrenz durch CnC lag. Leider ist die (immer noch kaufbare, das grenzt doch an Betrug) Version ziemlich unvollständung und ungeschliffen...
Aber gut, auch die Agrar-Simulator-Versionen waren dem LS damals an vielen Stellen durchaus voraus, litten aber an so unglaubig lästigen Bugs, dass sie kaum spielbar waren.
Der LS bietet, auch und vor allem durch die weitgehende Modbarkeit (womit wir wieder bei der Engine wären) das beste Gesamtpaket.
Der LS machte damals von LS15 zum LS17 einen wirklich großen Sprung, was sicher auch an der Konkurrenz durch CnC lag. Leider ist die (immer noch kaufbare, das grenzt doch an Betrug) Version ziemlich unvollständung und ungeschliffen...
Aber gut, auch die Agrar-Simulator-Versionen waren dem LS damals an vielen Stellen durchaus voraus, litten aber an so unglaubig lästigen Bugs, dass sie kaum spielbar waren.
Der LS bietet, auch und vor allem durch die weitgehende Modbarkeit (womit wir wieder bei der Engine wären) das beste Gesamtpaket.
DannyA4
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Nein!Elderian schrieb:Der LS bietet, auch und vor allem durch die weitgehende Modbarkeit (womit wir wieder bei der Engine wären) das beste Gesamtpaket.
Auch Modbarkeit gab es in CNC.
Ich sage es noch einmal: CNC war dem LS um Längen voraus! Und das in so ziemlich allen Dingen!
Auch z.B. der dynamische Boden in CNC, erst jetzt, 7 Jahre später kommt (in Anfängen) auch Giants damit um die Ecke.
Erst JETZT werden Vorgewende im LS(Helfer) eingeführt, in der realen Landwirtschaft eine Selbstverständlichkeit!
Niemand in der realen Landwirtschaft bestellt, erntet oder pflügt sein Feld so wie es im LS gehandhabt wird.
Eigentlich fast schon ein Armutszeugnis.
Die Maschinen fahren sich immer noch sehr unrealistisch, fahren viel zu schnell an, bremsen nicht Gewichts-gerecht.
...
Man ist quasi gezwungen, sich den LS realistisch zu modden, wenn man ihn auch als Simulation spielen möchte.
Ich habe nichts gegen den LS, auch ich bin damit angefangen (09er), wer aber etwas tiefer in die Materie eintauchen möchte und dieses Genre wirklich simulieren möchte, fühlt sich beim LS nicht mehr wirklich abgeholt.
Es war - ist und bleibt immer ein Arcade-Landwirtschafts-Simulator. (Wobei Simulator hier wirklich fast ein wenig übertrieben ist)
Einen richtigen Landwirtschaftssimulator gibt es leider nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Elderian schrieb:Die Grafik-Engine wird auch mit jedem Release aufgewertet. Sie unterstützt etwa auch FSR3.1, worauf ich beispielsweise bei CP2077 immer noch warte. Ansonsten gibt's noch Features, die zumindest vor einiger Zeit andere Engines nicht geboten haben, wie das Pflanzenwachstum oder dass man zu jeder Zeit an jede Stelle der Karte ohne Verzögerung springen kann. Auch, dass Spieler und Helfer gleichzeitig an verschiedenen Stellen arbeiten...
Soo schlecht ist die Engine also nicht.
Project Motor Racing ist übrigens von der Unreal Engine 5 auf die Giants Engine gewechselt. Die waren mit der Performance nicht zufrieden und VR hat nicht funktioniert. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit der Madness Engine vergleicht, sind ja größtenteils die gleichen Entwickler von damals.
Zur Giants Engine 10:
YouTube
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PatrickS3
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devastor schrieb:Das ist das Geschäftsmodell von Giants. Erfolgreiche Mods werden aufgekauft und integriert
Elderian schrieb:Modder erweitern das Spiel mit Funktionen, die an der Realität angelehnt sind. Giants übernimmt hier aber nicht die Mods, sondern muss das neu entwickeln.
Nicht streiten, Lizenbedingungen lesen.
Quelle: https://www.farming-simulator.com/termsModHub.php§ 3 Lizenz User Generated Content bzw. MODS
3.1 Falls der Kunde irgendwelchen User Generated Content für die Spiele erstellt, behält er die Rechte an dem von ihm generierten Inhalt. Der Kunde erteilt GIANTS das Recht, den von ihm generierten User Generated Content zu verwenden.
3.2 Kunde garantiert, zum Zeitpunkt der Erstellung, Nutzung oder Verbreitung des Mods Inhaber der Nutzungsrechte an dem von ihm erstellten User Generated Content zu sein. Desweiteren steht Kunde dafür ein, dass durch das von ihm erstellte User Generated Content keine Urheber oder sonstigen Rechte Dritter verletzt werden.
3.3 Falls der Kunde irgendwelchen User Generated Content für die Spiele erstellt, weiterverbreitet, tauscht, sendet, übermittelt, bekanntmacht, hoch lädt, gewährt er automatisch GIANTS nachfolgend beschriebene Nutzungsrechte, ohne dass GIANTS eine Zustimmung einholen oder für den User Generated Content bezahlen muss:
- Durch das Weiterverbreiten, Tauschen, Senden, Übermitteln, Bekanntmachen, Hochladen oder öffentlich Zugänglichmachen des User Generated Content über das Internet gewährt der Kunde GIANTS das weltweite, kostenfreie, unbefristete, unwiderrufliche, nicht-exklusive und volle sub-lizenzierbare Recht, den vom Kunden generierten User Generated Content zu kopieren, zu verbreiten, zu veröffentlichen, zu überarbeiten, zu übersetzen, zu archivieren, zu speichern und Bearbeitungen in jeglicher Form, Format und in aktuell bekannten und zukünftig noch entwickelten Medien zu erstellen. Der Kunde verzichtet auf jegliche Urheberpersönlichkeitsrechte, welche er an dem von ihm generierten User Generated Content besitzt.
- Der Kunde erkennt durch das Weiterverbreiten, Tauschen, Senden, Übermitteln, Bekanntmachen, Hochladen des von Ihnen generierten User Generated Content auf sonstige Weise an, dass andere Benutzer möglicherweise den generierten User Generated Content verwenden. GIANTS sind nicht haftbar für das Verhalten anderer Benutzer, welche möglicherweise Rechte an dem generierten User Generated Content verletzen. Bei Streitigkeiten mit anderen Benutzern ist der Kunde selbst verantwortlich, den betroffenen Benutzer zu kontaktieren und etwaige Ansprüche durchzusetzen.
- Der Kunde räumt GIANTS eine kostenlose Nutzungslizenz für den gesamten Online-User Generated Content ein, den er während seiner Nutzung des GIANTS Editors und/oder des Online-Dienstes unbegrenzt, fortwährend, unwiderruflich, unbeschränkt, für alle derzeit bekannten oder später entworfenen Geräte, Formate oder Formen schafft oder teilt, der in Form einer Lizenz eingeräumt, übertragen, vermietet, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, öffentlich und weltweit für alle Objekte oder Geräte ausgeführt werden kann. Diese Lizenz deckt vor allem die Rechte auf Kopie, Änderung, ganze oder teilweise Reproduktion, Anpassung, Entwicklung, Übersetzung, Verwendung für jeden User Generated Content, Eingliederung in andere Werke, ganze oder teilweise Ausgliederung aus Elementen und/oder Hinzufügen von Elementen und deren Löschung, Veröffentlichung, Verteilung, Verkauf oder Kommerzialisierung ab.
Ich glaube das ist nichtig. Man kann die Nutzungsrechte, Verwertungsrechte an Werken abtreten aber nicht die Urheberrechte. Je nach Lizenzmodell müsste er auch dann immer mit genannt werden, wenn sein Code verwendet wird.
Das Spiel hat ganz schnell keine Spieler mehr, weil Bauer real oft kein Zuckerschlecken ist.
Ergänzung ()
Ok, dann mit Krankheiten und keulen von ganzen Ställen, Medikamente, Steuern und Buchhaltung, sowie Prüfungen durch das Veterinäramt. Maschinenschäden durch Steine, Mitarbeiter die Schäden produzieren, Rattenbefall im Getreidesilo und Fahrzeuge die bei Überholen auf der Gegenspur mit dir einen Unfall bauen, wegen Gegenverkehr.DannyA4 schrieb:Spaß macht es, solange das Spiel, welches sich Simulator nennt, so nah wie es geht an der Realität orientiert.
Die "Mühen" der Realität hätte ich, wenn ich 15h am Tag davor sitzen würde.
Mach ich aber nicht! 😁
Das Spiel hat ganz schnell keine Spieler mehr, weil Bauer real oft kein Zuckerschlecken ist.
Zuletzt bearbeitet:
Entspannung.... klingt langweilig aber so ist es eben. Man dümpelt in Ruhe im Spiel herum, sieht kleine Erfolge und erfreut sich daran. Zumindest bei mir ist das so. Ich habe immer weniger Lust auf schnelle Spiele und auch nicht immer Lust auf komplexe Geschichten in die man eintaucht. Manchmal will ich einfach nur mein Hirn ausschalten und was ganz ruhiges machen.Shui schrieb:verstehe den Hype nie, ist eines der langweiligsten Spiele die es gibt. Genau wie Truck oder Bus Simulator.
Was ist die Motivation dahinter sowas zu spielen?
Gegenbeispiel Wot oder Warthunder. Schnelle Runden mit Action aber eigentlich völlig sinnlose Spiele ohne Tiefgang oder Story. Mag ich hin und wieder auch sehr.
Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit in solchen Spielen, als in Spiele wie Baldurs Gate (das ich liebe) oder Rouge Trader (genial). Nicht umsonst verkaufen sich solche Simulatorspielchen recht gut.
Steht genau so Text, oder? Der Ersteller behält das Urheberrecht, gewährt Giants aber weitreichende Verwertungsrechte.Nuklon schrieb:Ich glaube das ist nichtig. Man kann die Nutzungsrechte, Verwertungsrechte an Werken abtreten aber nicht die Urheberrechte. Je nach Lizenzmodell müsste er auch dann immer mit genannt werden, wenn sein Code verwendet wird.
Ergänzung ()
Das war aber gar nicht mein Punkt. Ich wollte damit sagen, dass wenn sowohl ein Modder als auch Giants die gleiche "Funktion" entwickeln, das nicht der gleiche Code sein muss.
Es ging um diese immer wiederkehrende Behauptung, dass Giants nur Mods einbaut....
Genau. Nicht zu vergessen die Anträge für den Anbau der Früchte. Oder die Suche nach neuen Flächen, Felder werden nicht so oft verkauft oder neu verpachtet. Vielleicht will der örtliche Energieversorger ja auch neben der Straße im Feld eine neue Leitung verlegen.Nuklon schrieb:Ok, dann mit Krankheiten und keulen von ganzen Ställen, Medikamente, Steuern und Buchhaltung, sowie Prüfungen durch das Veterinäramt. Maschinenschäden durch Steine, Mitarbeiter die Schäden produzieren, Rattenbefall im Getreidesilo und Fahrzeuge die bei Überholen auf der Gegenspur mit dir einen Unfall bauen, wegen Gegenverkehr.
Das Spiel hat ganz schnell keine Spieler mehr, weil Bauer real oft kein Zuckerschlecken ist.
Oder bei den Aufträgen: Da wünschen sich ja so einige, dass man schon beim Anbau die entsprechenden Verträge abschließen kann. Viel Spaß, wenn der Hagel dann die Ernte so beeinträchtigt, dass dieser nicht mehr erfüllt werden können...
Das Spiel ist als Spiel so schon ganz in Ordnung. Wer mehr will, darf gerne Mods nutzen...
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