Langehäuse ATX gesucht

BlackSmith91

Ensign
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken aus meinen ausgemusterten Komponenten einen LAN und Allzweck-PC zu schustern.

Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen, möglichst billigen Gehäuse das volle ATX-Mainboards aufnehmen kann.

Die ganzen speziell für LANs gebauten Gehäuse die ich bis jetzt gefunden hab sind leider nur mini/micro ATX.

Vielen Dank für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Das würde wohl nur auf einen HTPC rauslaufen, denn ein Würfel für ATX gibts soweit ich weiss nicht. Also es gibt einen, aber den trägt keiner rum:D

Zb sowas geht für ATX. Oder hier eine grössere Auswahl...

Das hab ich auch befürchtet...

Ein HTPC Gehäuse ist mir eigentlich zu teuer.

Ich wollt halt nicht mehr als ca. 50€ ausgeben.

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit einen ATX-Rechner möglichst klein zu verpacken?

Mit freundlichen Grüßen

Das wohl kleinste Gehäuse für ATX (neben HTPC) ist vermutlich das LianLi PC-A05. Zumindest sind mir noch keine andere bekannt...

Es ist sehr leicht und die Qualität ist natürlich tiptop, aber nicht jedem gefällts. So viel kleiner ist es auch nicht, da ATX selber schon recht gross ist und ja das NT usw auch noch rein müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Lian Li ist wie immer eigentlich optisch durch seine Schlichtheit nicht zu toppen, allerdings für meine Vorstellung zu teuer.

Das Toast ist genial! Die Optik ist nicht schlecht und der Preis ist perfekt :D
Ich hoffe nur das ich da meine 7900GTX reinbekomm.

Kommen wir gleich zur nächsten Frage, welches möglichst günstige, möglichst leise Netzteil mit ausreichend Qualität soll ich nehmen?

Ich bezweifel das ich mehr als 350W brauche, Komponenten sehen wie folgt aus:

Asus P5N32-SLI SE Deluxe mit Pentium Dual Core E2180 und übertakten versteht sich^^

7900GTX, 2GB RAM, Laufwerk, Festplatte

Zurück
Oben