Laptop für Studium mit beleuchteter Tastatur

LisaHA

Newbie
Hallo

Ich hoffe, dass es Thema nicht schonmal gab. Ich hab die SuFu benutzt und nichts genau passendes gefunden.

Ich such ein neues Office Notebook. Die Anforderungen liegen v.a. im Office Bereich. Ich will damit meine Masterarbeit und später ggf. Meine doktorarbeit schreiben. Zudem habe ich keinen Fernseher und werde das Notebook somit auch sehr viel zum Filme guggen nutzen. Ich habe nicht vor damit Spiele zu spielen. Ich habe mein altes Notebook (asus) seit ca. 6jahren, d.h. ich habe auch vor das neue notebook eine lange Zeit zu nutzen. Grund für die Neuanschaffung ist die Geschwindkeit meines Asus. Ich hätte gerne ein qualitativ hochwrtiges Notebook, das man jeden Tag über Jahre hinweg nuzen kann.

Ich werde das notebook hauptsächlich als Desktop Replacement nutzen und eher selten mit zur uni nehmen. Ich möchte auf jeden Fall ein 15,6 " display. Als spezielle Anforderung hätte ich gerne eine beleuchtete Tastatur, ein mattes display und so eine schnelle Festplatte (ssd?)
Budget liegt bei 700-800€

Ich weiß dass ich für das budget relativ hohe Ansprüche habe, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe. Die Acer Aspire v nitro n7serie ist ansprechend, allerdings habe ich sehr schldchte erfahrungen mit acer gemacht.

Vielen dank für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Thinkpad T und X Modelle haben beleuchtete Tastaturen. Über das Lenovo Campus Programm bekommst du als Studi einen Sonderrabatt. Wenn du über deine Uni beziehen kannst sind die Preise evtl noch niedriger.
Daher mal dort fragen :-)

Nimm die Spillunke-Kiste - Post 2 - hat Alles was Du brauchst mMn.

Post 3 - keine beleuchtete Tasten.

Muss es denn wirklich eine Tastaturbeleuchtung sein? In meinen Augen ist der Mehrwert nicht besonders hoch.

Wenns wirklich nur Office als Anwendung ist, würde ich nicht so sehr auf Leistung, sondern eher auf eine Vernünftige Tastatur Wert legen. Da bist du dann halt im Bereich der Business-Lpatops:
Thinkpad L540
Dell Latitude E5550
usw

Bzw. Kannst auch hier mal schauen
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Business-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.104423.0.html

Ich habe mir das L540 gekauft und gerade in Sachen Tastatur, liegen da zu allen anderen Laptops, die man so im Mediamarkt, etc., in die Finger bekommt, Welten dazwischen.

Mal zur Sache - ich persönlich werde mir niemals wieder einen Lappi ohne beleuchtete Tastatur kaufen.

Das Arbeiten ist einfach angenehmer mMn.

Die Displayauflösung ist von der Größe abhängig - 15" hätte ich gerne als Minimum HD+.

Und unter einem 2GHz i3 läuft auch nix - es wird ja nix langsamer werden - oder?

Von daher - ist die Spill-Kiste das Einzige das alle Anforderungen erfüllt - und im Budget bleibt.

Zurück
Oben