Langsame GTX970

@TheRare

Also das bei Deinem Kumpel das Windows 7 64 Bit in 4.Sekunden bootet [wenn Du damit meinst das Du den PC startest und dann auf dem Desktop bist] halte ich für ein Märchen. Ich habe auch eine SSD und Windows 7 64Bit und brauche auch wenn ich den PC starte bis ich auf dem Desktop bin und alles geladen ist ca. 20. - 25.Sekunden. Aber ich habe noch kein Windows 7 64Bit gesehen was das in 4.Sekunden kann.

Das einzige was ich kenne wo das Möglich ist, ist bei Windows 8/8.1 mit dem Fastboot was man ja im Bios vom Mainboard aktivieren kann. Ich weiß nicht was Dein Kumpel Dir da vorgegaukelt hat, aber bei Windows 7 64Bit ist das nicht möglich.

AnthroDrache: Ja hatte ich schonmal... Aber einer der V-Core's ist extrem heiß geworden (scheint bei viellen Sabertooth 990FX User'n zu sein). Hab's dann Zurückgestellt da es auf längere Sicht nicht sinnvoll war... (Wie gesagt Geld verpulvern will ich auch nicht ^^)

@Khazdy: Mist... Aber bin jetzt eigentlich eh schon (seit längerem) an der Überlegung ein Intel-Sys aufzubauen... Ich glaub das war jetzt der "Anstoß" den es hierzu gebraucht hat...

@CD: Muss meine Stromrechnung noch nicht zahlen. Und bei nem 1 Ohm-Lastwiderstand fliegt eh mein Leitungsschutzschalter im Hausanschlusskasten ;)

@Athlonscout: Nein... Aber danke wird morgen gleich mal in Angriff genommen!

Beobachte (Signatur)
Hättest Du das vor dem Kauf der Graka gemacht, hättest Du den Thread hier nicht geraucht :-)

Jo Wobei TE grad mal 3 - 4 Postings hat :)

Wechsel Mobo und CPU, das sollte deine Bootprobleme gleich mit wegräumen.

Kannste das auch begründen?

Naja TE erst über das Spiel Info´s einholen dann Hardware Kaufen so ersparste dir mehr Probleme...

@ Zotac2012: Das gesamte Booten dauert selbsverständlich länger. Wie ich schon versucht habe zu Erklärten: Erst an dem ersten Windowsladescreen ab an gemessen bis zur tatsächlichen Desktopoberfläche. Der Vorhergehende Bootvorgang ist ja schließlich Motherboard abhängig... Und früher bei den alten Raid-Kontrollern hat des MB auch noch länger gebraucht bis er ein Raid-
Verbund erkannt hat deswegen diese "komische" Angabe meinerseits ;)

Da sind doch diese vier Punkte, die sich um sich selbst drehend zum vierfarbigen Windowslogo zusammenfliegen, oder? Das sehe ich bei mir auch nie, meist ist der Desktop nach zwei Drittel der Animation (also bevor das eigentliche Windows-Logo sichtbar ist) zu Ende und der Desktop erscheint. Gemessen habe ich aber die Zeit noch nie, ist mir auch völlig Schnuppe ob das 10 oder 20 oder 30s dauert, ist immer noch Welten schneller als bei einer HDD. Wenn Du denkst, dass die SSD zu langsam ist, benche sie einfach und vergleiche die Werte mit Werten im Netz und schon weisst Du, was Sache ist.

Zurück
Oben