Laptop - Bild bleibt stehen beim zocken

pooole

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
12
Moin,

also, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:
Ich hab das Medion 95800 Notebook vor ca. einem Jahr gekauft. Damit konnte ich ohne Probleme "Warcraft 3 TFT" und "World of Warcraft" zocken. Doch seit ca. 2 Wochen fangen die Spiele, erst aus heiterem Himmel an übel zu ruckeln, und anschließend bleibt das Bild für ca. 20 sec. stehen. Danach läuft es wieder einwandfrei weiter, als ob nie was gewesen wäre. Und nach ca. 10 min fängt alles wieder von vorne an. Unter Windows hab ich das Problem nicht. Also ich kann stunden lang im Internet Surfen usw. Hab schon 2-mal formatiert, alte und neue Treiber ausprobiert… hat aber alles nichts gebracht. Und es läuft kein Programm im Hintergrund, das zu diesem Fehler führen könnte.

Weiß einer weiter?
 
vielleicht liegt es am spieleserver und/oder deiner internetverbindung? mach mal einen ping zu www.t-online.de und poste deine werte.
 
Daran liegt es leider nicht. Das ganze Problem fängt auch an, wenn ich Warcraft 3 im Singelplayer zocke. Und mein Bruder zockt mit der gleichen Leitung ohne Probleme. Könnte es daran liegen, dass irgendein Hardwareteil nicht mehr ganz richtig läuft? Gibt es 'n Programm mit dem man ein kompletten Hardware check durchführen kann?

mfg
 
kann sein das der lüfter oder so verstaubt ist und beim zocken wird es einfach zu heiß und dann hängt sich der pc halt auf.

Medion Notebooks sind ja nicht gerade ein Meisterwerk was Verarbeitungsqualität entspricht :king:
 
hmm... das könnte vielleicht daran liegen. Ich guck mal wie heiß das Teil beim zocken wird.
 
kann sein das der lüfter oder so verstaubt ist und beim zocken wird es einfach zu heiß und dann hängt sich der pc halt auf.
Ich tippe auch auf ein Temperaturproblem. Ein stockendes Bild ist typisch dafür. Der Prozessor taktet sich bei Überhitzung solange zurück, bis die Temperatur auf ein erträgliches Maß zurückgefallen ist.
 
Also auch ich hatte das selbe Problem, bei mir war es Überhitzung, aber ich habe es deutlicher wargenommen da bein Laptop abgestürtzt ist. Ich habe es durch eine Laptopkühlung gelöst.
 
Also hier ist so ein Modell:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQZM16
Schau genau beim Speilen wo das Gehäuse am wärmsten wird, bzw. wo dein Prozessor ist. Kauf dann eine Kühlung die dein Gehäuse am besten kühlt. Die oben angegebene ist recht gut auch ich hab diese.

Bei caseking.de gibt es eine große Auswahl, unter Zubehör und dann Notebook-Kühler.


Gruß
Pelesit

P.S.: Jedes Laptop sollte so eine Kühlung haben, erhöht die Lebensdauer
 
ok, ich glaub das liegt an der Temperatur ^^ Hab eben ne runde gezockt, und hab nebenbei die Temperatur gecheckt. Und die war bei unglaublichen 96°C !! Und es hatte noch nicht geruckelt...bin schon vorher rausgegangen. Ich werd dann mal die Kiste aufschrauben und bisschen entstauben :)
Danke für die schnellen anworten.

mfg
 
Zurück
Oben