Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die reale wahrnehmbare fps Zahl des Menschen hängt von vielen Faktoren ab und ist keine Konstante. Wenn man wach und konzentriert ist, dann nimmt man das ruckeln auch bei mehr Bildern pro Sekunde wahr. Außerdem ist der Unterschied zwischen den Bildern entscheident. Wenn schwarze auf weiße Bilder folgen, dann wird man erst bei enorm hohen fps die Fläche als grau wahrnehmen.
25 fps nimmt der Mensch als flüssig wahr, wenn die Bilder Bewegungsunschärfe enthalten und die Bilder so quasi ineinander übergehen. Also erstmal kommen einem PC Games Ruckelig vor bei 25 FPS weil die Frames ungleichmäsig auf die sec verteilt sind.
ich will die Erklärungen aufjedenfall nicht weiter ausführen - du liegst falsch
wer auch den Unterschied zwischen einem 60hz und 120hz Monitor bei gleicher FPS zahl ( z.B. 40 fps) nicht sieht, ist genauso blind
Gut, selbst dann gilt das gesagte bis zu einem gewissen grad, allerdings fängt dein Monitor dann wirklich an zu limitieren. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Geld dann wirklich nicht ausgeben, denn die von dir geforderten 60fps hast du auch ohne eine 3. 680gtx sicher. In einem Multi-Monitor Setup oder bei Auflösungen weit jenseits der FullHD sehe das vielleicht anders aus, oder wenn du einen 120Hz Monitor hättest und sicherstellen wollen würdest, wirklich zu jeder Sekunde auch 120fps zu haben. Aber, ohne jetzt die Möglichkeit zu haben, das selbst testen zu können, kann ich dir nur sagen, ich selbst besitze einen 120Hz Monitor FullHD und eine einzige GTX680. Gut, ich habe Metro nicht, aber mein Flüssigkeits-Empfinden hat diese Karte nie enttäuscht, und ich habe durchaus einen Unterschied zwischen 120Hz und 60Hz wahrgenommen, wobei ich 60 nie als nicht flüssig empfunden habe. Aber das ist immer subjektiv.
Übertakte den 920 etwas, dann reichts sehr gut. Wenn du mit SGSSAA und Downsampling und AO und AA-Bits und AA-Override spielst, sollte deine CPU eher selten das Gespann zurückhalten. Und selbst wenn es mal ab und zu passieren sollte, egal.
Zwecks limitieren. War da vorher auch immer der Meinung das die CPU nicht so eine große Rolle spielt, was auch richtig ist, solange man keine CPU fordernde Games spielt.
Hatte vorher einen 1090t X6, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das mit einer guten CPU doch einiges mehr drin ist.
In Battlefield 3 Multiplayer auf 64er Karten haben sich meine min-FPS kurzerhand um gute 10 FPS erhöht. An den stellen wo ich vorher knapp an 40FPS kratze habe ich jetzt 50 durch die neue CPU.
Die maximalen FPS haben sich noch deutlicher erhöht, ist logisch. In Skyrim habe ich das gleiche Phänomen. Die FPS sind um einiges angestiegen.
Ich habe jetzt aber nur eine 7970. Bei 2 GTX 680 oder auch einer GTX 690 kann ich mir trotzdem gut vorstellen das sich die zweite GPU teilweise langweilt auch wenn man SSAA usw dazuschaltet. Denke erst aber einer Auflösung jenseits von 1920x1080, z.b. 5760 x 1080 oder auch noch 2560x1600 wird die CPU etwas nebensächlicher bei solch einem Kaliber ala GTX 690.
Kannst den i7-920 ja ein wenig übertakten, wenn es Dein Gewissen beruhigt, keine fps zu "verlieren". Sonst spricht ja nichts gegen die 3xGTX680, solange Du die halbwegs ausgelastet bekommst.