Laptop gekauft mit "rangeklebter" Bios-Batterie

Ja, der wird nun deutlich leiser werden. Hier ein Testbericht von einem baugleichen Gerät (denn dein Gerät basiert auf einem Clevo W230ST) https://www.notebookcheck.com/Test-One-K33-3E-Clevo-W230ST-Barebone-Notebook.99041.0.html dort kommt aber eine sparsamere CPU zum Einsatz (35W vs 45W), was schon sehr viel ausmacht. Bei Bedarf kannst du diese aber natürlich austauschen, aber ein i7-4702MQ bzw der etwas schnellere i7-4712MQ ist nicht gerade günstig (um die 100-150Euro) und dann natürlich auch langsamer wie dein i7-4800MQ.
 
Nee ich gucke jetzt gleich mal nachdem ich die alte WLP Reste abgekriegt habe was die Temps sagen,
wichtig ist mir nur der Desktop-Betrieb, beim Arbeiten/Zocken habe ich meist Musik laufen und da hör
ich das nicht.
 
Die Biosbatterie musst du halt irgendwie fixieren. Man sieht, das der Halterahmen beschädigt ist (links fehlt ein Teil), wodurch sie halt nicht gehalten werden kann. Ich würde auch ehr etwas auf die Batterie legen und sie dann festkleben, nur dann bekommt sie ausreichend Anpressdruck.

Alternativ holst du dir sowas für 3Euro, entfernst den Stecker und lötest den Plus und Minus Pol auf deinen Sockel an, wäre auch kein Problem.

1583651616214.png


Wenn du was zum desinfizieren im Haus hast, kannst du dies zum entfernen der WLP verwenden (technischer Alkohol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchte ich gar nicht, die WLP war so angetrocknet, konnte man einfach mit nem Stück
Küchenpapier abmachen. Hab jetzt alles wieder zusammengebaut.

IMG_20200308_082313[1].jpg


Locker flockige 46°C :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol: Das Teil ist völlig lautlos jetzt im Desktop Betrieb, selbst
mit HD Videos bei Youtube kommt der nur auf 57°C. Perfekt :D
 
Ja, deswegen prädige ich hier ja immer, das man, gerade bei leistungsstarken Notebooks, die WLP mind. 1x im Jahr erneuern sollte... das hat schon gewisse Gründe :daumen:
 
Ich mache das ja auch, der Laptop war ja nicht in meiner Hand. Habe auch immer WLP da für Notfälle :D.

Jetzt muss ich mich nur noch um die hässliche Ecke hier kümmern.

IMG_20200308_083641[1].jpg


Die Klebereste mache ich gerade ab, das geht mit Öl. Aber die hässlichen Verfärbungen sind halt doof.
Mal schauen was Google da für mich parat hat, ob man da noch was machen kann mit dem Plastik,
zur Not würde ich auch eine schöne Folie drüber kleben, quasi als Design. Mal gucken.
 
Würde auch sagen eine Folie sollte da helfen.
 
motorazrv3 schrieb:
Würde auch sagen eine Folie sollte da helfen.

Ich versuche gerade so etwas zu finden aber finde irgendwie nix speziell für Laptops,
also am besten ultradünne Folien... Hättest du da vllt. nen Tipp oder Link?
 
Hm gute Frage. Passend zugeschnitten wird es dem Alter des Laptop wohl nicht mehr geben.
Also musst du das selbst Hand anlegen.
Ich würde was in der passenden Größe bei Amazon kaufen und dann schauen, das ich das passend zurecht geschnitten bekomme.
 
Nee die ist mir viel zu dick :D. Habe den jetzt erstmal sauber gemacht etc.
Sieht doch ganz ansehnlich aus der Kleine, und das für 200 ocken... Echt n Witz.

IMG_20200308_100858.jpg

IMG_20200308_100305.jpg
 
Zu dick ? :lol: Das wäre die optimalste Lösung und die schmiegt sich auch um jede Ecke. Dünner gibts nicht...

Viel Erfolg mit dem Gerät, für 200Euro wirklich ein gutes Schnäppchen, wenn man bedenkt, das alleine die CPU deutlich über 100Euro kostet.
 
Auto Folie ???? Bist du dir da sicher? Das ist doch richtig dickes Zeug...
 
Wir reden hier von 0.1 - 0.2mm und natürlich selbstklebend. Das nennst du dick ? Das was dick ist, ist das Trägerpapier, nachdem die Folie drauf ist, darfst du diese natürlich gerne entsorgen :daumen:
 
Ah na dann ist das doch optimal, direkt mal noch den letzten Monat Amazon Prime ausnutzen :D
Carbon Optik wäre schon was feines finde ich.
 
anarchie69 schrieb:
Was stört dich denn an Google Drive? Und wieso immer, ich bin noch neu hier und nicht seit 100 Jahren angemeldet..

Weil ich z.B. die Fotos nicht öffnen kann.
Screenshot_20200308_114658.jpg


Und hier klicken für den Upload ist ganz einfach ;)
 
Zurück
Oben