Langzeiterfahrung Noblechairs?

fulgore1101

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
103
Hallo zusammen.
Seit 5 Tagen habe ich einen Noblechairs Hero Black Edition und bin unentschlossen ob ich ihn behalten soll. Die gelieferte Rückenlehne hat eine ca. 1cm gerissene Naht. Nicht nur das, denn das Noble Logo ist leicht schief und eine Armlehne hat eine ganz leichte Abschürfung. Logo und Abschürfung sind mir egal, die aufgerissene Naht aber hab ich gemeldet, und mir wurde auf Wunsch einen neue Rückenlehne angeboten.

Während der letzten 3 Tage hat sich aber noch ein anderes Problem gezeigt. Die Wippfunktion knackt. Anfangs garnicht, aber mit jedem Tag knackt es öfter und lauter. Ich wiege ca. 107Kg. Vom Knack-Problem hab ich hier im Forum nun schon öfter gelesen. Auch dass dann eine neue Aufhängung von Caseking verschickt wird.
Ich bin mir jetzt einfach sehr unsicher, ob ich meine 470€ gut angelegt habe. Für das Geld erwarte ich eine andere Qualität und vorallem weniger Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen? Besonders interessant wären Berichte von Langzeitbesitzern.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fulgore1101,

eine Ersatzteillieferung würde jedenfalls fast so schnell erfolgen wie meine Antwort. Dafür brauche ich nur 1-2 Fotos des Problems entweder hier im Forum oder per E-Mail an "mike@caseking.de". Alternativ kann ich dir auch einen Widerruf einrichten, falls du dich dazu entscheidest, den Stuhl nicht behalten zu wollen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass in einem Supportforum wohl eher die Menschen zu finden sein werden, die irgendein Problem hatten und deshalb durch Google hier hin geleitet worden sind. Zufriedene Käufer haben schlicht keinen Grund, jemals hier rein zu schauen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fulgore1101
Erfahrung mit noble chairs habe ich keine, jedoch würde ich, wenn man schon soviel Geld nimmt etwas mehr investieren und bei Hermann&Miller oder günstiger bei DX Racer.
Bei dx racer/Hermann miller habe ich nach 4 Jahren täglichen Einsatz weder nahtrisse noch sonstige Probleme der noble chairs serie. Ob das an meinem Glück oder am Qualitätsunterschied der zwei o.g. Herstellern liegt, das kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und fulgore1101
fulgore1101 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen? Besonders interessant wären Berichte von Langzeitbesitzern.
Danke
Also wenn du im Forum mal durchblätterst, wirst du oft immer die selben Probleme sehen und da das ja nur eines von vielen Foren ist, gibt es natürlich noch umso mehr Problemchen auch Abseits des Forums. Die Problemstellen sind also bekannt und werden sich sehr wahrscheinlich auch bei dir einstellen ^^
Kenne auch im Bekanntenkreis Leute mit derartigen Problemen, die zukünftig keinen Gamingstuhl mehr kaufen.
Das ist aber nicht nur ein Problem von Noblechairs oder Nitro, die zur Caseking Group gehören, sondern betrifft fast alle Gaming Stühle. Die werden bis auf wenige noch sehr viel teurerer Ausnahmen fast alle in China günstig produziert. Gaming Produkte haben daher leider oft hohe Margen, aber keine gute Qualität. Die 470€ würde ich wie mein Vorredner sagte auch anders investieren. Entweder nimmst du noch mehr Geld in die Hand und schaust nach deutschen Gamingstühlen, wenn du so einen unbedingt willst, oder du suchst dir einen Büroausstatter in deiner Gegend. Da bekommst du für kaum mehr Geld eine deutlich höhere Qualität und Ergonomie :)

Ist aber deine Entscheidung. Wenn du gleich zu Beginn schon so viele Probleme hast, würde sich die Frage für mich jedenfalls nicht stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fulgore1101
Zurück
Oben